Windows 8 (RT ) versucht ein Problem zu lösen das andere schon bearbeitet haben ..... Irgendwie sind die ein paar Jahre zu spät! 0_o
Irgendwie haben die einen grundlegenden Denkfehler.
Windows RT ist absoluter Schwachsinn.
Man weiss, dahinter steckt die Absicht mit dem Appstore reichtlich Geld zu verdienen.
Ich hätte an deren Stelle allerdings auf RT verzichtet und nur Tablets mit Windows 8 rausgebracht.
Das Betriebssystem ist ja sowieso auf die Touchbedienung optimiert, also hat man zwei Betriebssysteme für Tablets die sich gegenseitig Konkurrenz machen, vor allem da beide auch noch unterschiedliche Optionen mitbringen.
Ich hätte nur Windows 8 auf Tablets rausgebracht. Da der Appstore ja Tablet-Konforme Anwendungen anbietet hätte man auch hier einen Absatzmarkt. Wenn die Leute ihre gewohnten Programme auf dem Tablet installieren können, um dann zuhause einen Monitor und über USB eine Tastatur und Maus anzuschließen, dann ist das ein Zugpferd gegenüber Android und hätte sogar das Potential einen Desktop-Rechner abzulösen.
Stattdessen bringt man ein System was bis auf Office nicht mehr kann als iOS oder Android, verlangt dafür mehr Geld, und bietet noch die bessere Alternative (allerdings erst nach dem Weihnachtsgeschäft
)
MIch selbst zähle ich zu den - vermutlich vielen - Leuten die mit so einem Gerät (inkl. Tastaturdock) liebäugeln, aber lieber auf die Windows 8-Variante warten.