Microsoft kündigt Xbox One ohne Kinect für 399 US-Dollar an

Die sollen für 399€ einfach noch Kinect mit draufpacken und gut ist.
Ich kann die Kritik von allen Seiten voll verstehen, MS hat mehrere Möglichkeiten und entscheidet sich wieder für die völlig falsche.
Auch der Preis passt überhaupt nicht wenn man für 450€ schon ein Bundle mit Spiel und Kinect bekommt und das gab es ja auch schon für 388€.
Da Kinect ja so teuer sein soll wäre 299€ ohne Kinect angebracht, zumindest 349€ hätten es aber sein müssen.
Ohne Kinect hat man schließlich quasi überhaupt nichts mehr gegen die PS4 in der Hand, war ja schließlich das Alleinstellungsmerkmal, jetzt hat man einfach nur noch weniger Leistung.
Und Next-Gen scheint die Konsole dann ja auch nicht mehr zu sein, einige hatten das ja immer mit Kinect begründet, das fällt dann ja weg. Sony dagegen kommt mit Project Morpheus.
Ganz ehrlich, mit dieser Entscheidung hat man Kinect quasi beerdigt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich spiele nun auch mit der Entscheidung die Xbox durch die PS4 als Hauptkonsole zu ersetzen, da für mich die gute (und in Zukunft erhoffte noch bessere Kinect-Unterstützung) der Hauptgrund war, wieso ich die X1 der PS4 bevorzugt habe.

Ich denke es wird nun vielen Leuten so wie mir gehen.
 
Was ist da bloss bei MS los ..... Die leute wollen zocken . Blurays abspielen und gut is . Mit der 360 alles richtig gemacht und mit der one am kunde vorbeientwickelt ... Komplett :rolleyes:
 
@traxex du hast vollkommen Recht. Kinect war der einzige Grund der für die Xbox one gesprochen hat. Das ist nun Geschichte, Kinect ist tot. Damit ist das einzige herausragende Merkmal der XBone erledigt. Ich gehe sogar davon aus, dass sie jetzt noch weniger Konsolen verkaufen werden. Ich wüsste keinen Grund mehr nicht eher zur PS4 zu greifen. Gleicher Preis, bessere Technik.
Was ist bloß mit Microsoft los? Soll der Konzern bewusst zerschlage werden? Da steckt doch System hinter.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe überlegt das es eventuell auch nen strategischer schachzug von ms ist..
weil wie sieht es in anderen ländern z.b. china aus, thema überwachung , mitschnitt etc, das ms in einigen ländern eventuell gar nicht kinect verkaufen darf...

das würde auch erklären warum erst im herbst neue länder dazu kommen wo es die one offiziell zu kaufen gibt...
ms hat ja dann ein jahr lang nicht mehr länder dazu genommen, obwohl ja die produktionshallen voll sind... sony hat ja gefühlt wöchentlich neue länder dazu genommen wo man die ps4 erwerben konnte...

so hat ms sicher gestellt, das alle bisherigen käufer kinect haben, und können so sagen " hey liebe entwickler, entwickelt doch mit kinect unterstützung, da 5 millionen potentielle kunden doch kinect haben..."

nur mal so eingedanken spiel.....
 
Dann hätte man die Konsole in den entsprechenden Ländern aber auch ohne anbieten können und in allen anderen weiterhin mit.
Und da MS ja sogar die Produktion gedrosselt haben soll, glaube ich eher das es einfach darum geht mehr Konsolen zu verkaufen.
Und 5 Millionen Kinect Kunden sind jetzt auch nicht so viel, vor allem nutzen davon ja wahrscheinlich nur 50% wirklich Kinect und würden Spiele dafür kaufen. Verkaufszahlen von Kinect Sports, oder wie das heißt, wären interessant.

Einige Entwickler haben auch ihre Meinung zu Kinect abgegeben :d
http://www.gamepro.de/news/3055862/xbox_one.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich keine Xbox One habe... das Verhalten von MS zieht sich doch gerade durch alle Sparten. Erstmal mit Revolutionen voraus und dann zurückrudern (siehe Windows 8 und die Rückkehr des Startmenüs)
Ich bin mit den Nasen durch, habe aufgehört für Win8 entwickeln zu wollen und spiele Playstation.




Ich bin mir nicht sicher ob sich MS mit diesem Verhalten langfristig einen Gefallen tun wird :confused:
 
ich denke mal die machen es wege dem Preis u da Kinect nicht wirklich bei Usern akzeptiert wird bzw. benutzt, dazu kommt noch der NSA Skandal mit der Überwachung usw.
MS muss halt zur Sony aufholen und das war wohl die beste Möglichkeit.
 
Also ich kenne niemanden der kinect nicht benutzt in meinem Umfeld! Alle nutzen es und ich finde es klasse selbst meine Freundin schaltet so immer die komplette Anlage per Sprache an!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh