Microsoft plant neuen Windows-10-Ableger speziell für Workstations

windows_10_logo.jpg
Microsoft plant offenbar eine neue Version von Windows 10: Jene sollsich speziell an Workstations richten und wird in einerdurchgesickerten Präsentationsfolie entsprechend auch als „Windows10 Pro for Workstations“ vorgestellt werden. Für Privatkunden wäre dieseVariante des Betriebssytems somit weniger interessant, könnte aberGeschäftskunden hellhörig werden lassen.So soll es einenbesonderen Workstation-Modus geben. In jenem soll das OS „typische,besonders intensive Compute- und Grafik-Workloads“ identifizierenund für jene besondere Leistung bereitstellen. Außerdem wirdMicrosofts Dateisystem ReFS statt NTFS verwendet, das für...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn zusätzlich ALLE Spionageprogramme deaktiviert werden, werden sich die Firmen darum reißen.

Wenn zusätzlich ALLE Spionageprogramme deaktiviert werden, werden sich die Firmen darum reißen.
Eine Version ohne Botnetz wäre wohl wirklich den Meisten lieber. Alleine damit der Admin wieder die Kontrolle über alle
Systemfunktionen und Updatevorgänge besitzt.

"Außerdem wird Microsofts Dateisystem ReFS statt NTFS verwendet" Und seit wann ist ReFS bootable?...

Eine Version ohne Botnetz wäre wohl wirklich den Meisten lieber. Alleine damit der Admin wieder die Kontrolle über alle
Systemfunktionen und Updatevorgänge besitzt.
Die Enterpriseversion hat doch genau das schon, oder irre ich mich?
Es ist jedenfalls möglich eigene Updateserver laufen zu lassen und es gibt dafür noch extra den extra stable build der immer ein paar Monate hinter dem üblichen hinterherhinkt (sicherheitsupdates ausgenommen).

Zuletzt bearbeitet:
Es ist jedenfalls möglich eigene Updateserver laufen zu lassen und es gibt dafür noch extra den extra stable build der immer ein paar Monate hinter dem üblichen hinterherhinkt (sicherheitsupdates ausgenommen).
Soweit ich weiß wurden gewisse Dienste in Win 10 selbst über Domäneneinstellungen unantastbar gemacht.

Die Enterpriseversion geht nur mit einem Volumenlizenzvertrag - diese wird es wohl einzeln geben.

Mal sehen was es kann und was es kostet, die Standard Version beigeistert mich auch nicht umbedingt.

Er meint, dass Win10 Themen im Win7 Abteil landen - damit hat er recht und das ist pfusch.

Das ist eine äuserst schräge Statistik. Das Win 7 zu Win 10 Verhältnis könnte stimmen aber seit wann gibt es mehr MacOS Geräte als iOs? Noch dazu ganze 10%. o_O

nicht nur das. hast du mal android angeschaut. halb asien rennt mit android rum, hier sieht es so aus, als wäre es ein nischenos.

Die Statistik trifft schon zu, sowohl was MacOS zu iOS als auch Android angeht. Ihr habt beide den Kontext nicht bedacht, in dem diese Statistik steht. Es geht um alle Geräte außer Smartphones (siehe Informationen zur Statistik rechts daneben)...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh