Microsoft nennt Preise für das Surface mit Windows 8 Pro

€dit: Man entschuldige bitte den Ton:

Sag mal langsam hackt's doch bei dir? Ich mein ich hab genug Postings von dir gelesen (auch auf Computerbase), um den Eindruck zu bekommen dass du mit der Realen Welt höchstens über Fernsehen und Postkasten in Kontakt bist.

Natürlich lässt es sich leicht über Dinge herziehen, besonders im Fall von Microsoft hat man fast immer die "grölende Masse" hinter sich. Allerdings ein Gerät zu bewerten, oder eine Geräteklasse die noch auf dem Markt ist, und auf die du keinen Zugriff hast, ist schon ziemlich gewagt. Ich vermute du gehörst auch zu der Sorte, die auf Amazon 1-Sterne-Rezensionen schreibt sobald der Artikel gelistet wird.



Weil er gerne seine Meinung verteilt, und wer am lautesten Schreit wird gehört.



UND!? Wer hält dich auf, Vsync zu aktivieren wenn es denn so überlebensnotwendig ist? Vergleich mal die Hardware im Surface Pro mit den Anforderungen von Win8/Win7. Das läuft auf Geräten mit einem Bruchteil der Leistung ohne irgendwelche Probleme/Ruckler und du bestehst hier drauf aufgrund einer Eigenschaft (die in diesem Bezug nicht mal relevant ist) alles besser zu wissen?

Sorry aber das was du hier von dir gibst ist absolut lächerlich, bist ein richtiger Vollh*.*k.

Kannst ja mal testen welche Auswirkungen das Vsync in den 3D Einstellungen deines Graka Treibers auf deinen 2D Desktop und dessen Gui hat, oder auf die Suche nach der 2D Vsync Einstellung gehen :rofl:

Traurig dass in Enthusiasten Foren Leute wie du, die an Technik interessierten User ankackt und sein inhaltloses Geseiere verbreitet, wenn dir Geektalk nicht bekommt dann melde dich besser aus Technik Foren ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry aber das was du hier von dir gibst ist absolut lächerlich, bist ein richtiger Vollh*.*k.
[...]
Traurig dass in Enthusiasten Foren Leute wie du, die an Technik interessierten User ankackt und sein inhaltloses Geseiere verbreitet, wenn dir Geektalk nicht bekommt dann melde dich besser aus Technik Foren ab.

Sorry, persönlich werden ist nicht mein Stil. Aber ich hab ehrlich gesagt ein Problem damit, wenn man "Fakten" erfindet und das dann auch noch als wertvolle, exklusive Information verkauft.

Aber wollen wir es doch so machen:
Das Pro ein ziemlich dicker Slate Klopper, als Tablet praktisch unbrauchbar und als Notebook nur an einem Tisch wirklich nutzbar. Non Metro Software ruckelt auf dem Desktop enorm da die "Metro" Touch Optimierungen dort nicht zum Tragen kommen, das verhält sich wie Touch unter Win7. Davon abgesehen dass die Software ja auch nicht auf Touch Bedienung optimiert wurde.
- Die Surface-Reihe sind keine Slates, sondern Hybride.

- Dick: 17mm (MBA) vs. 13,5mm (SurfacePro)
- Gewicht: 1,08 kg vs. 0,91kg
- Als Tablet unbrauchbar: Wacom-Stift und Touchscreen - im Grafikeinsatz seit Jahrzehnten bewährt. Nutzbar als Grafiktablet (im Desktopmode - Stift) oder eben via ModernUI (Finger)
- Notebook nur am Tisch verwendbar: Mag sein - dafür gibt es aber Alternativen (Vaio/XPS Duo, Lenovo Yoga, klassische Convertibles). Wählt man eine ergonomisch sinnvolle Position (da gibt es auch Studien zu), lehnt die Recheneinheit an den Oberschenkeln. Den perfekten Winkel braucht man dank IPS nicht.

Und du kritisierst ernsthaft, dass darauf auch Software läuft (also spätestens via VM ALLES) die nicht Touch-Optimiert ist? Denken wir mal andersrum: Läuft nur Touch-Optimierte Software, wird die Einschränkung auf angepasste Software kritisiert.
 
Sorry, persönlich werden ist nicht mein Stil. Aber ich hab ehrlich gesagt ein Problem damit, wenn man "Fakten" erfindet und das dann auch noch als wertvolle, exklusive Information verkauft.

Wenn das in deinem Spoiler kein persönlicher Angriff war was dann? :stupid:

Aber wollen wir es doch so machen:

- Die Surface-Reihe sind keine Slates, sondern Hybride.

Erst mit Tastatur ist es ein Hybrid. Alle Tablets weit über 1cm Dicke und core i sind Slates.

- Dick: 17mm (MBA) vs. 13,5mm (SurfacePro)
- Gewicht: 1,08 kg vs. 0,91kg
- Als Tablet unbrauchbar: Wacom-Stift und Touchscreen - im Grafikeinsatz seit Jahrzehnten bewährt. Nutzbar als Grafiktablet (im Desktopmode - Stift) oder eben via

Alle Tablets außer speziell dafür optimierte Cintiqs und Konsorten ziehen nach und haben einen unbrauchbaren Input Lag für ernsthafte Grafik Arbeiten, das kommt durch das Processing im Hintergrund und mangelndes Overdrive der Consumer Tablet IPS Displays. Träum weiter wenn du meinst dass das Surface dies ändert.

ModernUI (Finger)
- Notebook nur am Tisch verwendbar: Mag sein - dafür gibt es aber Alternativen (Vaio/XPS Duo, Lenovo Yoga, klassische Convertibles). Wählt man eine ergonomisch sinnvolle Position (da gibt es auch Studien zu), lehnt die Recheneinheit an den Oberschenkeln. Den perfekten Winkel braucht man dank IPS nicht.

Will ich sehen dass jemand länger als 10min so arbeitet! Das gibt aber Nackenschmerzen :fresse:

Das mit dem Winkel funktioniert vllt. wenn du ein Sitzzwerg bist mit sehr gedrungenem Oberkörper in Richtung Mutant. Der Winkel des Surface ist durch den unveränderlichen Winkel des Ständers für normal große Menschen ja schon am Tisch eine Zumutung.

Und du kritisierst ernsthaft, dass darauf auch Software läuft (also spätestens via VM ALLES) die nicht Touch-Optimiert ist? Denken wir mal andersrum: Läuft nur Touch-Optimierte Software, wird die Einschränkung auf angepasste Software kritisiert.

Ich hab nur gemeint dass es Schwachsinn ist sich das Teil zu entscheiden wenn du nur normale Desktop Programme nutzt da du gegenüber einem Notebook zu viele ergonomische Nachteile hast. Und als Tablet erst recht, 99% der Apps die es für Metro geben wird sin eh auf Atom und die ARM Version optimiert. 1. das und 2. ist es viel zu unhandlich gegenüber normalen Tablets wie Nexus 10 oder von mir aus auch Ipad. 4 Stunden Akku Laufzeit ist auch nicht wirklich Tablet Like.

Denk doch mal nach, du kaufst 2 Kompromisse in einem, für einen Preis wo du im Grunde schon ein passendes Tablet & Notebook bekommst die sich jeweils für ihre Aufgabe eignen. Im Frühjar ~Sommer 2013, also ein paar Monate nachdem du 1000€ ausgegeben hast kommen dann schon Haswell Geräte die um einiges Energie Effizienter und schlanker sein werden und deren GPU doppelt so viel kann. Für ein Tablet welches aufgrund der genannten Mängel und dem Image Microsofts wohl kaum so werststabil wie Apple Geräte ist, und so schnell überholt ist wäre mir der Preis einfach zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich greife per Remote App (splashtop ) mit dem iPad auf mein win8 Notebook immer daheim zu, arbeite daheim also nur mit. Win8 anstatt mit iOS und merke da keinerlei Ruckler im Desktop(Modus). Das läuft alles Butterweich und flüssig. Selbst wenn ich z.b. Ein aufwendiges 3D Game wie call of Duty darüber starte läuft das anstandslos( hab logitech bt iPad Tastatur und eine logitech Funkmaus angeschlossen) wobei letztere durch die Decke eine Etage höher funktioniert bzw. Sitzt dort Notebook u Empfänger.
 
Halten wir fest:
Enttäuschende Akkulaufzeit
Nur Full HD
Preise die gut 100-150€ zu teuer sind.


Was ich nicht verstehe ist, wieso haben die nicht einen i3 ULV genommmen?
Und mit Hasewell gehört es eh zum alten Eisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil das alles ein überhasteter Start in neue Gefilde war.... Torschlusspanik seitens MS :/
 
Das Gewicht jat mal voll der witz, da kann man sich gleich ein 13" ULV Ultrabook oder Ultrathin zulegen, gleicher Preis bessere Ausstattung gleiches gewicht und man kann besser dran arbeiten.

Das Dock mit der richtigen Anschlagtastatur kommt dann auch nochmal mit 120 euro ca. dazu, da hat man dann ein echt super ultrabook für den Preis. Beim Ultrathin dann sogar mit ner anständigen IGP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh