Microsoft Surface Book im Test

Uhm.. 16 zu 10 zählt auch schon als Krumm...

Wobei ich selbst einen 16/10er Moni habe und nicht zurück zu 9/16 gehen würde.

Arbeitsgerät hin oder her, zu diesem Preis bekommt man min. 2 gute Arbeitsgeräte (convertible versteht sich)
Mit ded. Graka und Stiftsteuerung?
Das Book fängt ja auch deutlich unter 2000 an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei einem Gerät, auf dem in erster Linie Texte konsumiert werden, ist 3:2 eine sehr gute Wahl. Geht es um Videos oder den Produktiveinsatz, ist mehr Breite besser. Da das Surface Book aber klar als Arbeitsgerät vermarktet wird, muss es als Kritikpunkt genannt werden.

Der Vorteil von 16:9 und ähnlichen Formaten ist aber das Platzieren von zwei Fenstern nebeneinander, was gerade bei Office wichtig sein kann.

Du meinst das genaue Gegenteil oder? Ich kenne in der Tat niemanden der nicht, bei seinem Arbeitsgerät, freiwillig wieder zurück zu 4:3 gehen würde. Und 3:2 ist da schon mal ein großer Schritt hin zurück. Bei den Breitdisplays würde ich ansonsten noch 21:9 als voll arbeitstauglich ansehen, schlichtweg weil es zwei 10,5:9 Displays ersetzt. Diese Sehschlitze sind schlichtweg der Kostenoptimierung und dem Multimediawahn geschuldet und waren be ihrer Umstellung in Businessgeräten (und sind es auch heute noch) ein Kritikpunkt.

16:9 istn ichts halbes und nichts ganzes. Zu breit und nicht hoch genug um mit einer Seite zu arbeiten, aber zu schmal für zwei. Bei manchen bildbearbeitungen mag es sinnvoll funktionieren wenn man sich all seine Werkzeuge an der Seite platziert.
 
Welche Auflösung nutzt du denn das bei dir auf 16:9 keine zwei Seiten nebeneinander Platz ham? :hmm:

Es geht nicht um die Auflösung. Bei 13" zwei Seiten nebeneinander... ich weiß nicht, mir ist das zu klein. Bei Displays 21" und größer finde ich 16:9 super. Aber je kleiner es wird, desto sinnvoller finde ich die höheren Formate.
3:2 (Surface Book, Surface Pro) oder gar 4:3 (iPad) ist bei kleinen Displays für mich jedenfalls sehr viel angenehmer. Die Fläche ist sonst einfach viel zu klein.
 
Wieso werden immer nur die Kosten der imho übterteuerten Maximalkonfiguration genannt?
Los geht es bei ~1500€ (1484€).

,,Nur Bildschirm´´ ist manchmal einfach angenehmer, durchaus schade, dass es nicht noch länger möglich ist, aber auch 2h sind imho praktisch gesehen noch gut. Vor allem sehe ich ebenfalls die umgedrehte Möglichkeit als Vorteil, wobei dann natürlich der Mechanismus tierisch overengineered ist, was ja kein Problem ist.

Vergleicht das Gerät innerhalb der Möglichkeiten die es bietet einfach mit anderen Geräten, am besten noch mit vergleichbaren ;)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh