Microsoft nicht erreichbar mit KabelDeutschland

sein_schnucki

Neuling
Hallo,

ich habe heute einen Rechner neu aufgesetzt und wollte ihn auch wieder ans Internet anbinden, so, wie vorher auch. Aber was mir schon vorher aufgefallen war: Ich konnte microsoft.com nicht erreichen, die Seite wurde immer durch irgendwen oder irgendwas geblockt.
Und jetzt wieder, ich krieg kein Windows Update hin.

Ich wollte fragen, ob hier 1. auch KabelDeutschland Nutzer sind, denen dasselbe passiert ist und 2. ob es vielleicht doch nicht an KabelDeutschland liegt, sondern an irgendwelchen Sondereinstellungen, die vorgenommen werden müssen.

Der Rechner läuft unter WinXP Professional SP 2, ich lasse die IP automatisch beziehen und Proxyeinstellungen bestehen nicht, da wir keinen speziellen angegeben haben, weswegen ich stark die Vermutung habe, dass KabelDeutschland da seine Proxy-Finger im Spiel hat.

Bitte um schnellstmögliche Antwort.

P.S.: Durch einen Onlineproxy hab ich es wenigstens schon fertig gebracht, microsoft.com aufzurufen, mehr ging dann aber auch wieder nicht.

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
microsoft.com funzt bei mir, kann die Seite ohne Probleme connecten.

Hab die KD 32.000er + Telefon Leitung

Der zweite Link hat funktioniert, das Tool ist großartig, vielen vielen Dank!

Diesen Fehler gab es vor der Formatierung auch schon... überlebt Conficker das? Scheinbar, wenn er es war. War schön unkompliziert. :) Aber wieso hab ich durch einen Onlineproxy mehr erreichen können? Ist es, bei nem Befall eines Viruses, nicht egal, wie ich auf eine Website zugreifen will?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh