Microsoft Edge Plugins aktivieren

yukoner

Enthusiast
Sehe ich das richtig, dass Microsoft Edge der Nachfolger vom IE ist? Ist an mir vorbeigegangen. Jedenfalls suche ich die Möglichkeit, Plugins zu aktivieren bzw. zu verwalten z.b. die einer Internet Security Suite.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sich erledigt. ActiveX und Browser Helper gibt es nicht mehr für den MS Edge. Aber wie soll man sich dann weiterhin schützen? Vermisse zum Beispiel nun den Banking Schutz von Fsecure. Ist MS Edge damit nicht unsicherer geworden?

Ganz im Gegenteil. Gerade ActiveX zu verbannen erhöht die Sicherheit sehr.

Edge ist aber noch recht neu, und viel Schutzsoftware ist noch nicht darauf hin optimiert, bzw. funktioniert überhaupt.

Daher ein wenig Zeit ins Land vergehen lassen.

Bzgl. ActiveX kann ich c137 nur zustimmen. Ein offenes Scheunentor für Schadsoftware weniger.

Es wird eine Plug In Schnittstelle kommen, im Herbst.

Das einzige Sicherheitsrelevante Feature das Edge aktuell aber fehlt ist, TPL/Adblocker und nicht die Plugin Schnittstelle, die eher eine potentielle Gefahr darstellt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh