Microsoft: "Reclusa" Gaming Keyboard

So, nach zwei Tagen Test mein vorläufiges Urteil:

Gute Tastatur!
Angenehm zum Schreiben, prima zum Zocken, schöne dezente, aber funktionale Beleuchtung. Insgesamt leider keine filigrane Schönheit und für meinen Geschmack zu groß/verschwenderisch (fladenartig) angelegt.

Eine Light-Version (eckig, kompakt und ohne Zusatztasten) wäre perfekt, aber man kann nicht alles haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag mal wie sieht es bei dir mit der abdeckung aus wo Microsoft drauf steht? ist die auch in der Mitte was locker?

Hallo

Auch bei mir ist die Abdeckung bombenfest :)Drehrädchen lassen sich leicht bewegen auch etwas hin und her aber nicht schlimm.
Man kann aber auch nach Fehler suchen.

Mfg
Knuffi

Funktioniert denn die Reclusa bei Euch im BIOS und Bootloader (vor allem im AMI-BIOS)? Frage, da die Tarantula da so ihre Probleme hatte bzw. hat...

Hi

Also bei mir geht es im Bios.Kann mit der Tastatur alles machen.Board ist Gigabyte 965 DS4 Rev.1 Bios F9.

Mfg
Knuffi

häßlich wie die nacht m.e. ^^
aber vom anschlag ist sie gut. allerdings muss sich ers noch herausstellen, wie lange sie im "gebrauch" durchhält (langzeitstudien^^)

Also bei mir funzt die auch im Bios... hab das DFI Expert... Hab im Bios auch eingeschaltet das es USB Keyboard unterstützung an hat...

Ja ich weis man kann nach Fehlern suchen... Also bereuen tu ich den Kauf bis jetzt noch nicht...

sind die USB-Anschlüsse eigentlich USB 2.0???

Danke für die Info! :) Ich möchte nicht unbedingt nach Fehlern "suchen", aber ich fand es bei der Tarantula nervig, dass ich noch ein weiteres KB fürs BIOS und den Bootloader anschließen musste. Daher wollte ich einfach mal wissen, wie es damit bei der Reclusa steht ;)

Hallo

@Rockhound

USB Anschlüsse sind 1.1

Mfg
Knuffi

Funktioniert denn die Reclusa bei Euch im BIOS und Bootloader (vor allem im AMI-BIOS)? Frage, da die Tarantula da so ihre Probleme hatte bzw. hat...
Leider scheint die Reclusa teilweise doch die gleichen Probleme zu haben - zumindest berichte hier ein Besitzer davon :( http://geizhals.at/deutschland/?sr=238020,-1 Können das Problem evt. doch noch mehr bestätigen? Denn das wäre leider ein K.O.-Kriterium für mich :heul:

USB-Tastaturen funktionieren im BIOS grundsätzlich nur, wenn man im BIOS den USB-Legacy-Support eingeschaltet hat. Das ist leider bei sehr vielen Mainboards nicht der Fall, so das man für diese eine Änderung im BIOS eine PS/2-Tastatur braucht.

Grüsse
Roman

DAS ist mir schon bewusst, aber leider nicht die Lösung im Fall der Razer Tarantula. Diese hat bei manchen BIOS-Versionen generell das Problem, dass sie nicht im BIOS oder Vista-Bootloader funktioniert (natürlich mit Aktivierung von Legacy). Razer hat das Problem auch erkannt und mit einer neuen Firmware versucht, das Problem in den Griff zu bekommen - leider nur teilweise erfolgreich! Deshalb bin ich speziell an dem Verhalten der Reclusa interessiert, da sie auf der selben Profil- und Treibertechnik basiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hab sie mir auch angeschaut und wirklich gefallen hat sie mir nicht! Irgendwie wirkt das Ding voll billig, riesengross und klotzig!

Aber wie gesagt nur meine Meinung und wem sie gefällt, dem wünsche ich viel Spass damit!

Den Hype um beleuchtete Tasturen versteh ich eh nicht, benutze schon seit ewigen Zeiten eine Cherry G80-3000 ohne jeden Schnicksnack und bin voll zufrieden damit! Na was langweilig sieht die Cherry schon aus, aber was solls! ;-)

Gruß Power

Hab sie mir auch angeschaut und wirklich gefallen hat sie mir nicht! Irgendwie wirkt das Ding voll billig, riesengross und klotzig!

Aber wie gesagt nur meine Meinung und wem sie gefällt, dem wünsche ich viel Spass damit!

Den Hype um beleuchtete Tasturen versteh ich eh nicht, benutze schon seit ewigen Zeiten eine Cherry G80-3000 ohne jeden Schnicksnack und bin voll zufrieden damit! Na was langweilig sieht die Cherry schon aus, aber was solls! ;-)

Gruß Power

Also ehrlich gesagt kommt mir keine unbeleuchtete mehr ins haus! Wenn man viel Shooter spielt die im dunklen spielen sucht man manchmal vergebens irgendeine taste... Bei beleuchteteten ist das nicht der Fall!

Deshalb und weil die Tarantula, mal abgesehen von dem anebot bei MM, normalerweise über 100 Euronen kostet und noch nichtmal beleuchtet ist (das Battle light oder wie das teil dafür heisst ist ja mal voll driss, dafür könnte man sich auch eine Schreibtischlampe kaufen, hat mich zur Reclusa bewegt....

Aber ist ja jedem sein ding...

mhhh vllt bin ich nicht der Typ für teure Tastaturen, aber mir reicht eine günstige Logitech Tastatur zum Zocken vollkommen aus,
keine Beleuchtung und kein Schnickschnack und vor allem nicht so teuer, außerdem spiele ich oft bei künstlichem Licht,
so erkennt man die Tasten auch ;)

btw, wollte mir als nächstes eine Flat Tastatur anschaffen (entweder Logitech oder Cherry) :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh