Microsoft stampft angeblich Edge-Browser ein und wechselt zu Chromium

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicherheitstechnisch wäre die tiefe Integration eines Browsers (den viele nichtmal nutzen werden) eine Katastrophe!

Hmm finde das auch blöd. Gerade der Edge ist doch wirklich gut und Perfomant.
Nutze eigentlich nur Edge und Firefox.

Von Google benutze ich nichts auser die Suchmaschine und Youtube.

Sicherheitstechnisch wäre die tiefe Integration eines Browsers (den viele nichtmal nutzen werden) eine Katastrophe!

Und das war in der Vergangenheit (Internet Explorer) und Stand heute (Edge) anders? ;) Davon abgesehen ist Chromium nicht Chrome. Das was viele an Chrome kritisieren (nämlich alles was mit Google zu tun hat) fehlt in Chromium. Chrome = Chromium + GApps.

Und zu guter letzt ist der Artikel etwas missverständlich geschrieben. Eigentlich gehts um den Wechsel des Renderers von EdgeHTML zu Blink. Und weniger darum das Microsoft Chromium mit nem anderen Logo verwenden will.

Zuletzt bearbeitet:

Also ist es sicherheitstechnisch besser, wenn jede Applikation seinen eigenen Stand des Chromium-Browser speichert? ;)

Und wo ist jetzt der Unterschied zwischen Edge und IE, wenn das so umgesetzt werden würde?

- - - Updated - - -

Und das war in der Vergangenheit (Internet Explorer) und Stand heute (Edge) anders? ;) Davon abgesehen ist Chromium nicht Chrome. Das was viele an Chrome kritisieren (nämlich alles was mit Google zu tun hat) fehlt in Chromium. Chrome = Chromium + GApps.

Und zu guter letzt ist der Artikel etwas missverständlich geschrieben. Eigentlich gehts um den Wechsel des Renderers von EdgeHTML zu Blink. Und weniger darum das Microsoft Chromium mit nem anderen Logo verwenden will.

Ja und um den Javascript Intepreter, aber heute ist es so, dass jede EletronApp eben genau deswegen eine eigenständige, lokale Kopie des Chromium braucht.
Dies würde entfallen, wenn es nativ im System-WebBrowser integriert wäre.

Also ist es sicherheitstechnisch besser, wenn jede Applikation seinen eigenen Stand des Chromium-Browser speichert? ;)
Ja, es ist besser wenn die Browser-Engine nicht tief ins System integriert wird!

Und wo ist jetzt der Unterschied zwischen Edge und IE
Ist kein Unterschied, aber wenn man schon etwas neues entwickelt, dann muß man ja nicht die selben sicherheitstechnischen Katastrophen übernehmen.

Ja, es ist besser wenn die Browser-Engine nicht tief ins System integriert wird!

Ist kein Unterschied, aber wenn man schon etwas neues entwickelt, dann muß man ja nicht die selben sicherheitstechnischen Katastrophen übernehmen.

Es geht nur um die HTML/JS-Engine.
Bitte gib mir ein Beispiel, was deiner Meinung nach Sicherheitstechnisch eine Katastrophe ist?

ActiveX im IE ist eine Katastrophe und GoogleApps im Bezug auf Datenschutz,
aber das ein OS ENDLICH vernünftig HTML und JS kann finde im Jahr 2018 ein muss!

Ich hoffe die Gesten gehen dann mit der neuen Engine noch. Das reaktive Touchpad-Scrollen und das Zwei-Finger-Swipen zum Zurück gehen möchte ich nicht mehr missen, so elegant wie am Macbook.

Kein Bock auf die steinzeitlichen "Alternativen".

SyerngyCore

Hoffe ich auch.
Edge scrollt ganz klar am flüssigsten. Am meisten merkt man es auf älteren Geräten, wo schwächere Hardware verbaut ist.