[Gelöst] Microsoft Store mit Konto benutzen ohne lokale Anmeldung bei MS

BigSamy

Enthusiast
Hallo, ist es möglich den Microsoft Store mit anmeldung zu benutzen, (wie früher) ohne sich mit dem offlinekonto anzumelden?

Grund:
Ich habe ein Microsoft Konto, benutze es aber nicht weil ich keine lust habe mich nach jedem Neustart neu einzuloggen. (Passwort pin oder ähnlichens).
Es handelt sich um den pc meiner Tochter die Mindcraft vom Store benutzen möchte.

Kennt jemand eine Lösung?

Danke und Grüße Samy

Wenn du dich im Store anmeldest, wirst du, meine ich, gefragt, ob der Account nur für die App (den Store) genutzt werden soll oder für alles, was Windows betrifft. Sieht so aus, du nimmst den Haken raus und wählst die Option links unten aus.

Im ersten Fenster tippe ich die Email ein.
Im Zweiten werde ich nach dem Passwort gefragt, habe aber keine Option die ich auswählen kann.
Wenn ich auf anmelden drücke war es das für mich glaube ich.
Ich werde wahrscheinlich ein neues Benutzerkonto anlegen und es von dort versuchen.
Die Hoffnung ist, das ich es für alle benutzer des Computers installieren kann und dann das Konto deaktivieren.

Ich werde das evtl. morgen testen.

Ps:
Ich habe gerade gelesen das die Anmeldung über den Browser auch keine Komplette Anmeldung erfordert.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, für die, die es interessiert. Mit dem Offlinekonto kann man sich beim Xbox Gamecenter und beim Store anmelden.
Vergesst nur nicht, die häckchen für „nur im Store bzw. Gamecenter anmelden“zu setzen.
Dann bleibt das Konto wie es ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh