Microsoft Laser 6000 und schnelle Bewegungen?

J

jolt1988

Guest
Hi,

da eben meine Diamondback kaputt gegangen ist bin ich schnell in die Stadt und habe mich vorrübergehen eine günstige Ersatzmaus geholt. Ich bin jetzt schon von der Form sehr begeistert da sie gut in meiner Hand liegt, die Seitentasten mal berücktsichtigt... (Brauch ich eh nicht, da ich alle Sachen die ich für Spiele brauche auf die Tastatur gelegt habe)

Doch nun habe ich eben UT2004 gestartet und musste leider bemerken das sie bei schnellen Bewegungen schon aussetzer hat :/ Das ist ziemlich doof weil ich eine Sens von ca. 25cm/360° habe, wenn wirklich nen Gegner hinter mir steht komm ich nicht mit einer "normalen" Drehung wie ich sie vorher gemacht hab hin. Die Maus bleibt einfach hängen und ruckelt

Dieses Phänomen hatte ich damals bei einer Copperhead auch gehabt. Anscheinend hängt es mit dem nForce 2 Chipsatz zusammen? (Asus A7N8X-E Deluxe)

Denn alle die ich kenne und ein Asus A7N8X* Mainboard haben + Lasermaus haben Probleme :/

Wisst ihr woran das liegen könnte? Lässt sich da irgendwas machen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ein Steelpad QcK+, also Stoff

Weiß keiner weiter? :<
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Board sollte es nicht liegen, habe das gleiche Board in meinem alten Rechner und da lief die Copperhead so wie sie sollte. Hast du schon verschiedene usb Ports durchprobiert? Hängt evtl zuviel am Port dran?
 
Das ist alles sehr komisch :(
Hattest du das Asus A7N8X-E Deluxe?
Weil ich hatte ne Copperhead und da liefs auch nicht!
Und bei mir hängt nur Tastatur und Maus am Board

Liegt es evtl. am Treiber? Habe dieses nForce Treiberpacket von www.nvidia.de gesaugt, version 5.10

Hast du nen anderen Treiber?
 
das problem ist dadruch bedingt das der sensor einfach nicht "schnell" genug ist, in den spezifikationen steht auch glaube ich das der nur 0,7 m/s oder so macht, die die bei microsoft für die maus verantwortlich waren hatten wohl keinen bezug zum spielen auf hohem niveau.

gut das sie jetzt mit razer zusammen was machen die wissen zumindest wie man sensoren baut die den ansprüchen genügen;)

ich rate dir dringend die maus zurückzubringen

ich hab meine damals nen kumpel geschenkt der nur mmorpg spielt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah danke für die Antwort, dann war meine Vermutung wohl richtig :/

Das sie nun zusammen mit Razer eine zusammen bringen klingt sehr gut, aber ich werde wohl die neue Auflage der Intelli 3.0 holen :)
Ich brauch nach so langer Razer Zeit einfach etwas abwechslung vom Handling (Razer ist ebenso gut)

Und Logitech G5, MX518 etc. kommt für mich nicht in Frage weil ich Männerhände habe :X
Wer sich diese Form ausgedacht hat weiß ich ned ;p

Mal schauen ob ich mir irgend ne andere Intelli Maus hole, gehe die gleich bei Saturn umtauschen

Aber wirklich schade, denn die Form is so nice :/
Blöde deppen, die diese Maus gebaut haben :<


€:
Wie sehe es mit einer Intelli 1.1 aus oder dieser Intelli 4.0 Explorer?
 
Zuletzt bearbeitet:
die Intelli 1.1 ist günstig und gut, mit der Explorer 4.0 wirst du aber keine Freude finden. Genauso billiger Sensor wie bei der LM 6000.
 
So hab nun die Intelli 1.1 :)


Ist die Form eigentlich gleich wie bei der Intelli 3.0 ? Was ist bei der Intelli 3.0 alles anders ausser den zwei Daumentasten?
 
Die Form ist total anders. Die Intelli 1.1 ist symmetrisch und für Links- sowie Rechtshänder geeignet. Die Intelli 3.0 dagegen ist nur für Rechtshänder konzipiert und sollte dementsprechend ergonomischer sein. Wenn du keine großen Hände hast, sollte die Intelli 1.1 optimal sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh