Microsoft-Mitbegründer Bill Gates ist wieder reichster Mann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von uns hier wird niemals jemand zu denen da oben gehören ;) Zu mal es immer jemanden gibt der mehr macht und Geld hat

Die Chancen stehen gar nicht schlecht in diesem Forum, so 1 zu 20. Aber ein paar Millionäre sind schon unter uns, davon gibt es in Deutschland auch mehr 😄.
 
@Buffo

Natürlich muss ein Akademiker zum Beispiel mehr als ein Kassierer verdienen. Ich habe mich da sehr allgemein ausgedrückt. Natürlich müssen Menschen unterschiedlich nach Qualifikation und ausgeübtem Beruf bezahlt werden. Aber müssen es denn gleich Millionen oder Millarden sein? Definitiv nicht.

@Bergbube

Meinste es ist die Gier die einen Antreibt? :) Also ich gehe gerne zur Arbeit, weil ich meine Kollegen und meinen Job mag. Aber womöglich finden viele Menschen nur einen Antrieb im Geld. :-/


Ich denke das Problem ist die Besteuerung. Die Steuer auf Kapitalerträgen ist viel geringer als die Einkommenssteuer. Klar, das führt dazu, dass die Menschen dazu angehalten sind, ihr Erspartes anzulegen, was wiederum für Investitionen in die Wirtschaft genutzt werden kann, aber das heißt auch, dass wenn ich erstmal einen gewissen Grundstock an Kapital habe, es fast von allein mehr wird.

Gewinnüberschüsse von Unternehmen sollten mMn auch anteilig an alle Angestellten ausgeschüttet werden (machen manche ja auch), aber das kann man nur schwer gesetzlich durchbringen. Wie ein Unternehmer sein Geld ein setzt, ist allein seine Entscheidung (so unser Grundsatz).


Die reichsten 10 Menschen sind auch nicht unbedingt ein riesen Problem, problematisch ist eher, dass mittlerweile 1% der Menschheit 33% allen Kapitals besitzt...
 
Die reichsten 10 Menschen sind auch nicht unbedingt ein riesen Problem, problematisch ist eher, dass mittlerweile 1% der Menschheit 33% allen Kapitals besitzt...

Wenn es stimmt, dass Carlos Slim 5% von Mexikos Wirtschaftsleistung ausmacht, dann wäre das schon so ein Fall. ;)
 
@MiracleMan

Dann nenne uns doch bitte Menschen die auf redlichem Weg ohne anderen zu Schaden zu ihren Milliarden gekommen sind?
Wir reden von Milliarden und nicht Millionen.
 
Na die beweise dafür will ich mal sehen, wird dir ja nicht schwer fallen die zu liefern, ist ja immerhin n Fakt ;)
Und passt mal auf was ihr euch wünscht, sonst landen wir schneller im Sozialismus als ihr Milliardär sagen könnt :fresse:

Echter Sozialismus wäre doch eine feine Sache. Du bringst da was durcheinander bzw. hast in der Schule doch nicht richtig aufgepasst. Der Sozialismus in der DDR war genau so echt, wie die Demokratie im jetzigen Deutschland... Theorie und Praxis..... Praktisch hat es nie irgendwo Sozialismus gegeben.
 
Jemand der ohne einem Anderen zu schaden Milliadär geworden ist? Der Entwickler von Minecraft zum Beispiel. Das ging doch für 2,5 MRD Dollar an Microsoft wenn ich mich nicht irre. Wüsste jetzt nicht wem er damit geschadet hätte.
 
@MiracleMan

Dann nenne uns doch bitte Menschen die auf redlichem Weg ohne anderen zu Schaden zu ihren Milliarden gekommen sind?
Wir reden von Milliarden und nicht Millionen.
ohne Menschen zu schaden != ehrlich

Echter Sozialismus wäre doch eine feine Sache. Du bringst da was durcheinander bzw. hast in der Schule doch nicht richtig aufgepasst. Der Sozialismus in der DDR war genau so echt, wie die Demokratie im jetzigen Deutschland... Theorie und Praxis..... Praktisch hat es nie irgendwo Sozialismus gegeben.
Ich weiß durchaus was Sozialismus ist, aber es ist ne blöde Idee und volkommen utopisch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh