Microsoft Exchange Server 2010 Hardware Austausch

jraf

Enthusiast
Hallo allerseits,

aktuell habe ich einen Exchange Mailserver, der aufgrund einigermaßen alter Hardware leistungstechnisch an seine Grenzen kommt. Gerne würde ich die komplette Installation auf neue Hardware umpacken ohne großartigen Aufwand mit Neuinstallation/Konfiguration zu betreiben.

Betriebssystem ist Windows Server 2008 Enterprise Edition SP2, 64-bit; Exchange ist ein 2010er mit SP3.
Die Maschine ist der einzige Exchange Server im Netzwerk, d.h. er hält auch alle Exchange Rollen/Dienste.

Ich würde jetzt gerne offline ein Backup & Restore (auf der neuen Hardware) machen.
Hat jemand hier Erfahrung damit? Ist das ein gangbarer Weg?

Dass die Installation auf der neuen Hardware treibertechnisch etc. läuft würde ich nicht als Problem einstufen (kompatible HP-Server). Mir geht es nur darum, ob softwaretechnisch, speziell in Bezug auf MS Exchange Probleme zu erwarten wären.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Niemand hier mit Erfahrungen bezüglich Exchange Server Bare-Metal Restore?

Exchange wird das nicht jucken. Der einzige Ort wo man dort was hardware-spezifisches einstellen kann ist die Bindung von Protokollen an bestimmte Netzwerkkarten. Und natürlich sollte sich der Pfad zu den Datenbanken + Logs nicht ändern.
Aber ob die HP Server wirklich so Treiber kompatibel sind? Insbesondere Platten-Controller wäre kritisch. Naja, Versuch macht klug :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh