Microsoft Game Pass: Warhammer 40.000: Darktide und mehr sind bald verfügbar

Also ich hab heute Gestern Abend ca 4h ohne Probleme und Absturz gespielt. Der neue Patch scheint ein großer Wurf zu sein.
Freue mich schon auf das was da noch so alles kommt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann hab ich wohl Pech gehabt :fresse:

Bei mir ist random leider =immer :shake:,den obigen Fehler bekomme ich nun immer mit Absturz.
Mal sehen, kann man da was anstellen? Neuinstallation oder sowas? ;)

Na das is doch dufte. Aber nur weil es bei Dir und Deinem Buddy gestern lief, kannste halt net pauschal sagen das Crashthema ist behoben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1671192726928.png

Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich dazu sagen ? Nächste Patch sind wieder crashfixes angekündigt.
Haste vielleicht was übertaktet ? Auf welchem Sys spielste ?

Bei mir auch zig Games ohne Crash, dann in einem Game gleich mehrere CTDs... nervt.

Heute hat der patch wohl (warum auch immer) nochmal neu installiert und es lief, war nach absolvieren des Intro dann aus dem Flugteil, wollte per ESC raus und schwupps, wars wieder weg :d

Mit welchem Sys zockst du es ?

Ich zocke auh 1440P mit:
i9-9900K | ASRock Z390 Taichi Ultimate | Enermax Liqmax III ARGB 240 | 32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3333 | EVGA GeForce GTX 1080 Ti FTW3 iCX 11GB | Super Flower Atlas 680W IO | AOC Q3279VWFD8 32" | 1TB Samsung SSD 970 Pro + 1TB Crucial P1 SSD M.2 NVMe

Läuft zwischen 45 und 70 FPS mit FSR 2.0 auf Qualität und allem hoch. Bin damit zufrieden. Keine Abstürze.
Sicher wäre RT und so geil, aber neue Graka nur wegen dem Spiel ? hm..

Mit welchem Sys zockst du es ?

Ich zocke auh 1440P mit:
i9-9900K | ASRock Z390 Taichi Ultimate | Enermax Liqmax III ARGB 240 | 32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3333 | EVGA GeForce GTX 1080 Ti FTW3 iCX 11GB | Super Flower Atlas 680W IO | AOC Q3279VWFD8 32" | 1TB Samsung SSD 970 Pro + 1TB Crucial P1 SSD M.2 NVMe

Läuft zwischen 45 und 70 FPS mit FSR 2.0 auf Qualität und allem hoch. Bin damit zufrieden. Keine Abstürze.
Sicher wäre RT und so geil, aber neue Graka nur wegen dem Spiel ? hm..
meinst du mich?
<- mit meinem Sys eben. Hätte ja vorgestern gerne den LG GN800 QHD getestet, aber da lief es ja nicht -.-
Muss ja abgesehen vom crash zugeben, dass das auf meinem 24er FHD schon bisschen ruckelig ist :d Keine Ahnung, ob es an der GPU/CPU liegt oder am Monitor, aber da ich Cyberpunk testen konnte, habe ich bemerkt, dass das mit dem QHD @144hz schon geschmeidiger lief...

Zu den FPS kann ich 8noch) nichts sagen, muss ich mal messen ;)

P.S. vor dem Patch lief es übrigens crashfrei ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Game mag auch 8 Kerne und DLSS solltest definitv aktivieren.
Probier auch ma mit den Grafikeinstellungen rum. Aufm 2. Rechner isses auch abgestürzt, nachem umstellen auf niedriger und FSR nichtmehr..

Puh habs eben gezockt musik setting i like aber mit 9900k auf mittel in wqhd drops auf 65 runter also zwischen 110 und 65 und das nur im tutorial.
Irgendwelche tuning tipps?

Auch 1080ti ?

Also defnitiv mal mit FSR 2.0 rumtesten, das ist DLSS aber von AMD mit offenem Standard. Das hat bei mir die FPS verdoppelt.
Active + Boost einstellen bei Reaktionen oder wie das heisst.

Ich hab mit WQHD und FSR Qualität und allem hoch auch nur 45 bis 70 FPS, aber trotzdem so finde ich sehr gut spielbar.

Ist halt ein HW Fresser..

GPU Auslastung habe ich auch nur 90-96%, der 9900k bremst wohl etwas..

Ja 1080ti, okay teste ich mal

Jetzt kommt wieder ne dämliche Frage, da ich sonst einfach zocke statt FPS zu überwachen..
mit was prüft ihr das? Dann würde ich mich die Tage auch mal mit dem Intro bemühen ;)

lg

Hi,

hab zwar unter Einstellungen auch Häckchen bei FPS usw. aktiviert, aber ingame zeigt der nix an.. muss ich das anderweitig noch was einstellen?

Also aufgezeichnet hab ich jetzt scheinbar erstmal nicht, aber während Intro und erstes online-match hatte ich alles von 15-198 FPS dabei :d
leider scheint genau min/Max und durchschnitt bei den einstellungen übersehen vergessen oder nicht gespeichert worden zu sein :haha: :wall:
->edit: hab ich eigentlich auch angewählt..mhh zu dumm für sowas :haha:
Viel schlimmer ist aber das game an sich... ich konnte mich grob durchballern, aber orientierung fast 0, mehrmals von teamkollegen wiederbelebt und medic&Muni zu finden fast nicht drin :fresse:

Wenn man einen Charakter gewählt hat, muss man dann mit den Waffen leben?

wieso Aufzeichnen ? Du kannst doch dauernd draufgucken
Achja ne, musste an was anderes denken in diesem Zusammenhang...
Hab für jemand ausm Forum mal was mit capFrameX aufgenommen...war auch schon nen halbes Studium, glaube meine Sig wird langsam immer passender :hmm::hust:

Ich hab meine Afterburner Einblendung mit den für mich relevanten Daten bei nahezu jedem Game an. Bin da einfach ein Controllfreak :fresse2:
Aber meine Graka hatja auch 3 LEDS die je nach GPU, Spawa und Speichertemps blau, grün oder rot leuchten :hail:

Irgend wer muss mich mal umfassend aufklären, sind das auch menschl. gegner, nebst KI-Zombie´s und so special-Monster etc.?

Man war damals UT einfach im Gegensatz dazu :haha:

Ne Menschen sind nur die Player die mit die Metzeln

Zuletzt bearbeitet:
Screenshot 2022-12-20 215543.jpg

Min/Avg/Max werden mir aber entgegen der FPS/Temp/Ram-usage nicht angezeigt..mhh:unsure:

P.S. Wundere mich, dass nie mehr als 4GB VRAM genutzt wurde...

und weil es beim edit so schön ist... also ein grösserer Monitor mit 144hz+ wäre schon von Vorteil :haha:

Achso, dachte weil online immer gegen andere Teams...
Aber bei den Missionen blick ich nicht durch und die "Level" sind schon recht unübersichtlich...

Aber das mit den Waffen und Muni finden wäre noch interessant, vorher trau ich mich da nicht mehr on... :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Achja, nochmal das ganze... game ist mal nicht mehr abgestürzt..:banana:

Also bei mir nimmt er ca 6GB GPU Ram und über 10GB Hauptram, wird auch angezeigt. Kommt auf die Texturen an.

Min/AVG/Max habe ich nie probiert.

Was willste mit den Waffen wissen

Ich lauf immer den andern hinterher :fresse2:

Also bei mir nimmt er ca 6GB GPU Ram und über 10GB Hauptram, wird auch angezeigt. Kommt auf die Texturen an.

Min/AVG/Max habe ich nie probiert.
OK, aber einen zusammenhang je nach FPS-Verlauf kann ich da aber nicht rekonstruieren... :hust:
Was willste mit den Waffen wissen
-> Hab mit einem charakter so ne Axt und eine kleine Waffe..., ist das gebunden und wie bekommt man (außer gegen echtgeld) was anderes?
...und Munition ist so selten?
Ich lauf immer den andern hinterher :fresse2:
Ja, das hab ich natürlich auch gemacht... :haha: aber etwas Plan vom ganzen möchte ich schon gewinnen..aber das wird dauern und erst dann klappen, wenn der Kampf relativ sicher würde.. und das kann schwierig werden, denn wenn auf einmal 20 Zombie´s um einen herum stehen oder dieses Schleim-Monster.. :fresse2:

Waffen gibts im Shop vom Ingame Geld das es für jede Mission gibt, ab und an bekommt man auch eine geschenkt.
Informier dich mal über die Klassen..

Naja ich brauch keinen FPS verlauf, flüssig reicht mir.

Ist halt nix für Rundenstrategiespieler ;) da gehts ab.

Munition ist absichtlich so selten das Spiel ist 50% Nahkampf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh