Microsoft Surface Pro 4 wird dünner, schneller, besser (Update)

Also das Modell mit Core M gibt es mit Typecover schon ab 950€ und ist damit eigentlich günstiger als das SP3. Es gibt zwar das Sp3 mit i3 und Typecover ab 850€. Aber das lohnt sich meiner Meinung nach nicht mehr. Im Sp4 hast du 128GB SSD, lüfterloses Design, neuer Stift, neues Typecover und das für nur 100€ mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich grad gesehen, aber da stand was von EDU und EN Tastatur.

Oder hast du mal nen Link?
 
Also das Modell mit Core M gibt es mit Typecover schon ab 950€ und ist damit eigentlich günstiger als das SP3.

Achja und wo gibt es das bitte?

Und wie ist das normale SF3 einzuordnen? Kostet immerhin noch 300,- weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja und wo gibt es das bitte?
http://geizhals.de/microsoft-surface-pro-4-type-cover-128gb-tz5-00005-a1340113.html
Bei einem eher unbekannten Shop. Hat aber immerhin ein deutsches Impressum.
Und wie ist das normale SF3 einzuordnen? Kostet immerhin noch 300,- weniger.
Naja, kein Stift, kleineres Dispaly und es soll vorallem darunter leiden dass der Massenspeicher nicht mit voller Geschwindigkeit angebunden ist.
 
ohne Typecover und Stift würde ich es für 600€ nicht kaufen. Da gab es ja letztens noch das Angebot, was sie dann aber vorzeitig abgebrochen haben, wegen zu hoher Nachfrage :d

Ansonsten ist es preislich gerade ein bisschen doof. Preise sind generell gestiegen und Angebote gibt es aktuell nicht. Ich würde warten.
 
http://geizhals.de/microsoft-surface-pro-4-type-cover-128gb-tz5-00005-a1340113.html
Bei einem eher unbekannten Shop. Hat aber immerhin ein deutsches Impressum.

Naja, kein Stift, kleineres Dispaly und es soll vorallem darunter leiden dass der Massenspeicher nicht mit voller Geschwindigkeit angebunden ist.

Hmm naja aber den Stift muss man doch eh dazu kaufen genauso wie beim SP4?
Das Display stört jetzt wenig, würde sowieso dann einen externen Monitor bei Bedarf anschließen.
Ich meine wieviel schlechter ist der Atom denn gegenüber dem Core M?
 
also der Atom x7 Z8700 (Quadcore) ist verglichen mit dem Core M 5Y10 im Singlecore halb so schnell und bei Multicore ähnlich schnell. Grafikleistung ist ähnlich. Der Core M 6Y30 (Dual Core) im Surface 4 Pro ist wahrscheinlich generell nen Stückchen schneller.
 
Dann wäre das S3 die vernünftigste Wahl, wenn man es günstig bekommen könnte.
 
Schönen Nachmittag,

ich als langjähriger Apple-User muss sagen, dass mir das Surface Pro 4 ganz gut gefällt. Welche Konfiguration ist denn eigentlich sinnvoll? Ich würde das Teil für Office, Internet, Musik hören, Filme usw.. benutzen inkl. Dockingstation. Dh. kein Hardcore-Gaming oder Videoschnitte ;)

!

Dafür dürfte wohl bereits die kleinste m3 Version mit 4GB reichen.

Bezüglich der Kommentare zum S3: Ja es ist deutlich langsamer, aber wer es ist auch deutlich leichter (620g vs. 766g) und kompakter. Wer wirklich ein ultra mobiles Gerät will, sollte sich das S3 ebenfalls angucken. Für einfache Tätigkeiten reicht es aus, Also Word, OneNote (wobei es hier schon zu Rucklern kommen kann, wenn man viel Text verschieben möchte), Surfen... Umso weniger Flash umso besser ;)
Aber vergesst nicht, nicht der Atom ist das Problem im S3, sondern die lahme eMMC SSD!

Man muss halt wissen, was man will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das Docking denn das gleiche geblieben?
Kann ich das SP3 docking für ds SP4 verwenden?
 
Ist das Docking denn das gleiche geblieben?
Kann ich das SP3 docking für ds SP4 verwenden?

Es gibt auch eine neue Docking-Station, dabei ist sowohl die alte DS mit dem SP4 kompatibel, als auch die neue DS mit dem SP3.
 
M$ geht leider den Apple Schrottadapter-Weg.

Das SP3 Pro Dock ist aber kompatibel und preiswerter.
 
macht doch sinn, so kann man das teil gleichzeitig noch als tablet benutzen mit dem flexiblen kabel...
Yep, dem stimme ich zu. Ein SP in solch eine Station zu stecken welche es festhällt war irgendwie quatsch. Es hat ja nicht umsonst sein Kickstand!

Den Preis für das neue Teil hab ich aber erst jetzt gesehen.. WTF o_O Für das Teil mehr als für die alte Station zahlen? -_-
Das ist doch nur ein Hub, ein DP Splitter und ein Lananschluss. Einzeln kosten diese Komponenten keine 50Eur.
 
vergleichbare docks/kvm switches von belkin und co kosten eigentlich auch so viel.
 
Yep, dem stimme ich zu. Ein SP in solch eine Station zu stecken welche es festhällt war irgendwie quatsch. Es hat ja nicht umsonst sein Kickstand!

Den Preis für das neue Teil hab ich aber erst jetzt gesehen.. WTF o_O Für das Teil mehr als für die alte Station zahlen? -_-
Das ist doch nur ein Hub, ein DP Splitter und ein Lananschluss. Einzeln kosten diese Komponenten keine 50Eur.

Und ein integriertes Netzteil?
 
macht doch sinn, so kann man das teil gleichzeitig noch als tablet benutzen mit dem flexiblen kabel...

Ne machts nicht, entweder ich nutze es stationär oder nicht.
Das Kabel sieht aus als ob es nach hinten abknicken wird (Kabelbruch).
Und total überteuert ist das auch noch!
 
Ne machts nicht, entweder ich nutze es stationär oder nicht.
Das Kabel sieht aus als ob es nach hinten abknicken wird (Kabelbruch).
Und total überteuert ist das auch noch!
Teuer ja.. aber das Kabel dürfte stabil sein. Ich hab das meines Surface pros definitiv torturiert aber keine probleme mit dem Kabel ansich.
Wenn man die zahlreichen Nutzungsmodis des Surfaces nicht nutzt, ist es allerdings nicht zwingend das richtige Gerät...
 
Der Adapter an Stelle eines richtigen Docks ist wohl der "neue" Weg.
Apple hat die Notwendigkeit 2-3 Adapter mitzuschleppen salonfähig gemacht.

Ein anständiges Dock ist da deutlich aufgeräumter. Und Mobil braucht man ja kein 2. Display, Tastatur und Co.
 
Was ist an dem Dock nicht anständig?
Das alte Dock war doch scheiße, da hab ich schon den genialen Kickstand und dann steht das Teil starr in dem Dock.
Da ist das neue Dock doch deutlich flexibler und mobiler, also sinnvoll weiterentwickelt. Nur der Preis ist völlig überzogen. Die Adapter kosten ja auch 40€.:fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh