Swp2000
Enthusiast
- Desktop System
- Workstation
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7900X
- Mainboard
- ASUS TUF Gaming X670E Plus
- Kühler
- Noctua NH D15S
- Speicher
- 32GB G.Skill Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000Mhz
- Grafikprozessor
- iGPU
- Display
- Dell U2715H
- SSD
- Samsung Evo 970 512GB
- Opt. Laufwerk
- BluRay, DVD-Writer
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Lian Li
- Netzteil
- Cougar 800W
- Mouse
- Logitech MX Master 3S
- Betriebssystem
- WIndows 11 Professional X64
- Internet
- ▼250 MBit ▲40 MBit
Moin,
Spiele mit dem Gedanke mal eine Testkonfiguration aufzubauen die mit Microsoft Exchange Server 2003 läuft. (CD wurde bei uns weggeschmissen)
Nun folgende Frage dazu:
Der Exchange ist doch in etwa das gleiche wie z.B. GMX bzw. die ganzen anderen Anbieter? Ich kann mir grob gesagt eine E-Mail Adresse erstellen mit meiner eigenen Domain?!
z.B. maier@maierclub.de, com, at etc.?
Ich hoffge soweit habe ich das richtig verstanden.
Nun stellt sich mir die Frage, wenn man davon ausgeht das ich oben genannte E-Mail Adresse verwende und sich irgendjemand im Netz eine Webadresse erstellt, dort dann eine E-Mail anlegt,die auch "maier@maierclub.de heißt, woher wird dann unterschieden ob ich oder er die Mails bekommt? ( Mag zwar Zufall sein diese Konstelation jedoch ja nicht unmöglich).
Wie verhält sich das dann?
Kann mir das jemand beantworten?
Spiele mit dem Gedanke mal eine Testkonfiguration aufzubauen die mit Microsoft Exchange Server 2003 läuft. (CD wurde bei uns weggeschmissen)
Nun folgende Frage dazu:
Der Exchange ist doch in etwa das gleiche wie z.B. GMX bzw. die ganzen anderen Anbieter? Ich kann mir grob gesagt eine E-Mail Adresse erstellen mit meiner eigenen Domain?!
z.B. maier@maierclub.de, com, at etc.?
Ich hoffge soweit habe ich das richtig verstanden.
Nun stellt sich mir die Frage, wenn man davon ausgeht das ich oben genannte E-Mail Adresse verwende und sich irgendjemand im Netz eine Webadresse erstellt, dort dann eine E-Mail anlegt,die auch "maier@maierclub.de heißt, woher wird dann unterschieden ob ich oder er die Mails bekommt? ( Mag zwar Zufall sein diese Konstelation jedoch ja nicht unmöglich).
Wie verhält sich das dann?
Kann mir das jemand beantworten?