Microsoft Surface Pro 4 wird dünner, schneller, besser (Update)

Persönlich würde ich maximal 1000€ für die i5/128GB/8GB Version mit Type Cover ausgeben, leider vorbei MS :(
(Ja natürlich war dieser Wunsch etwas unrealistisch)
Wie wärs mit i5/256/4Gb ohne Cover? Wenn sich der Eurokurs etwas erholt, wäre das nach dem Weihnachtsgeschäft machbar.

Hier gibts Preise und auch eine Info zur Laufzeit (9h beim i5 Modell): Surface Pro 4 release date, news and features | TechRadar

Irgendwie schiele ich im Moment mehr zum "Book" hin.. >_> :drool: Aber nochmals 50% drauf zahlen? Das kann man sich nicht mal als Werksstudent leisten :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Surface Book ist sogar noch einmal eine Ecke schärfer. Dank dedizierter Grafikkarte kann man mit dem Teil sogar brauchbar zocken 8)
 
Wie wärs mit i5/256/4Gb ohne Cover? Wenn sich der Eurokurs etwas erholt, wäre das nach dem Weihnachtsgeschäft machbar.
Die Konfig gibt es doch gar nicht? (Meine ja leider auch nicht -.-)
Bei i5/256GB/8GiB wär man ja schon bei 1300USD und sicher 1400€.
So viel Geld gebe ich nicht (nochmal) für so etwas aus.

Mein Vaio war leider ein vollkommener Fehlkauf, zu kurze Akkulaufzeit, Treiber mäßig
und zu lauter Lüfter.

Ok da es eh für den Schulgebrauch sein soll mal wegen Steuerabschreibung und so gucken.
 
So ein Surace Hub passt dann aber definitiv nicht mehr in die Tasche^^


Aber mit einem Spielzeug-OS wird das nichts. Ich finde die iPads echt mega geil, die wohl tollste Tablets am Markt. Aber in dem besagten "Nischenmarkt" sehen Google und Apple mit ihren neuen Geräten trotzdem kein Land. Ich sehe in den neuen Geräten einfach keinen Mehrwert im Gegensatz zu den normalen iPads oder Androidtablets. Und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da ;)
Ich wiederhole mich, aber das OS ist maximal die halbe Miete. Zuverlässigkeit (das alte Pro hat schonmal einen Reset gebraucht, wenn es im Standby war, laut Kollegen), Akkulaufzeit und vor allem gute Tabletanwendungen machen die Musik. Und vor allem beim letzten Punkt liegen Android und vor allem iOS (noch) weit vorne.
Sonst kann man auch gleich ein Notebook nehmen ;)
 
Die Konfig gibt es doch gar nicht? (Meine ja leider auch nicht -.-)
Sorry, hatte mich verlesen ><
Die 999$ Version hat auch nur 128Gb, leider.

Bei i5/256GB/8GiB wär man ja schon bei 1300USD und sicher 1400€.
So viel Geld gebe ich nicht (nochmal) für so etwas aus.
Zumindest werden die mit der Zeit schon günstiger. Jetzt im Abverkauf des SP3 gab es in den letzten Wochen einige sehr gute Angebote, soweit ich das im SP3 Thread gesehen hab.


und vor allem gute Tabletanwendungen machen die Musik. Und vor allem beim letzten Punkt liegen Android und vor allem iOS (noch) weit vorne.
Sonst kann man auch gleich ein Notebook nehmen ;)
Du redest hier aber von "Consumerbetrieb". Diese "Pro" geräte tragen "Pro" nicht umsonst im Namen und dazu ist das OS sehr wohl mehr als die Halbe Miete.
Sonst kann man nämlich zu "normalen" Tablets greifen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das hängt ja wohl schwer davon ab, was der "Pro" so treibt zum Brötchen verdienen.
Es gibt auch noch andere Bereich als Media Gedöhns oder Programmieren, in denen Computer eingesetzt werden. Man mag es kaum glauben ......

Sonst kann man auch ganz ignorant hinterherschieben: Das Pro, bei dem es nur aufs OS ankommt, braucht auch keinen Touchscreen und ist mit ohne Dual Monitor sowieso nur Spielzeug....
Es geht hier schon um ein Tablet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit i5/256/4Gb ohne Cover? Wenn sich der Eurokurs etwas erholt, wäre das nach dem Weihnachtsgeschäft machbar.

Hier gibts Preise und auch eine Info zur Laufzeit (9h beim i5 Modell): Surface Pro 4 release date, news and features | TechRadar

Irgendwie schiele ich im Moment mehr zum "Book" hin.. >_> :drool: Aber nochmals 50% drauf zahlen? Das kann man sich nicht mal als Werksstudent leisten :(



finde das book, auch interessanter. besonders das grössere display will ich mal in echt sehen und anfassen.
bezüglich dem höheren preis relativiert sich das ganze ein wenig, wenn man bedenkt, dass tastatur mit dgpu inklusive ist. bin echt auf die ersten tests gespannt.
 
finde das book, auch interessanter. besonders das grössere display will ich mal in echt sehen und anfassen.
bezüglich dem höheren preis relativiert sich das ganze ein wenig, wenn man bedenkt, dass tastatur mit dgpu inklusive ist. bin echt auf die ersten tests gespannt.

dGPU ist erst bei den 2000$ Modellen dabei.
 
dGPU ist erst bei den 2000$ Modellen dabei.


immernoch viel schotter, ich weiss. aber für ein gleichwertiges surface pro 4 zahlt man aktuell 1300 ohne dock und dgpu mit kleinerem bildschirm. sind also 600.- aufpreis für mehr akku, dgpu und ca. 5cm mehr diagonale. finde ich zwar teuer, aber immerhin im verhältnis ok.
 
Mein Problem ist aktuell der Sprung vom Pro 3 zum Pro 4.
Das Pro 3 gab es inkl. TypeCover und Miracast Adapter (i5, 128GB) für 630 Euro (neu), bzw. gibt es immer noch zu dem Preis.

Aber das Surface Book reizt mich trotzdem.
 
Das Pro 4 wird es, wenn das Pro 5 vorgestellt wird, auch deutlich günstiger geben ;)
So kann man in dieser Branche nicht denken. Um so länger man wartet um so günstiger wird, so ist das halt ...
 
Ich bin schon auf Reviews gespannt. Die Core i7-Variante besitzt sogar eine Iris 540 iGPU mit 64MB eDRAM. Mal schauen ob die Leistung gegenüber der i5-Variante auch genutzt werden kann (-> Überhitzung, TDP).
 
Ja WAR (Vergangenheit). Zumal es dort auch nur für die Schweiz war.
Er hat aber gesagt das es das noch immer zu dem Preis gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
immer sehr sinnvoll, kurzzeit deals als preisgrundlage zu nehmen... -.-
 
Weiß jemand ob sich die i5 Version zur m3 lohnt?
Ich meine zum surfen und Excel ist es doch eigentlich total egal oder?
 
Weiß jemand ob sich die i5 Version zur m3 lohnt?
Ich meine zum surfen und Excel ist es doch eigentlich total egal oder?

Es kommt drauf an, man muss sehen wie Microsoft die TDP bei den Prozessoren konfiguriert und wie das Thermal-Throttling aussieht. Für ein wenig Web und Office sollte der m3 aber durchaus auch ausreichen.
 
Darauf wollte ich hinaus! Das Angebot war Lokal und zeitlich begrenzt...

sorry, war nicht auf deinen post bezogen.
war auf die posts von daunti und blubb bezogen.



btw. für einwenig surfen und excel würde ich zu einem pro 3 greifen. leistung reicht locker und die sind aktuell günstig wie nie zuhaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
btw. für einwenig surfen und excel würde ich zu einem pro 3 greifen. leistung reicht locker und die sind aktuell günstig wie nie zuhaben.

Naja, das Pro 3 kostet gerade mal 100,- weniger.
Ich Frage mich ob das alte Surface 3 mit Atom CPU was taugt? Ist immerhin passiv.
 
Deshalb kopiert MS auch die Butterfly Switches und das Multi Touch Glas Touchpad
Zum Glück hat das TypeCover und auch das Surface Book ja keine Butterflies...

und wie viele Surface verkauft Microsoft? Dass sich der Umsatz verdoppelt hat sagt genau gar nichts aus, da sie die Verkaufszahlen des Pro 2 nicht nennen :d Aus gutem Grund, sie sind nämlich furchtbar.
Microsoft verkauft mehr Surface Pro als Apple MacBooks (also eine Kategorie MacBook, nicht alle 3 zusammen). "Furchtbar" ist was anderes ;)
 
@Chaser84
Stehe gerade vor der selben Entscheidung :)

Ich persönlich brauche es hauptsächlich eigentlich nur zum Coden, Photoshop eher selten und ansonsten ist das Format und das Gewicht einfach genial. Der Atom würde dafür auch vollkommen ausreichen. Das 3 4gb, 64gb Non Pro gibt es bis zum 16.10 derzeit noch mit einem Studentenrabatt, inkl. Stift und Typecover für 630€. Für das Surface 3 Pro konnte ich bisher noch keine netten Angebote finden.
 
Naja, das Pro 3 kostet gerade mal 100,- weniger.
Ich Frage mich ob das alte Surface 3 mit Atom CPU was taugt? Ist immerhin passiv.

meinte eigentlich nicht neugeräte sondern gebrauchte mit restgarantie.
die kriegt man aktuell mit viel zubehör ziemlich günstig.

aber stimmt ja, du möchtest ja lüfterlos... hmmm, da weiss ich auch nicht wirklich was besseres.
 
@Chaser84
Stehe gerade vor der selben Entscheidung :)

Ich persönlich brauche es hauptsächlich eigentlich nur zum Coden, Photoshop eher selten und ansonsten ist das Format und das Gewicht einfach genial. Der Atom würde dafür auch vollkommen ausreichen. Das 3 4gb, 64gb Non Pro gibt es bis zum 16.10 derzeit noch mit einem Studentenrabatt, inkl. Stift und Typecover für 630€. Für das Surface 3 Pro konnte ich bisher noch keine netten Angebote finden.

Ja ich brauche eigentlich nicht die Power eines Pros.
Zocken werde ich ja auf dem PC. Benötige daher eher nur was für office (excel), photoshop surfen etc.
Nachteil beim Surface 3 ist das kleinere Display. 10" gegenüber 12" ist schon ein Unterschied. Ich denke ich muss mir das mal bei Mediamarkt angucken.
 
Hab mir heute in MM mal das 3er angeguckt.
Das Pro 3 wird total warm (heiß). Finde ich nicht so geil.
Also entweder man nimmt das normale 3er oder wartet auf das Pro 4.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh