Microsoft Security Essentials Problem

Fraglord

Enthusiast
Hey Leute :cool:

Da ich auf eine "saubere" Ereignisanzeige achte, habe ich bei der Verwendung von Microsoft Security Essentials etwas seltsames festgestellt.
Ich bekomme immer kurz nach dem Systemstart den folgenden Eintrag in den Administrativen Ereignissen:

Code:
Fehler in Microsoft Antimalware-Echtzeitschutzfunktion.
 	Funktion: Verhaltensüberwachung
 	Fehlercode: 0x80004005
 	Fehlerbeschreibung: Unbekannter Fehler 
 	Ursache: Zum Ausführen des Filtertreibers ist ein aktuelles Modul erforderlich. Sie müssen die aktuellen Definitionsaktualisierungen installieren, um den Echtzeitschutz zu aktivieren.

Das komische ist jetzt, selbst wenn ich die Aktualisierung manuell mache und das System neu starte, erscheint der gleiche Eintrag wieder...
Hat jemand eine Idee, wie man diese Einträge in Zukunft los wird?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Anhänge

• Fehlerlogfile.PNG
    Fehlerlogfile.PNG
    23,5 KB · Aufrufe: 41
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hat vllt. damit zu tun, dass der integrierte Microsoft Defender deaktiviert wird wenn Security Essentials installiert wird. Und nun meckert Windows dass dieser nicht aktuell ist.

Stoppe doch mal den Windows-Defender Dienst und stell den Starttyp auf deaktiviert.

Hey traxxus,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ich habe den Windows Defender Dienst nun deaktiviert.
Jedoch besteht das Problem noch immer :/ bei jedem Systemstart
wird der Fehler geloggt

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich noch gefunden:

> Aktiviere in den Einstellungen von MSSE den "Echtzeitschutz".
> Deaktiviere den täglich geplanten Scan. Dann sollte keine
> Meldung mehr erscheinen

Okay. Das habe ich beim Googlen vorhin auch mal gesehn. Ich probier' es aus ;) Danke nochmal!

Hallo,

kämpfe mit dem selben Problem. Den Lösungsansatz von Traxxus habe ich versucht, leider negativ. Hat einer noch ne Alternative?

Gleiches Problem hier.

Kann es sein das ein Dienst zu lange zum Start braucht, den MSE allerdings für den Echtzeitschutz benötigt?

Hier hatten doch 2 Leute schon das Problem - wie habt ihr es gelöst bekommen? Einfach ignoriert? :fresse:

Brachte genau gar nichts - hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert. :fresse: Aber nen Versuch war es wert. :-[

Zuletzt bearbeitet:
Ich ignorier es bis jetzt - leider keine Lösung gefunden :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh