Microsoft Office | welche Lizenz kaufen, als Lehrling?

In0cenT

Semiprofi
Grüezi

Da ich meine 2007 Lizenz verloren habe, wird es langsam Zeit für ein neues Office. Was ich benutze ist Word, Excel, PowerPoint und Exchange, das ganze jedoch nicht sehr oft.

Bei meinem Händler fand ich auf die schnelle diese Versionen:

Microsoft Office Home and Student 2013, Win, PKC -D-CHF 123.-
Microsoft Office 365 Home Premium, PKC -D-CHF 87.-
Microsoft Office 365 University, PKC -D-CHF 77.

Bin ich als Lehrling (Azubi) berechtigt die Office 365 University Lizenz zu kaufen? Was würdet ihr euch kaufen, gibts da andere empfehlenswerte Lizenzen?

Sorry blicke da einfach nicht durch...

Grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den 365ern musst du halt wissen, dass diese zeitlich begrenzt sind. 1 Jahr oder so. Dafür kannst du es auf mehrere Geräten benutzen.
2013 ist unbeschränkt gültig.
Da musst du halt entscheiden, ob du bei der nächsten Office Version eh wieder aufsrpingst und dir ein Jahr genügt, oder ob du lieber eine zeitlich unbeschränkte Version benutzen willst. Ansonsten siehst du ja, welche Programme enthalten sind.

An sich sind sie aber genau die gleichen?

Mich nervt's einfach, dass ich 3 PC's habe auf denen ich arbeiten würde / könnte. All Jahr wieder 100CHF finde ich aber zu viel für meinen Gebrauch.

Was passiert wenn ich die unbeschränkte Version kaufe und auf zwei Geräten installiere?

Vergessen das beim vorherigen Post hinzuschreiben: Nur Office kommt bei mir drauf, hatte genau einmal ein Problem mit Openoffice, noch mal fass ich das nicht an.

Ich glaube die 2013er ist nur für eine Installation gültig.
Kannsts dann halt nicht aktivieren.
Die 365er gehen auf mehr Geräten, kosten aber dann jährlich.

Hier mal eine kleine Übersicht https://office.microsoft.com/de-ch/buy/microsoft-office-produkte-vergleichen-FX102898564.aspx

University wäre günstiger und länger gültig, aber scheinbar nur für 2 PCs https://office.microsoft.com/de-ch/microsoft-office-365-university-FX102918415.aspx

Bei den 365ern hast du dann scheinbar auch Zugriff auf die Web Versionen von Office, kannst also an jedem PC arbeiten, auch wenn Office nicht installiert ist.

Mit Home Premium 365 hättest du halt eine Lizenz für 5 Geräte. Ich für meinen Teil muss sagen: Wenn eine neue Office Version kommt, würde ich sowieso wechseln, da kann ich dann auch ein 1 Jahres Abo kaufen.

Aber ich krieg das eh billiger über die Arbeit :)

Meinst du mit Exchange Outlook? Weil das ist oftmals nicht dabei, da muss man aufpassen.

:wall: meine eigentlich Outlook, habe in der letzten Zeit oft mit einem Exchange Server gebastelt...

Mit zwei PC's könnte ich mich anfreunden, jedoch habe ich raus gefunden, dass die University Lizenz nicht für Lehrlinge gilt :wall:

Nimm das Office365 (orange Verpackung), das kannst du auf 5 Rechnern laufen lassen und wenn neue Versionen erscheinen, dann bekommst du diese ebenso kostenfrei. Outlook ist ebenfalls dabei und alles läuft perfekt miteinander. Ich habe es jetzt selbst genau ein Jahr und will es nicht mehr missen.

Wie ClisClis schrieb, es ist auch im Browser nutzbar, ebenso auch auf Smartphones wenn du magst.

Jedes Jahr aber immer wieder bezahlen nervt mich aber bisschen...

Da muss ich wohl in den sauren Apfel beissen...

Danke euch für die Klarstellung :)

Naja, wenn du das 2013 "für immer" kaufst und dann nach einem Jahr die nächste Version kaufst, wirst du evtl. auch nochmal bezahlen.
Beim 365 kriegst du die nächste Version afaik gleich mit.
Klar, musst dann halt jahrlich was bezahlen. Dafür nicht ganz so viel auf einmal.
Und ist halt schon praktisch mit den Browserapps, wenn du mal auswärts an deine Dokumente musst.

365 Wurde gestern bei Digitec bestellt, kommt vermutlich am Mittwoch oder Donnerstag an :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh