Frankenheimer
╬Bruderschaft ALC╬
ich muss gestehen ich habe den Stift bislang noch nie benutzt ^^ er liegt einfach nur immer herum und droht mangels fehlender Befestigung irgendwann mal verloren zu gehen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Energieprofile sind imho ziemlich egal. Gerade bei den neueren Core-I-Prozessoren. Die aktivieren und deaktivieren ihre Turbo-Funktion quasi eh nach belieben. Meistens ist es sogar besser im ausgewogenen Modus zu bleiben damit der Turbo "luft" hat zum arbeiten wenn man ihn denn braucht. So ein Surface ist halt keine Workstation.
Wenn das SP3 "trottelt" geht es eigentlich nur auf seinen nominell maximalen Takt zurück; Den Turbo-Modus kannst du durch Windows-Einstellungen forcieren. Nebenbei ich hab in meinem Arbeits-Notebook den gleichen Prozessor wie im SP3, da ruckelt Google Maps auch.
Das ist genau das Problem: Du kannst das in Windows nicht forcieren. Das ist aber ein Thema des Turbo-Modus der Core-Prozessoren, nicht Surface-Spezifisch.
Den Zustand vom Prozessor kannst du mit dem Intel extreme Tuning Utility in Erfahrung bringen.
Ansonsten kann gerade bei Webanwendungen der Browser noch eine Rolle spielen....
Gesendet von unterwegs.
Eventuell ist der Arbeitspeicher das Problem, hast du ein 4GB SP? Chrome ist ein ziemlicher RAM Fresser hab ich gehört, nutze ihn aber selbst auch nicht.
Zum Thema verlorene Einstellungen...
Scheint ein WIN 10 Ding zu sein...
Meine Bildschirm Rotationsfunktion auf dem SP2 ist seit dem großen Win 10 update letzten Herbst weg und jeder einzelne Guide/Support/Forenthread konnte mir nicht weiterhelfen, es ist als wenn der Rotationssensor weg wäre...