[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Ok das wusste ich natürlich nicht. Dachte man kann mehr als zwei Konsolen betreiben oder es ist unabhängig wieviel Familienmitglieder man hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap, da es kein F2P Titel.

1736326325590.png

war ne schöne Zeit, aber für mich lohnt sich das nun nicht mehr. Dank Steam Deck bleibt die Xbox fast immer aus, und das Teil steht mittlerweile eh beim Sohn für Fifa...

Wer abonniert hier zum normalen Preis? Gibt es da wen?

Nein. Kaufe mir immer via Key Händler die 3 monatige Mitgliedschaft. Kann man die Xbox Games auch via Konsole auf das Steam Deck streamen wie z.B. mit dem PS Portal Handheld? Cloud Gaming geht leider nicht in meinem Land, wird nicht supported. Müsste sonst immer einen Hotspot via Handy einrichten, da dieses via Schweiz läuft und dort das Cloud Streaming funktioniert.

Kann mir jemand von euch aus eigener Erfahrung sagen, ob der Elite (2)-Controller insgesamt leiser ist als der Standard Xbox Series-Controller?

Soweit ich gesehen habe, hat der Elite-Controller einen Extra-Ring um den Bereich der Analogsticks, aber sind die Tasten A/B/X/Y und das Steuerkreuz auch leiser oder nimmt das nicht viel im Direktvergleich?

Ich frage deshalb, weil ich immer wieder höre, der PS5-Controller sei doch insgesamt deutlich leiser.

Zum Elite Controller kann ich leider nicht viel zu sagen. Hatte zwar kurz einen aber der war direkt defekt und hatte auch direkt die Schnauze voll.

Was ich aber definitiv sagen kann, mein Xbox Controller ist deutlich lauter, besonders das D-Pad. Die Sony Controller sind dagegen leise.

Ansonsten:

Ich hatte einen Elite 2 Controller, weil ich mir davon versprochen hatte, dass er leiser als der Standard Controller wäre. Hm, vielleicht minimal, aber er geht auf keinen Fall Richtung Dual Sense Controller. Da er eine sporadisch nicht reagierende Y-Taste hatte, war ich nicht traurig darüber, ihn zurückzuschicken.

Letztendlich habe ich mir einen Adapter gekauft, um eine Dualsense mit der Xbox verbinden zu können.

Kann mir jemand von euch aus eigener Erfahrung sagen, ob der Elite (2)-Controller insgesamt leiser ist als der Standard Xbox Series-Controller?
Habe alle da (auch Edge 1) und kann dir später, sobald ich zu Hause bin, mal sagen, wie ich die beiden im Vergleich finde.

Ich meine aber, dass der Standard Series Controller sehr laute Click-Geräusche bei den Buttons von sich gibt. Nutze ihn so selten, da hauptsächlich Edge 2 und Dualsense in Nutzung sind.

Kann dir gerne später, was dazu schreiben.

Vermute kommt direkt.
Warum ?

Nvidia hat eine Liste veröffentlicht welche Titel zum Start der neuen Grafikkarten (30.1) DLSS4 unterstützen werden. Da steht das neue Doom als einziger Titel der noch nicht veröffentlicht ist drauf.

Man wird ja mal träumen dürfen :fresse:

Das wäre zu schön :d

Also die A, B, X, Y-Buttons des Series X sind schon wahrnehmbar lauter für mein Empfinden. Das Elite 2 Clicken ist etwas dumpfer, könnte aber trotzdem leiser sein, da die DualSense nahezu unhörbar sind.

Series X>Elite 2>Dualsense.

So würde ich es auch beschreiben.
Lb/Rb sind auch leiser beim elite.

Oder ganz anders ausgedrückt:
Der Series Controller nervt.
Der Elite Controller ist okay.
Der Dual.Sense ein träumchen.

Rein auf Lautstärke bezogen..

Xbox Controller mit den leisen Tasten des DualSense + Haptic Feedback und Adaptive Triggers wäre meiner Meinung absolute Perfektion.

Ich werde aber auch nie müde zu erwähnen, dass für mich die verschobenen Analogsticks und die allgemeine Form des Xbox Controllers das Ideal an Ergonomie ist.

Obwohl es gerade natürlich ein suboptimaler Zeitpunkt zu sein schein über eine Series X-Konsole nachzudenken, lässt mich der Gedanke nicht ganz los, jedoch komme ich offenbar nicht mit dem allgemein bekannten Aspekt klar, dass eine Series X-Konsole mit dem Ausfall der verbauten SSD unter Umständen Elektroschrott ist.

So ganz verstehe ich den Sicherheitsaspekt dahinter immer noch nicht, warum man die SSD ans Mainboard bzw. die CPU finden muss, aber es ist nun mal Fakt, dass es so ist. Ich bin kein Elektrofachmann, aber ich vermute, dass die SSD die Baugruppe innterhalb der Konsole ist, wo die Ausfallwahrscheinlichkeit am höchsten liegt - vermutlich höher als vom Netzteil oder Lüfter.

Das ist doch irgendwie total blöd für Xbox-Fans und Consumer.

da bleibt einem nur noch selbst einen PC zusammen zu bauen. Ansonsten ist der Drops doch gelutscht und ändern wird sich da nix mehr. Hinnehmen und spielen oder sich einen Kopf machen, du hast die Wahl :)

Obwohl es gerade natürlich ein suboptimaler Zeitpunkt zu sein schein über eine Series X-Konsole nachzudenken, lässt mich der Gedanke nicht ganz los, jedoch komme ich offenbar nicht mit dem allgemein bekannten Aspekt klar, dass eine Series X-Konsole mit dem Ausfall der verbauten SSD unter Umständen Elektroschrott ist.

So ganz verstehe ich den Sicherheitsaspekt dahinter immer noch nicht, warum man die SSD ans Mainboard bzw. die CPU finden muss, aber es ist nun mal Fakt, dass es so ist. Ich bin kein Elektrofachmann, aber ich vermute, dass die SSD die Baugruppe innterhalb der Konsole ist, wo die Ausfallwahrscheinlichkeit am höchsten liegt - vermutlich höher als vom Netzteil oder Lüfter.

Das ist doch irgendwie total blöd für Xbox-Fans und Consumer.
Ist im Prinzip nichts neues.
MS macht das eigentlich schon seit X360 Zeiten so.

Um eine andere HDD an der 360 zu nutzen musste man auch entsprechende Firmware Files aus der "alten" auslesen (oder später aus dem Netz laden) und sich ein eine Entsprechende Platte besorgen (Glaube es war irgendeine WD Blue, kann mich aber auch irren) und sie mit der Firmware bearbeiten.

So konnte man damals schon günstige 250 / 320 GB Platten basteln statt die Originale zu kaufen.
Glaube mit Einführung der 360 S wurde das dann seitens MS vereinfacht.

Bei der One war das Prozedere ähnlich, da kannst auch nicht einfach irgendeine Platte unbehandelt rein werfen.

Bei der Series setzen sie den Weg eben fort. Nur das es hier noch keiner vollbracht hat (Meines Wissens nach zumindest) din entsprechenden Key aus der Internen SSD auszulesen.

Das stimmt, nur war man bei den Vorgänger-Konsolen nicht komplett aufgeschmissen bzw. wurde die Konsole unbrauchbar, wenn der interne Datenträger hops gegangen ist - das, so möchte ich meinen, ist der entscheidene Unterschied. Man konnte sich eben etwas "zurechtbasteln".

Microsoft könnte ja auch eine mit dem Account verknüpfte Software rausbringen, um die Konsole mit einem neuen Datenträger zu verknüpfen. Davon würden doch beide Seiten profitieren.

Bei der letzten Xbox konnte man doch die HDD tauschen. Da haben alle doch ne SSD eingebaut. Man musste nur die Daten drauf kopieren. Kein Key oder sonst was.

Nicht ganz...

Und klar kann man sich bei den älteren behelfen aber auch da mussten die Wege erst gefunden werden und geht es nicht einfach von Haus aus. Soll heißen: von MS ihrer Seite aus hat sich da nichts geändert. Die wollen elektroschrott :fresse: ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh