Microsoft verbannt Emulatoren aus dem Xbox / Windows Store

Glaube du reimst dir hier eine gaaaaanze Menge Zeug nach deinen Wünschen zusammen...

In der IT Welt kann man außerdem keinesfalls auf 5 Jahre, geschweige denn länger, Schätzungen über irgendwelche Anteil-Veränderungen machen.

Alle "Steam Machines" sind bislang jedenfalls so ziemlich gescheitert weil einfach zu teuer für zu wenige Vorteile gegenüber einem Windows-PC. Die maximal 100€ die man durchs OS spart, haben bislang alle auf Kompaktheit verschwendet.
Wenn MS dann auch noch eine preiswertere Windows 10 Version bringt (wobei die PC-seller sowieso nicht den Vollpreis zahlen)...

Des weiteren öffnet sich durchaus auch Microsoft weiter richtung Open Source.
​Why Microsoft is turning into an open-source company | ZDNet
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab doch nicht gesagt dass sie ilegal wären!
Die Welt würde aber nicht wirklich funktionieren wenn man absolut alles tut, außer dem was ilegal ist (sprich, das Gesetz bis an den Rand ausnutzen).

Haha, der Vorauseilender-Gehorsam-Troll mal wieder. Wenn dir deine Eltern wirklich beigebracht haben, dass Gesetze ein maximaler, erlaubter Handelsspielraum sind, die man lieber vorauseilend etwas großzügiger einhält, dann tust du mir einfach nur leid. Aber bitte behalt doch deinen Schwachsinn einfach für dich. Du machst dich bei freiheitsliebenden Menschen extrem lächerlich.
 
Alle "Steam Machines" sind bislang jedenfalls so ziemlich gescheitert weil einfach zu teuer für zu wenige Vorteile gegenüber einem Windows-PC.
Das waren einfach nur ganz normale, kompakte PCs mit SteamOS drauf, die nicht mal von Valve produziert wurden. Wenn Valve das nötige Umfeld geschaffen hat, werden sie, wie Sony und Microsoft, sicherlich einen Vertrag mit AMD über ein großes APU- Volumen machen und somit für das preisgünstige Gesamtpaket sorgen. Aber bis dahin vergehen noch ein paar Monate/Jahre, denn die Konsole sollte im Gesamtpaket natürlich gegen die Xbox und PS antreten und somit muss AMD erst mal den Vulkantreiber opensourcen, damit Valve und die Community, sowie Spieleentwickler da auch Einblick erhalten und gegebenenfalls an Optimierungen mitarbeiten können, beispielsweise für VR. Zudem wäre es sehr hilfreich, wenn AMD bis dahin die Technik marktreif hätte, ein komplettes SOC mit GPU+CPU+HBMX kostengünstig herzustellen... Das bisherige SteamOS ist allenfalls in der Vorbereitungsphase dafür.
Bisher waren die Bemühungen von Valve nur Säbelrasseln gegen den Microsoft- Store, aber je mehr Microsoft in die Richtung lenkt, umso mehr Anstrengungen wird Valve anstellen, um den "Exodus" vorzubereiten und somit zu beschleunigen. - Meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dir hat man beigebracht seine Freiheit auszunutzen, ohne Rücksicht auf Verluste... so so.

Nach deiner "Logik" dürften keine Messer mehr verkauft werden. Wer will schon seine Freiheit in der Küche ausnutzen, wenn dadurch auch Menschen umkommen können!

Du bist echt ne Witzfigur.
 
Äh es geht um Verhältnismässigkeit. Die wahrscheinlichkeit mit dem Küchenmesser jemanden umzubringen liegt wahrscheinlich bei 1 zu ein paar hundert Tausend oder Millionen.
Die Wahrscheinlichkeit mit so einem Emulator, ilegal kopierte Games zu nutzen dagegen liegt je nach Auslegung der Grauzone wohl bei 80% oder höher.
 
Wie ich sagte, vorauseilender Gehorsam der schlimmsten Sorte. Ich würde mir echt wünschen, dass du nur trollst. Dann könnte ich nämlich ruhig schlafen und würde nicht wissen, dass solche zukünftigen Gedankenpolizisten da draußen rumrennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich etwa nach Gesetzen geschrien, oder was?

Von meiner Seite aus kannst du träumen was du willst, denn es geht nicht mich was an dass du andere Ansichten nicht akzeptieren kannst.

Jetzt haben wir aber genug gespammt...
 
Habe ich etwa nach Gesetzen geschrien, oder was?

Hat das irgendwer geschrieben? Du bist doch gerade der, der lieber etwas großzügiger freiwillig seine Freiheit einschränkt und das auch noch von allen Anderen erwartet. Duckmäuser par excellence.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Tatsache dass ich Microsofts private Entscheidung als Unternehmen rechtfertige, mit "(Gedanken)polizei", in Verbindung gebracht.
 
Wo?

Die Welt würde aber nicht wirklich funktionieren wenn man absolut alles tut, außer dem was ilegal ist (sprich, das Gesetz bis an den Rand ausnutzen).

Dir ist echt nicht zu helfen. Du kannst in einer Diskussion nicht mal beim Thema bleiben, was du selbst auf den Tisch bringst. Erst wirfst du völlig lächerliche Theorien in den Raum und behauptest dann noch, _ich_ hätte die Verbindung hergestellt.

(Oder Troll halt, was mir schon fast lieber wäre.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, Steam OS wird so lange brach liegen, wie die allgemeinen Treiber noch nicht ausgereift sind. Für Nvidia ist das ziemlich einfach, da gibts den ClosedSource blob und fertig. Für AMD war das bis vor 2 Jahren noch grauenhaft (instabil und grotten langsam), derzeit ist es "stabil und mittelschnell" mit ein paar Spielen, die genauso schnell sind wie Nvidia und einigen, die noch hinterherhinken und in einem halben Jahr sind die auch weg.

Ansonsten hat sich Valve mit den Steam Machines etwas übernommen, da die Marktsaturation von Linux-Spielen noch etwas gering ist, was sich aber in letzter Zeit auch stark gebessert hat. Der größte Nachteil der Steam-Machines ist aber deren Preis. Soweit zu Steam-OS.

Linux an sich als Platform hat sich hingegen stark gewandelt. Ubuntu kann sowas von einfach installiert werden, dass es schon fast einfacher ist als Windows. Updates laufen auch automatisch rein, wenn man den entsprechenden Button angeklickt hat.

Gamer werden sich eher für performantere Systeme wie Arch-Linux interessieren, das ist aber auch recht schnell installiert. Ist zwar nix für Anfänger, aber die Wiki hilft einem das komplette Basisystem einzurichten.

Generell ist also sowohl für die "faulen" als auch für die "Nerds" alles abgedeckt und einige Spiele sind unter Linux schon schneller als unter Windows. (Was vor allem am Scheduler von Linux liegt, der dem von Windows einfach mal ein paar Ecken überlegen ist)

Was bleibt, ist die weniger technische Mundpropaganda und die Tatsache, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh