Microsoft: Neuer Xbox-Controller aus Recyclingmaterial vorgestellt

Stick Drifting geht auf die billigen Sticks die mittlerweile über verbaut.
Da kann man nur sagen früher war alles besser, die Sticks vom Dreamcast Controller kennen kein Drifting auch nach x Stunden gebrauch und alter ...
Selbes auch mit der PS2 damals, da kenne ich persönlich auch keine Kontroller die dieses Problem hatten.
Gibt ja über Ali Express schon neue Sticks welche magnetisch sind, dann hat man das Problem bei den PS5 Kontrollern auch nicht mehr, aber wer öffnet schon einen Kontroller wenn noch Garantie vorhanden ist...
Jap... früher waren einige Dinge doch besser als heute.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
x360 controller flutscht nach 10 jahren noch. series x controller bereits nach 1-2 jahren bereit für wechsel. Sollbruchstellen nichts anderes ist das.

Wenigstens hat MS sofort ausgetauscht. Trotzdem ein Witz.

Die 360er Controller aber nur am Anfang, die spätere hatte auch schon die Drift Probleme ... Leider

Sony mit deren "Pro" Kontroller, da kann man die Sticks austauschen (Die über die Jahre gerne mal defekt werden können "Stick Drifting")
Das ist tatsächlich purer beschi… am Kunden ;) Gerade bei den ganzen “Pro” Dingern ist alles außer Hall Effect ein Witz. Bei dem Preis den die dafür aufrufen gleich 10x. Aber dann würde man kein einziges Ersatzteil mehr verkaufen, weil unnötig. Macht sich natürlich viel besser den alten, technisch minderwertigen Mist zu verkaufen und dann als einfach tauschbar zu vermarkten.

Das ist tatsächlich purer beschi… am Kunden ;) Gerade bei den ganzen “Pro” Dingern ist alles außer Hall Effect ein Witz. Bei dem Preis den die dafür aufrufen gleich 10x. Aber dann würde man kein einziges Ersatzteil mehr verkaufen, weil unnötig. Macht sich natürlich viel besser den alten, technisch minderwertigen Mist zu verkaufen und dann als einfach tauschbar zu vermarkten.
Ist leider bei vielen Herstellern und deren Produkten so, wo man es finde ich ebenso gut merkt ist es bei Peripherie wie einer PC Maus. ich hab noch die gute alte Maus mit Kufgel statt Laser hier Zuhause aus den 90ern. Da knarzt nix und is auch nicht irgendwie abgegrabbelt (und die war damals viel im Einsatz), meine Rival 310 knarzt und is allegmein das Geld nicht wert was sie kostete wenn man so vergleicht.... so viel zur heutigen Qualität.

Ist leider bei vielen Herstellern und deren Produkten so, wo man es finde ich ebenso gut merkt ist es bei Peripherie wie einer PC Maus. ich hab noch die gute alte Maus mit Kufgel statt Laser hier Zuhause aus den 90ern. Da knarzt nix und is auch nicht irgendwie abgegrabbelt (und die war damals viel im Einsatz), meine Rival 310 knarzt und is allegmein das Geld nicht wert was sie kostete wenn man so vergleicht.... so viel zur heutigen Qualität.
Die Produkte sind so gefertigt dass sie Verschleißbedingt schnell kapput gehen. Auch ein Produkt aus Recycling Material ist nicht nachhaltig wenn der Haltbarkeitszyklus genau so ist wie das Produkt aus neuen Materialien.(2 Jahre Mindesthaltbarkeit)
Der einzige Unterschied es kommt nicht noch mehr Plastik in den Kreislauf. Die grundsätzliche Menge bleibt aber erstma im Verkehr.

Gerade Microsoft könnte 10000 mal effektiver etwas zur Nachhaltigkeit beitragen wenn der ihre Produkte langlebiger und robuster designt wären (insbesondere Surface).
Doch einfach nur recycling Plastik verwenden ist auf ökonomsiche sicht für Microsoft natürlich "nachhaltiger"

Gerade Microsoft könnte 10000 mal effektiver etwas zur Nachhaltigkeit beitragen wenn der ihre Produkte langlebiger und robuster designt wären (insbesondere Surface).
Doch einfach nur recycling Plastik verwenden ist auf ökonomsiche sicht für Microsoft natürlich "nachhaltiger"
Nachhaltigkeit bei MS besteht nur im ca$hfl0w. :fresse2: Hauptsache das Geld rollt nachhaltig, der Rest ist Placebo.
Old but Gold:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh