Microsoft halbiert Bestellungen - floppt Surface RT?

Windows 8 (RT ) versucht ein Problem zu lösen das andere schon bearbeitet haben ..... Irgendwie sind die ein paar Jahre zu spät! 0_o

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows 8 (RT ) versucht ein Problem zu lösen das andere schon bearbeitet haben ..... Irgendwie sind die ein paar Jahre zu spät! 0_o

Irgendwie haben die einen grundlegenden Denkfehler.

Windows RT ist absoluter Schwachsinn.

Man weiss, dahinter steckt die Absicht mit dem Appstore reichtlich Geld zu verdienen.
Ich hätte an deren Stelle allerdings auf RT verzichtet und nur Tablets mit Windows 8 rausgebracht.
Das Betriebssystem ist ja sowieso auf die Touchbedienung optimiert, also hat man zwei Betriebssysteme für Tablets die sich gegenseitig Konkurrenz machen, vor allem da beide auch noch unterschiedliche Optionen mitbringen.

Ich hätte nur Windows 8 auf Tablets rausgebracht. Da der Appstore ja Tablet-Konforme Anwendungen anbietet hätte man auch hier einen Absatzmarkt. Wenn die Leute ihre gewohnten Programme auf dem Tablet installieren können, um dann zuhause einen Monitor und über USB eine Tastatur und Maus anzuschließen, dann ist das ein Zugpferd gegenüber Android und hätte sogar das Potential einen Desktop-Rechner abzulösen.

Stattdessen bringt man ein System was bis auf Office nicht mehr kann als iOS oder Android, verlangt dafür mehr Geld, und bietet noch die bessere Alternative (allerdings erst nach dem Weihnachtsgeschäft :fresse:)

MIch selbst zähle ich zu den - vermutlich vielen - Leuten die mit so einem Gerät (inkl. Tastaturdock) liebäugeln, aber lieber auf die Windows 8-Variante warten.

@saberhawk Das Design an sich ist doch genau eines der Alleinstellungsmerkmale. Wenn es nur statische Icons hätte, wäre es nur ein weiteres mobiles Betriebssystem. Damit will sich Microsoft eben absetzen. Ich finde es gut. Zum Glück gibt es verschiedene Geschmäcker.

@Hardwarekäufer Windows Rt ist ein stromsparendes System. Außerdem hast du schon richtig erkannt, dass Microsoft Geld verdienen möchte. Mit einem normalen Windows 8 ist dies nicht ganz so möglich, da die herkömmlichen Programme ganz einfach und meistens kostenlos aus dem Netz gezogen werden können.
Google und Apple machen nichts anderes.

Das Problem bei Microsoft ist, dass sie erstens zu spät mit W Rt auf den Markt gekommen sind und zweitens zu hohe Preise fordern.
Der Preis mag zwar berechtigt sein, funktioniert aber nicht, da Microsoft zu spät gekommen ist.
Microsoft kann den Spieß nur dann umdrehen, wenn sie an der Preisschraube drehen.

Dass das funktioniert kann man ganz gut bei Google und seinen Nexus Geräten sehen.
Bis zum Samsung Galaxy Nexus waren Nexus Geräte nur Nischenprodukte -jetzt nicht mehr.

Irgendwie haben die einen grundlegenden Denkfehler.

Windows RT ist absoluter Schwachsinn.

Man weiss, dahinter steckt die Absicht mit dem Appstore reichtlich Geld zu verdienen.
Ich hätte an deren Stelle allerdings auf RT verzichtet und nur Tablets mit Windows 8 rausgebracht.[...]

Ich hätte nur Windows 8 auf Tablets rausgebracht. Da der Appstore ja Tablet-Konforme Anwendungen anbietet hätte man auch hier einen Absatzmarkt. Wenn die Leute ihre gewohnten Programme auf dem Tablet installieren können, um dann zuhause einen Monitor und über USB eine Tastatur und Maus anzuschließen, dann ist das ein Zugpferd gegenüber Android und hätte sogar das Potential einen Desktop-Rechner abzulösen.

Leider liegt da der Denkfehler bei dir. Damit man einigermaßen brauchbare Tablets mit Win8 rausbringen könnte, müsste Win8 komplett ARM-Basierend sein, so wie RT jetzt. Damit ist man auf einen Schlag inkompatibel mit allem aus der x86-Welt! Wie eben RT.

Man hätte auf RT verzichten können, bzw. ein "Win8 ARM-Edition" rausbringen, das quasi sämtliche x86-Windowsprogramme virtualisiert/emuliert auf dem ARM laufen lässt. Problem: Das kostet Leistung. Die die Prozessoren nicht haben. Windows ist deswegen erfolgreich, weil es auf so ziemlich allen PCs läuft. Ein Major-Release auf Tablets einzuschränken wäre damit keine gute Idee - DAS würde den PC nämlich wirklich töten. Die Tablets auf denen "alles läuft" und die dann daheim angedockt werden sind ja die Win8Pro-Dinger. Die es bis jetzt nicht im Handel gibt.
Aber eins wäre wirklich klasse: Wenn es auch im Mainstream eine Möglichkeit gäbe, Apps unabhängig vom MS-Store zu installieren. Die Frage ist dann ob nicht alle wegen Sicherheitsbedenken, Viren etc. zum Plärren anfangen.

Es gibt das iPad Mini fuer knapp 340 das iPad 2 ab 400 ... Das iPad 3 ab 499 und massenweise Android Tablets fuer weit weniger .... Lieferbar bis Weihnachten (garantiert).

Ich weiß nicht wer da über Preise / Verfuegbarkeit nachgeforscht hat, derjenige sollte sich mal sorgen um seinen Job machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh