Microsoft Windows 10 Fall Creators Update steht bereit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne Probleme aktualisiert,wie alle davor..musste einzig den neuen Amd Treiber installieren :cool:

Ich hatte bei den letzten Updates das Problem, dass wenn ich mich am Startbildschirm anmelde, die Anmeldung extrem lange dauert und mein Desktop bzw. die Systemleiste extrem lange dauert, bis diese geladen wird.
Das komische daran ist, dass wenn ein kleines Update kommt, alles wieder flott läuft.

Werde am WE erst einmal auf dem Laptop das Update aufspielen

Bei mir verschwindet der Cursor bei VLC Player im Fullscreen nicht mehr (bzw. nur noch, wenn er an bestimmten Stellen ist).
Könnte das jemand gegen testen?

Wenn das allgemein so ist, würde ich nämlich warten, wenn nicht, würde ich weiter nach Lösungsvorschlägen suchen.

Das Update lief zwar durch, aber ich hab auf einmal eine neue Partition (861 MB) auf meinem Systemdrive...

Das geht echt garnicht, was soll das, wo kommt die her, warum brauch ich die?!?
Sowas hasse ich ja, einfach mal an der Partitionierung rumschrauben ohne informiert zu werden - ich würde echt gerne wissen was die Partition macht, wofür die ist usw...

Im 3DC meinte jemand, dass diese zusätzliche Partition bei jedem Branchupdate dazukommt (also bei Update von Anniversary zu Creator und dann auf Creator Fall insg. 2 zusätzliche Partitionen).
Bei mir sind die Partitionen komplett unverändert geblieben (diese kleine Systempartition, die Wiederherstellungspartition und Betriebsystem).

Also von Anni nach Creator kam bei mir keine Part dazu...

Naja, ich werd im JAN2018 eh mal wieder komplett neu installieren, was solls...:)

weiter gehts.

Geräte Manager geht nicht mehr auf. SOwie die Computerverwaltung

Zuletzt bearbeitet:
Tja, bei mir war es, wie bereits geschrieben, schon vor dem Update die ganze Systemsteuerung (Gerätemanager habe ich gar nicht getestet). Da kam aber nicht mal eine Fehlermeldung, sondern gar nichts ist passiert.
Ich denke, wenn ich das so sehe, dann unterlasse ich es jetzt tatsächlich, meinen Freunden zu helfen, wenn sie mit Windows Probleme haben. Am Ende bin sonst noch ich an etwas schuld. Ich denke ich sage einfach, dass ich schon so lange Linux benutze, dass ich bei Windows 10 nicht mehr durchblicke. :d

Systemsteuerung stirbt ja auch in weiterer Folge und wurde teilweise mit letztem Update quasi schon deaktiviert, lässt sich aber wieder einrichten

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

7 Rechner updatet. Bei keinem einzigen Probleme.
Da sind wirklich alte Laptops bei

habs neu installiert nachdem ich mich nicht mehr anmelden konnte. hab da wohl was zerschossen.

jetzt rennt das ding aber wie sau

Hallo, kann man mit den Windows Tool die iso Datei runter laden. Dann gleich auf ein Stick machen lassen. Und das System neu aufsetzen mit ein Windows 8.1 Key?
Geht das!
Habe früher von 8.1 umgestellt auf 10.
Wenn man Automatisch das Update nehmt, ladet runter, packt aus, macht ein neu Start und bei 43 % Hardware Fehler kann nicht weiter machen. Und macht alles rückgängig wieder auf 1703.
Deswegen wollte ich mal versuchen neu auf zusetzen.

Gruß Enrico

Ja geht

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

Bei mir verschwindet der Cursor bei VLC Player im Fullscreen nicht mehr (bzw. nur noch, wenn er an bestimmten Stellen ist).
Könnte das jemand gegen testen?

Wenn das allgemein so ist, würde ich nämlich warten, wenn nicht, würde ich weiter nach Lösungsvorschlägen suchen.

Habe genau dasselbe Problem. Laut einem älteren Beitrag im vlc Forum soll man in den Einstellungen unter Video, unten links auf alle, dann wieder im Reiter Video, auf "Mauscursor und Vollbildsteuerung nach x Millisekunden ausblenden" auf 500 ms stellen. Standartmäßig waren dort bei mir 1000 eingestellt. Jedoch hat weder dies noch eine Neuinstalltion mit cache löschen bei mir geholfen. Daher denke ich, dass Microsoft mal wieder etwas verkackt hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh