Microsoft stellt die Xbox Series X für Ende 2020 vor (Update)

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.619
xbox-series-x.jpg
Microsoft hat die finale Version der Xbox Series X vorgestellt. Diese wird zum Weihnachtsgeschäft 2020 erhältlich sein. Damit bekommt die bisher immer als Project Scarlett bezeichnete Konsole einen finalen Namen und wird im zu erwartenden Zeitraum auf den Markt kommen. Neben dem Design und einer etwas vagen Angabe zur Leistung kennen wir nun auch den neuen Xbox Wireless Controller.Die schwarze, monolithische Xbox Series X unterscheidet sich im Design von allen bisherigen Xbox-Konsolen. Die Oberseite des hochkant stehenden Würfels ist mit einem Gitter versehen und neben der grün leuchtenden LED wird durch dieses die Abwärme aus dem Gehäuse...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Design gefällt mir gut, hoffentlich ist die Kühlung dadurch besser. Eine Xbox kommt mir aber nicht mehr ins Haus, meine Xbox One läuft aufgrund eines "Softwarefehlers" nicht mehr. Geplante Obsoleszenz wird immer dreister..
 
Das Design gefällt mir gut, hoffentlich ist die Kühlung dadurch besser. Eine Xbox kommt mir aber nicht mehr ins Haus, meine Xbox One läuft aufgrund eines "Softwarefehlers" nicht mehr. Geplante Obsoleszenz wird immer dreister..

Du kannst doch die Xbox einfach per USB-Stick neu bespielen?
 
Design sieht danach aus eine gute Kühlleistung zu bieten.

Und zum Hellblade Trailer: Wortwörtlich übersetzt sagte er nicht ingame, sondern "in engine", und "soll die maximale Leistungsfähigkeit der Konsole zeigen".
Also maximal zum jetzigen Zeitpunkt. was die Entwickler aus der Hardware herauskitzeln können; was, wie die Vergangenheit zeigt, schlussendlich noch besser wird ;)
Ich vermute also die Spiele könnten bereits jetzt ingame so laufen, aber vermutlich mit 30er Bildrate.
Die anderen Szenen zeigen wohl Spiele wie Halo Infinite, Fifa und Forza. Grafisch nicht ganz so umwerfend wie Hellblade - ich denke so werden die Spiele zu Release aussehen, bei 60 fps. :love:
Der Trailer zu Godfall zeigt aber bereits eindrucksvolle Reflexionen.
 
Du kannst doch die Xbox einfach per USB-Stick neu bespielen?

Das funktioniert zwar und danach läuft die Konsole auch, Internetverbindung funktioniert, Spiele laufen problemlos etc. Doch wenn man die Konsole einmal ausschaltet, lässt sie sich nicht mehr einschalten, eine Fehlermeldung wird angezeigt. Laut einer kurzen Recherche bin ich nicht der einzige mit dem Problem, Microsoft verlangt außerhalb der Garantie knapp 200€ für eine Reparatur..
 
Ich hoffe das man den Tower hinlegen darf . Das Praktisch die Lüfterschlitze seitlich Rechts liegen.
 
Das funktioniert zwar und danach läuft die Konsole auch, Internetverbindung funktioniert, Spiele laufen problemlos etc. Doch wenn man die Konsole einmal ausschaltet, lässt sie sich nicht mehr einschalten, eine Fehlermeldung wird angezeigt. Laut einer kurzen Recherche bin ich nicht der einzige mit dem Problem, Microsoft verlangt außerhalb der Garantie knapp 200€ für eine Reparatur..
3 Lösungen

1. 200 Euro zahlen oder
2. Neue kaufen oder
3. Nicht ausschalten [emoji14]

freundliche Grüße :)
 
ja man wird auch den Tower hinlegen können.

Finde die neue Box sieht ganz gut aus.
 
Ja habe es bei PC Games Hardware gelesen.

War ja klar, dass diese Info bei HWLUXX nicht in die News gepackt wird.

Wird sicher eine seperate News dazu geben :fresse:
 
das Design is prima, das kannste direkt raausreissen und in einen Tower mit Wakü verbasteln

i like
 
Ich finds auch sehr schön, dass sie endlich mal vom klassischen VHS Design abkommen. War Zeit.
 
Gott ist das Ding hässlich 😜 kann ich mir ja direkt einen HTPC ins Wohnzimmer stellen.....das sieht dann wenigstens deutlich besser aus. Der Name ist auch ein Schuss in den Ofen....da hätte man lieber das Teil direkt Scarlett nennen bzw bei dem Namen bleiben sollen.
 
Ich nehme eine, bin gespannt was sie kann! Wenn der Trailer ernsthaft in die Nähe von in-game Grafik ranreicht, ist das ein erheblicher Sprung.
 
mal sehen was die PS5 dann kann und wie sie aussieht.
 
Naja vom können her wird die praktisch eins zu eins das können was auch die Scarlett kann. Die Hardware ist ja so ziemlich die selbe, einzig bei der Taktung der CPU und GPU könnte es Unterschiede geben....eventuell auch noch bei der Anzahl des RAM aber sonst wird da wohl nicht groß anders sein. Bin eher gespannt ob Sony endlich das Problem mit der Lautstärke und generell mit der Kühlung in den Griff bekommt.
 
Finde das Design jetzt nicht schlimm, finde es nicht Super Hübsch, aber auch nicht Hässlich. Das Ding liegt sicher ganz gut irgendwo unter dem TV und holt nicht viel Platz weg.

Viel Wichtiger fände ich zu wissen das MS jetzt die Konsole "Vorgestellt hat", ob sie wieder versuchen das ganze Monate vor der PS5 heraus zubringen wie damals bei der XB360 um Kunden abzugreifen oder ob sie wirklich wieder 1:1 versuchen was vermutlich wieder in die Hose geht.

Hab beide Konsolen die XB1 und ne PS4, aber auf der XB1 gibt es einfach zu wenige Exklusive Titel so das sie meist den Kürzeren zieht.

Damals als die XB360 gut 1 Jahr vor der PS3 erschien, war das schon ne gute Zeit für MS und das war denke ich wirklich ein Wichtiger Schritt.
 
Die groben Maße sind übrigens 30x16x16 cm +-1cm. Abgeleitet durch die Größe des Controllers (ca. 10x16cm), vorausgesetzt der ist so groß wie der XBox One.

Zum Vergleich: stellt man die PS4 Pro hochkant, kommt sie auch auf ~30 cm. Ist also schon ein ordentlicher Brummer.

- - - Updated - - -

Viel Wichtiger fände ich zu wissen das MS jetzt die Konsole "Vorgestellt hat", ob sie wieder versuchen das ganze Monate vor der PS5 heraus zubringen wie damals bei der XB360 um Kunden abzugreifen oder ob sie wirklich wieder 1:1 versuchen was vermutlich wieder in die Hose geht.
Es wurde ganz klar "Holidays 2020" gesagt, also zeitgleich mit Sony. Und Microsoft fährt inzwischen eh eine andere Strategie, weil alle ihre Exklusiven Spiele auch auf PC erscheinen, wodurch sie für viele PC Spieler schon direkt unattraktiver ist. Auch deswegen wird sich die PS5 wieder besser verkaufen, aber schon möglich, dass die XBox dann besser läuft als die One. Microsoft hat sich ja einige interne Studios "besorgt" und entsprechend wird es wohl mehr exklusives (XBox und PC) auf der Konsole geben, was dann doch ein paar XBox mehr bedeuten dürfte. Aber so lange Sony seine exklusiven nicht auch auf PC bringt, werden sie keine Chance haben. Und ich glaube nicht, dass die PS5 es mit irgendwas derart verbocken wird, dass die Spieler zur XBox rennen.

@Roman_CH: das könnte vielleicht die XBox Series S Digital only sein, aber für die X ist sie viel zu klein oder du hast einen Controller in XXL. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja vom können her wird die praktisch eins zu eins das können was auch die Scarlett kann. Die Hardware ist ja so ziemlich die selbe, einzig bei der Taktung der CPU und GPU könnte es Unterschiede geben....eventuell auch noch bei der Anzahl des RAM aber sonst wird da wohl nicht groß anders sein. Bin eher gespannt ob Sony endlich das Problem mit der Lautstärke und generell mit der Kühlung in den Griff bekommt.

Laut leaks sollt die ps5 mehr shader bei der gpu haben als die xbox und auch mehr RAM soll verbaut sein weshalb die PS5 dann eine bessere Bildqualität haben sollte.
Was die Lautstärke angeht war die Xbox One X einfach super und ich hoffe das Sony sich da verbessert weil die neue Xbox wird sicherlich super leise wenn man sich das Design ansieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja man wird einfach sehen wenn beide Konsolen spätestens zur E3 mit genaue Daten um die Ecke kommen. Gerüchte sollte man so erstmal groß keinen Glauben schenken....an einem Tag ist die PS5 besser und am anderem Tag wieder die XBOX....am Ende werden beide wohl relativ gleich performen. Es ist halt entscheidend welche Spiele auf der jeweiligen Konsole erscheinen....und da hat Sony aktuell noch immer die Nase vorne. Finde es halt auch gut dass Sony sich traut neue IP's aus dem Boden zu stampfen...da am Ende sehr erfolgreich sind. Bei M$ hingegen wird alles einfach aufgekauft was mal ein gutes Game rausgebracht hat....bestes Beispiel Ninja Theory....Hellblade 2 ist das einzige Game was mich interessieren würde....zum Glück kommt's auch für PC 😜
 
Ich hatte mal ne Ps4 (das PSN ist eine Katastrophe)
Ich bin ganz klar für MS das man auch jedes Spiel sowohl am PC als auch an der Konsole zocken kann, und man muss es nur 1x kaufen.
Hat man keine Lust mehr am PC zu zocken , geht man auf die Coucht und zockt da weiter :)

Edit:
Und Man kann alle Spiele der alten Konsolen Generationen (Xbox, Xbox 360, One & One X) auf den neuen Konsolen der Serie X spielen.
Geil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht irgendwie aus wie ein "PC"

.. was cool wäre, wenn die eine art Stot-system verbauen würden wo man die CPU, Ram, Grafikkarte und SSD noch bei bedarf auswechseln kann...
 
Sieht irgendwie interessant aus :rofl:
Einmal in Stahlgrau oder Spacegrau bitte ;)
p.s.: hmpf da frage ich mich wozu ich dann die xbox x am BF gekauft habe :d behalten oder zurück was sagt ihr ? ;)
 
Raven, die Series X kommt frühestens in einem dreiviertel Jahr, eher noch später.

Ich würde die One X bis dahin behalten, wenn du Spiele hast, die dich interessieren.
Wenn du sie jetzt verkaufst, hast du einen langen Leerlauf. Oder du zockst auf anderen Plattformen, solche Entscheidungen kann niemandem abnehmen.
 
Sieht irgendwie aus wie ein "PC"

.. was cool wäre, wenn die eine art Stot-system verbauen würden wo man die CPU, Ram, Grafikkarte und SSD noch bei bedarf auswechseln kann...

Heißt PC, ein paar Foren weiter oben :P

Solange die Konsole liegend ohne Nachteile betrieben werden kann, ist das schlichte Design ganz cool. Ansonsten für HiFi-Möbel ziemlich ungünstig
 
Raven, die Series X kommt frühestens in einem dreiviertel Jahr, eher noch später.

Ich würde die One X bis dahin behalten, wenn du Spiele hast, die dich interessieren.
Wenn du sie jetzt verkaufst, hast du einen langen Leerlauf. Oder du zockst auf anderen Plattformen, solche Entscheidungen kann niemandem abnehmen.


Es sind nur 3 Spiele die ich mitgekauft habe :d Die Sammlung könnte also noch wachsen :d
Ich könnte sie auch einfach zurückgeben ;) das ist das gute bei Amazon.
JA zocke noch auf der PS4 Pro, xbox 1, xbox 360 und PC :d
 
Behalten, definitiv behalten... ich hab ne x und ne s und warte auf ein gutes Angebot um meine s durch eine x zu ersetzen...

freundliche Grüße :)
 
Was ich mich allerdings Frage ist der Name "X series".

Frage mich ob die Xbox One X dann ggf. weiterhin als kleiner Bruder fungieren könnte bzw. die Games die kommen auch mit der One X spielbar sind oder
praktisch später nochmal eine stärkere Variante kommt.
 
Ja so wird es sein, ich wiederhole mich gerne noch xmal. Microsoft hat vor Jahren gesagt das die one die letzte Konsolen Generation werden wird, das heißt es wird innerhalb der one Familie immer weiter Entwicklungen geben, aber es bleibt alles abwärts kompatibel. Und die nie Serie x Box, ist halt die erste weiter Entwicklung der xbox one x. Und irgendwann wird es Serie x2 geben etc... Wie gesagt xbox one die letzte Konsolen Generation in der aber eine weiter Entwicklung immer passieren wird.

Microsoft: Xbox One könnte die letzte Konsolengeneration sein
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh