Microsoft: Neues kumulatives Update für Windows 10

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.581
windows_10_logo.jpg
Mit der Buildnummer 18362.357 hat der internationale Hard- und Softwarehersteller Microsoft jetzt ein zweites kumulatives Update für die Windows-Version 1903 veröffentlicht. Somit sind alle Nutzer des Mai-Updates von Windows 10 in der Lage, die besagte Aktualisierung zu installieren. Getestet wurde das gesamte Update, wie gehabt, durch das Windows-Insider-Programm. Mit dem Build 18362.357 veröffentlicht Microsoft diverse Sicherheitsupdates, unter anderem für den Internet Explorer. Zudem ist es momentan nur möglich, das Update manuell aus dem Update-Katalog von Microsoft zu laden und anschließend zu installieren. Durch die Windows-Update-Funktion kann das genannte...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine gute Zeit für Linux mehr Marktanteil zu gewinnen. Viele Distributionen sind schon wirklich out of the box anwenderfreundlich.

gruß
hostile
 
Windows wird auch immer mehr mit Sachen aufgebläht, die die ganz große Mehrheit nie braucht.
Schon das aus der Steinzeit stammende Windows 95c deckt 98% der Funktionalität ab, die ich tatsächlich brauche.
Von Windows 10 brauche ich sicher 50% der Funktionen nicht.
Ich würde mir ein Windows 10 XXS Light wünschen, das wirklich nur die rudimentären Funktionen eines Betriebssystems zur Verfügung stellt.
Und bei bestimmten Sachen wird Funktionalität einfach gestrichen oder zeigt unerwartete und unerwünschte Ergebnisse.
Z.B. die Suchfunktion im Windows-Explorer grenzt seit Windows 7 an Unbrauchbarkeit. Das ist eine deutliche Verschlechterung gegenüber der Suche in Windows XP.
 
Können wir bitte wieder ein Windows haben, bei dem wir bei der Installation oder der Erstellung der Installationsmediums auswählen was wir wollen, jederzeit Komponenten nachinstallieren können, aber nicht dauernd automatisch irgendwelchen quatsch nachinstalliert bekommen?
DAS wäre mal kundenfreundlich, nicht der mist mit konstanten kaputten Updates...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh