Microsoft Edge aus Windows 11 entfernen

Schad Cod ist hier über den Firefox noch nie rein gekommen und der Fox ist in gewisser
weise auch sicherer weil es da sehr einfach ist dein Profile und Temp Auslagerung auf ein anders Laufwerk um zu lenken, oder wenn du mehere PCs nutzt alles auf ein Nas LW ,
die Profile und Temp Sachen vom Fox , versuch das mal mit dem Edge.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt, zuhause kannst du das für dich gerne machen. Software die den Edge (ehem. IE) braucht für den Proxy geht halt dann nicht mehr.
(hat nix mit deinem "Schad Cod" zu tun) aber Proxy muss ich dir ja nicht erklären :P

Sicherheitstechnisch ist kein Browser besser oder schlecht, das ist kein Aspekt den man sich anschauen muss.
Die Administration von 2-3 Browsern, weil jeder nen anderen benutzen möchte wegen eben solchem Halbwissen ist das nervigste an dem Thema.
Empfehlung ist eigentlich ganz klar beim Edge, in jeder Hinsicht.
Das mag dir nicht gefallen, ist aber so. Deine Pro Punkte sind irrelevant.

ich habe ja erst seit Dez Windows 11 der Edge nervte einfach nur,
da ständig und Wochenweise immer irgendwelche Abfragen die man umständlich bestätigen sollte und das Deaktivieren von unerforschter Werbung und News ist grausam Umständlich
gewesen , naja die Sorge bin ich ja jetzt los .

Updateverlauf in einem Jahr waren 38 Updates.... Das verrechnet mit der Anzahl der Clients und schon hast ohne Softwareverteilung keine Lust mehr auf sowas.

Pro Tipp: Das kannst du im Edge alles deaktivieren, auch über GPO. Ich muss nichts bestätigen.

Aber freut mich dass du jetzt zufrieden bist, das ist die Hauptsache. Musste halt einfach mal raus dein Frust.

ich habe mich mit Edge paar Tage rum gequält, die Einstellungen sind
schwer zu finden, der ganze Browser ist sehr unübersichtlich und da mal eben
schnell Zoom machen funktioniert auch nicht ,
beim Fox kannst dir die Einstellung
oben in die Leiste holen wenn die oft brauchst nur 1 x auf (+) (-) klicken oder 4 x ohne das du im Menü dämlich rum suchen musst,
außer den jetzt eingestellten Internet Explorer ist der Firefox am benutzerfreundlichsten von Allen-
Zu meiner PC Anfangszeit alls es Firefox noch nicht hab musste ich nicht verzichten hatte den SeaMonkey als Browser den so installiert nur Browser, ohne Email kein Chat Kram was heute nicht mehr geht den kannste heute in die Tonne früher war der mal sehr Gut , Emall hatte ich immer Extra getrennt .

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht nur um das umleiten sondern das man beim Edge
keine Profile Pfade ändern an lagen kann ,
mir ist das zu umständlich mit dem Edge,
beim Fox sichere ich ab und zu auch mal die gesamten Profile oder kopiere es auf den Neuen PC mache ich übrigens bei Linux genauso,
beim Fax habe ich das Profile auf LW D: leicht ran zu kommen ,
es ist einfacher bereits installierte Erweiterungen auf ein Neues Profile zu übertragen, mach das mal mit dem Edge das möchte ich sehen .
Beim Fox habe ich noch ein spz. Profile für Video Sachen .

Zuletzt bearbeitet:
Geht alles auch super easy mit Edge. Aber das ist mir ehrlich gesagt zu mühselig mit dir..

@iLLuminatusANG, naja der SmartDefender greift aus meiner Sicht schon stärker als Malwareschutz von Chrome oder FF. Für Noobs find ich das ja grundsätzlich ne gute Sache.

Es geht nicht nur um das umleiten sondern das man beim Edge
keine Profile Pfade ändern an lagen kann ,
mir ist das zu umständlich mit dem Edge,
beim Fox sichere ich ab und zu auch mal die gesamten Profile oder kopiere es auf den Neuen PC mache ich übrigens bei Linux genauso,
beim Fax habe ich das Profile auf LW D: leicht ran zu kommen ,
es ist einfacher bereits installierte Erweiterungen auf ein Neues Profile zu übertragen, mach das mal mit dem Edge das möchte ich sehen .
Beim Fox habe ich noch ein spz. Profile für Video Sachen .
Profile machen es halt leicht als Angreifer. Am Besten gar nichts im Browser speichern.
Komischerweise ist alles was du gegen den Edge aufführst eigentlich pro Edge und kontra Firefox.
Ich weiß, der Zug ist bei dir abgefahren und alle anderen haben keine Ahnung außer dir. Du gehst auch nicht auf Punkte ein die dir hier genannt werden.
Also mir kommt es halt so vor als hättest echt kaum bis gar keine Ahnung von dem was du schreibst. Und außer deinem Heimnetzwerk hast du auch noch nichts anderes gesehen.
Fakt ist, Firefox hat meiner Meinung nach in richtigen Netzwerken und Arbeitsumgebungen nichts verloren.

Geht alles auch super easy mit Edge. Aber das ist mir ehrlich gesagt zu mühselig mit dir..

@iLLuminatusANG, naja der SmartDefender greift aus meiner Sicht schon stärker als Malwareschutz von Chrome oder FF. Für Noobs find ich das ja grundsätzlich ne gute Sache.

Da geht überhaupt nichts super easy mit Edge, ich setze manchmal den PC zurück vom
Backup da sich beim Edge alles auf LW C: befindet man die Profile
nicht verschieben sichern kann ist alles weg es macht nur viel Arbeit ,
beim Firefox hab ich die User Profile auf einem anderem Laufwerk
und so mit geht nie was verloren, die Profile sichere ich manuel mittelsl.zip Dateimanger ,
meine Firefox Profile wurden mal auf einem Windows 7 PC erstellt diese habe ich bei
Windows 11 übernommen alles da Lesezeichen und Passwörter ,
online sichern mache ich ganz bestimmt nicht ist mir zu gefährlich .

Zuletzt bearbeitet:
Der Browser Microsoft Edge nervt einfach schlimmer als ein Virus
installiert sich auch heimlich wieder rein und setzt einträge in das Autostart
was den PC beim Booten verlangsamt ,
alle 4 Tage Updates ohne das ich eine Änderung sehe, reine Microsoft Reklame mehr
ist das nicht , hab den ganz geblockt in Windows .
War das nicht mal Micosft Untersagt wurden Software wie Browser aufzuzwingen ?

versuche es mal mit:
nutze aber die 0.7.3.0

bei der installation kannst du einstellen was du willst!
bei mir werden dadurch jegliche anfragen von edge auf den firefox weitergeleitet
ob das dein problem löst, weiss ich leider nicht
aber zumindest wird edge gezwungen auf FF seine grütze loszuwerden!
;-)))

Kann man einstellen bei Apps ,
Firefox verbraucht weniger Ram hatte das mal mit Taskmanger vergleichen
ist schneller beim öffnen von Seiten,
als ich das Router Menü öffnen wollte dauert beim Edge sehr lange
beim Firefox sofort da .
Ich hoffe ja das der Edge Blocker wirkt und sich dieser Virus nicht so ein mal autom. rein installiert , ja man könnte ja Alternative Google Chrom dazu installieren .

ich weiß nicht was du treibst. bei mir macht der edge genau nichts

Der Browser Edge nervte einfach nur vor allem müllt der Windows zu ,
User Profile kann man auch nicht auf ein anders LW ändern .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh