Microsoft Edge überholt Mozilla Firefox beim Marktanteil

Das man gegen Chrome was hat kann ich ja noch teilweise verstehen, das man aber Firefox so in den Himmel lobt, obwohl dieser überladen und langsam ist und Vieles eben NICHT besser macht, eher weniger.
Ich war lange Verfechter von FF. Nach immer mehr kritischen Berichten bin ich dann zu Pale Moon gewechselt. Der wurde mit der Zeit aber auch immer langsamer, weswegen ich kürzlich auf ungoogled Chromium umgestiegen bin. Das fühlt sich fast an wie die damalige Einführung von DSL. Geklickt und schon fertig geladen :fresse:
Waterfox gehört inzwischen zu System1...
Oh, wusste ich noch gar nicht :fresse:
Startpage wurde z.B. auch schon von einer Marketingklitsche aufgekauft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung was an Pale Moon langsam sein soll, der flutscht eigentlich wie Butter.
Youtube ist seit dem neuen Design etwas träge geworden, was sich mit v28.9 aber schon gut gebessert hat.
Wird halt alles mehr und mehr für die Chromium Monokultur "optimiert".

System1 LLC ist die Werbe- und Marketingklitsche die auch Anteile der "sicheren und auf Privatsphäre" bedachten Suchmaschine Startpage gekauft hat.

Das kann man wohl kaum als Datensammeln einstufen, die Daten weren nicht verkauft. Ausserdem zeigen sie wie man es abschaltet, es sind 2 klicks.
MS und Google kann man nicht vom Sammeln abhalten.
Und weil du die zwei Häkchen rausnimmst, machen das alle? Wenn ich alleine schon sehe, wie oft die Domain telemetry.mozilla.org bei mir geblockt wird, kräuseln sich mir die Haare, weil Frau die Haken nicht rausmacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh