HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.870
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die sollten sich um die Funktionalität kümmern und das Design den Usern überlassen. Funktioniert bei Linux prima.
Stimmt, hängt sicher nicht mit den illegalen machenschaften von bill gates zusammen und dass er verschiedene 3 buchstaben institutionen oral befriedigt um ja nicht ins gefängniss zu kommen.Hmmm, wer ist nochmal erfolgreicher mit seiner Strategie? Die x verschiedenen Linux-Distris, oder das eine Windows?
Du bekommst mit einer Standalone Lizenz nur eingeschrankt neue Funktionen. Alles gibt es nur mit Office 365ich hätte endlich gerne mal das neue design für Office.
auf der arbeit hab cih 365 und das neue design. daheim mit office 2019 pro plus immer noch das alte. aber die neuen icons hab ich
vielleicht kommt das auch gar nicht mehr wenn dann im nächsten jahr alles über teams läuft oder so...
Ich glaube das dringt bei dem einfach nicht durch, dass man Äpfel nicht mit Birnen vergleicht.Linux ist nicht erfolgreich auf PCs, weil 90% der menschen Komplett-PCs oder Laptops kaufen, wo Windows schon vorinstalliert ist und sich dann nicht weiter drum kümmern. Wenn PCs und Laptops grundsätzlich ohne OS verkauft würden, dann hätte Linux Windows schon lange den Rang abgelaufen.
Machen täglich tausende. Interessiert die aber seit Windows 10 noch weniger als vorher.Kannst Dich ja mal in Redmond beschweren...
Die Frage ist doch aber, ob deshalb der Branchenprimus direkt immer richtig liegt - und dem ist offensichtlich nicht der Fall. Windows könnte sich durchaus einiges von den bekannten Distributionen abschauen. Das ist keine Schande, die machen halt in vielerlei Hinsicht auch einen guten Job.Hmmm, wer ist nochmal erfolgreicher mit seiner Strategie? Die x verschiedenen Linux-Distris, oder das eine Windows?
Die Frage ist doch aber, ob deshalb der Branchenprimus direkt immer richtig liegt - und dem ist offensichtlich nicht der Fall. Windows könnte sich durchaus einiges von den bekannten Distributionen abschauen. Das ist keine Schande, die machen halt in vielerlei Hinsicht auch einen guten Job.
Ich weiss nicht da wäre ich mir garnicht so sicher. In fast jeder größeren Bude gibt es ein ERP System(20 Mann im Büro aufwärts). Mir ist kein Warenwirtschaftssystem bekannt für Linux. Selbst unsere Lasermaschinen von Trumpf haben ein Windows als BS.Für Leute die wie ich professionelle Software nutzen ist das sicherlich richtig, aber sein wir doch mal ehrlich.... der allergrößte Teil der Menschen benutzt keinerlei professionelle Software, ja selbst nicht mal mehr PCs, wie Du schon erkannt hast.
Ich glaube, das ist halt der springende Punkt...Jeder hat es, jeder kennt es
SAP?Mir ist kein Warenwirtschaftssystem bekannt für Linux.
Distributionen?PS: @***** Wenn man keine Betriebssysteme vergleichen darf, was dann? ;-)
Lasermaschinen von Trumpf haben ein Windows als BS.
Ich Persönlich bin nicht auf ein Betriebsystem angewiesen nutze inzwischen Owncloud/Nextcloud mit OnlyOffice Erweiterung.Bzw ohnehin alles, was über Browser realisiert wird.
Fallout4 bei mir Meistgespielt auf WindowsUnd das mit den Spielen... naja, daß wäre überhaupt kein Problem auf Linux, wenn Microsoft die DirectX Runtime für Linux freigeben würde. Aber auch so hat man unter Linux schon recht viele Spiele zur Verfügung auch AAA-Titel.
Das tun sie sicherlich auch und dafür sind sicherlich auch nicht die selben Entwickler zuständig. Das geschieht also auch parallel.Sehe ich auch so. Bevor die an der Optik schrauben sollten die lieber ihre Updates in den Griff bekommen
Anders als Linux wird Windows aber verkauft/kommerziell vertrieben und dort ist es beim 08/15-Nutzer wohl bedeutender, eine einheitliche Oberfläche geliefert zu bekommen, bei der man auch nicht viel kaputt machen kann.Die sollten sich um die Funktionalität kümmern und das Design den Usern überlassen. Funktioniert bei Linux prima.
Das.ich find das design immernoch nich so toll, die kacheln fressen mir zuviel platz, wenn die ein startmenü im auf ähnlich der alten window alternativ anbieten würden.... so bleib ich bei der classic shell
War wohl nichts mit deinem "Gegenargument". Setzen 6. Streng dich nächstes Mal mehr an.PS: @***** Wenn man keine Betriebssysteme vergleichen darf, was dann? ;-)
Anders als Linux wird Windows aber verkauft/kommerziell vertrieben und dort ist es beim 08/15-Nutzer wohl bedeutender, eine einheitliche Oberfläche geliefert zu bekommen, bei der man auch nicht viel kaputt machen kann.
Wer sich schon mal mit mittelmäßigen (der Großteil) KDE- oder GTK-Themes rumgeärgert hat und danach vor dem Flickenteppich an GUI-Gestaltung steht, kann sich ja mal ausmalen, wie sowas dann für DAUs aussieht.
SAP?
Bzw ohnehin alles, was über Browser realisiert wird.
Preis einer Software ist eher Nebensache, weil ich bei Personal laufende Kosten habe und dann auch noch Schulungen bezahlen muss. Gerade mit Risiko dass Mitarbeiter das Unternehmen verlassen. Dann habe ich X-Euro investiert ohne Mehrwert. Professionelle Software wechselt man nun nicht ständig im Unternehmen, oder eher Seltener. Schulungen kommen immer wieder dazu. Und wenn es bestimmte Software nicht gibt auf Linux dann gibt es sie nicht. Auch wenn es bei Linux günstiger wäre. Heidenheim ist auch eher eine Steuerung.Dann ist die Frage
Bei einer Windows Distribution wo wird mehr Geld Investiert? Personal oder Software? Hier Eindeutig in die Software.
Bei einer Linux Distribution hier ist die Software Unschlagbar im Preis Leistungs Verhältniss. Hier muss Ich halt mehr ins Personal Investieren.
Wo wird zu 90% Eingespart?