Microsoft gibt Office 2019 für Windows und Mac frei

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.636
microsoft_2.png
Nutzer des Office-Paketes von Microsoft mussten mehrere Jahre warten, bis die Softwareschmiede wieder eine neue Standalone-Version veröffentlicht hat. Mit Office 2019 ist es nun aber soweit. Das Paket steht sowohl Nutzern von Windows als auch Mac zur Verfügung und kommt im Gegensatz zu Office 365 ohne einen Cloud-Zwang daher.Office 2019 wird einige Neuerungen bieten, die bisher lediglich Nutzern von Office 365 vorenthalten waren. Zu den größten Neuerungen zählt die Integration von Windows Ink, womit Anwender über einen Stift die Eingaben vornehmen können. Zudem stehen in Excel 2019 neue Formeln und auch Diagramme zur Verfügung. Darüber hinaus bekommt PowerPoint...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Glück nicht wieder ein Cloud schmarn
 
Wenn man OneDrive in Windows deaktiviert hat, wird doch nichts online gespeichert, oder?

Naja, er checkt halt periodisch die Lizenz im Office-Account gegen, das macht die Einzellizenz nur beim Aktivieren. Office365 deaktiviert sich offline nach einiger Zeit

Ansonsten sehe ich da auch nicht viel Cloud-Gedöns, wenn mans nicht explizit aktiviert
 
Der Release so früh passt mir jetzt garnicht.

Bin in meiner Arbeit gerade am Office 365 ausrollen und jetzt kommt Version 2019.
Hoffentlich nicht auf dem Halbjährlichen Update Kanal.
Auf meinem PC im Monatlichen Kanal lädt er jetzt das Update, weil ich nachgeschaut habe, ob es eins gibt :fresse:
 
Keine Änderungen vorgenommen? Habt ihr da nicht OneNote vergessen in der Auflistung?
 
Keine Änderungen vorgenommen? Habt ihr da nicht OneNote vergessen in der Auflistung?

Die Gratis Programme würde ich da nicht auflisten. Ansonsten wird die Liste viel zu lange.

Aber Project und Visio gehören zwar zu Office. Aber nicht zum Office-Paket.
 
Man zahlt für so einen Schund und wird noch schön ausspioniert? Es lebe LibreOffice!
 
Man zahlt für so einen Schund und wird noch schön ausspioniert? Es lebe LibreOffice!

Und kann nur 1/2 von den Office Produkten. Von VBA und der Integration in die restliche Infrastruktur brauchen wir gar nicht erst anfangen zu reden.

Ich bin auch ein Freund von OpenSource Lösungen aber an MS Office geht kein Weg vorbei. Zumindest nicht im Business Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dennoch gehe ich davon aus, dass auch bei Office 2019 Word enthalten sein dürfte, was in der Auflistung des Umfangs gänzlich fehlt.

Bitte ergänzen.
 
Und für die, die ein richtiges Office wollen, geht kein Weg an MS Office vorbei.
Allein schon Outlook. Besonders, wenn man mit nem Exchange Mailserver arbeitet.
Konfiguration von Thunderbird als Client für den Exchange-Dienst der TU-Dresden — Zentrum für Informationsdienste und Hochleistungsrechnen (ZIH) — TU Dresden

Und kann nur 1/2 von den Office Produkten. Von VBA und der Integration in die restliche Infrastruktur brauchen wir gar nicht erst anfangen zu reden.
LO hat eine etwas andere API. Von VBA zu konvertieren habe ich keine Erfahrungen. Kann funktionieren oder auch nicht. M$ kocht eben sein eigenes Süppchen, um sein Monopol in Office-Software zu behalten. Ich wäre eher für offene Standards, auch was Makros betrifft.
 
Es geht kein Weg an MS Office im professionellen Bereich vorbei. Da kannste googlen was du willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, ein weiteres Update das ich auslassen kann :)
Auf weitere 10 Jahre Office 2003 Nutzung.
 
LibreOffice? Meinetwegen OnlyOffice oder diverse andere Produkte. Aber mit LibreOffice ernsthaft arbeiten zu wollen - die Hölle.
 
Wieder nicht für Dreamspark?
 
Denke das es diese Woche noch geknackt wird. Da sind die Jungs echt schnell :-)

Ich bin eigentlich mit meiner 2016 Version zufrieden und werde diese Version nicht kaufen
 
Wenn man wirklich "professionell" arbeiten will, nimmt man keinen von dem WYSIWYG Quatsch, sondern nimmt Latex, R und Co. Damit spart man sich die Lizenzgebühren und es schaut ordentlich aus.
 
Ich habe bei Office 2016 Home & Student als ESD (also offiziele Packung mit Lizenzkarte) bei einem offiziellen Angebot bei Amazon, also Versand und Verkauf durch Amazon.de, meine Version für ~67€ mal gekauft. Ansonsten schau mal bei Notebooksbilliger, Mindfactory, Alternate, Mediamarkt, Saturn oder all den anderen bekannten und größeren PC-Teilehändlern. Die oder deren Distributoren sind oft direkt Microsoft Partner und haben somit Zugriff auf _Microsoftlegale_ Lizenzen für Privatpersonen oder Unternehmen.

Ich würde eventuell noch nächste Woche abwarten, mit dem ganzen Cyberweek/BlackFriday-Angeboten.

Eine andere Idee für den Kauf im deutschen Microsoft-Store eine digitale Lizenz direkt: EURO-Xbox-Guthaben günstig kaufen.
Alternate hat gerade eine Kooperation mit Paydirekt, 25€ Rabatt bei Einkäufen über 70€ bei Bezahlung mit paydirekt, Gutscheincode dafür ist 25PAY. (Falls deine Bank paydirekt anbietet)
---

80 für das 2019er PPlus ist ein krasser Preis. Für mein Bauchgefühl zu gut, um eine wirklich _Microsoftlegale_ Lizenz für Privatpersonen zu sein, immerhin ist diese Office-Version ja quasi die Enterprise-Edition. Dir wird ja nur ein Produkt-Key per Mail geschickt, der wird sich wahrscheinlich sogar wirklich eingeben und bei den MS Systemen, zumindest derzeit, aktivieren lassen. Tippe auf einen Key aus einer Unternehmenvolumenlizenz, dessen Aktivierungenreserven sie da entsprechen melken.
Erst recht nachdem ich den Badgeart-Thread bei Computerbase gelesen habe, denn ich beim googlen nach dem Anbieter fand.
---

Brauchst du denn alle Anwendungen aus dem PPlus bzw. die Besonderheiten dieser Enterprise-Edition oder ist es mehr so "Haben ist besser als Brauchen"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsächlich brauche ich Word und Excel, manchmal Powerpoint wenn ich zuhause Dienstmails mit ppt Inhalten bearbeite.

Outlook momentan nicht, weil ich für Mails Thunderbird nutze.



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Dann würde Home and Student vollkommen ausreichen als Edition, zumindest aus Sicht der verfügbaren Programme Your request appears to be from an automated process

Einfach mal diese und nächste Woche bei großen, bekannten Händlern nach Aktionen für diese Edition Ausschau halten. Wäre zumindest die Sorglos-Variante.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh