Microsoft zeigt das neue Design von Windows 10

microsoft_2.png
Microsoft arbeitet derzeit an einem neuen Design für sein Betriebssystem Windows 10. Das Unternehmen möchte zukünftig am Aussehen schrauben, um des Design moderner und auch übersichtlicher zu gestalten. Microsofts Chief Product Officer Panos Panay hat nun einen erste kurzen Einblick zum neuen Design gewährt und einen Trailer mit Neuerungen von Windows 10 veröffentlicht.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde es optisch auch wirklich gut, nur sollte Microsoft endlich mal an anderen dingen Arbeiten. Möchte jetzt nicht direkt wieder die tollen Windows Updates in den Raum werfen, aber ich kann mich an kein Windows 10 Update mehr erinnern, bei welchem keine großen Probleme aufgetreten sind...

Weiß gar nicht, warum hier nicht endlich mal was unternommen wird.

Aber wie gesagt, optisch gefällt es mir auch sehr, hoffe wir müssen nicht mehr zu lange Warten, wobei lieber etwas länger Warten, als wieder unzählige Bugs.

ich hätte endlich gerne mal das neue design für Office.

auf der arbeit hab cih 365 und das neue design. daheim mit office 2019 pro plus immer noch das alte. aber die neuen icons hab ich

vielleicht kommt das auch gar nicht mehr wenn dann im nächsten jahr alles über teams läuft oder so...

Sehe ich auch so. Bevor die an der Optik schrauben sollten die lieber ihre Updates in den Griff bekommen :rolleyes2:

Updates sind ´ne ganz andere Baustelle...

Kannst Dich ja mal in Redmond beschweren...

Der beste Vergleich seit Langem!
100%!

• Danke
Reaktionen: Tzk
Die sollten sich um die Funktionalität kümmern und das Design den Usern überlassen. Funktioniert bei Linux prima.

Hmmm, wer ist nochmal erfolgreicher mit seiner Strategie? Die x verschiedenen Linux-Distris, oder das eine Windows?

Hmmm, wer ist nochmal erfolgreicher mit seiner Strategie? Die x verschiedenen Linux-Distris, oder das eine Windows?
Stimmt, hängt sicher nicht mit den illegalen machenschaften von bill gates zusammen und dass er verschiedene 3 buchstaben institutionen oral befriedigt um ja nicht ins gefängniss zu kommen.

Ahja, na gegen diese tollen Argumente kann man nichts sinnvolles mehr sagen...

Wann kommt das neue Design raus?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wann kommt das neue Design raus?

ich find das design immernoch nich so toll, die kacheln fressen mir zuviel platz, wenn die ein startmenü im auf ähnlich der alten window alternativ anbieten würden.... so bleib ich bei der classic shell

Ein Schritt in die richtige Richtung aber für ein produktives Arbeiten immernoch nicht das Wahre. Ich nutze seit einigen Jahren StartIsBack++ damit ich diese Kacheln weg habe. Aber das sieht ganz nett aus. Ich finde das Startmenü muss mehr Informationen als Symbole anzeigen. Damit ich alles gesammelt an einem Orta habe. Dann kann auch dieser Benachritungsmüll (ganz rechts in der Taskleiste haben). Ich hasse es bei Windows immer an 3 oder 4 Stellen gucken zu müssen. Alles gesammelt im Startmenü, keine riesen Kacheln und mehr Informationen, dann bin ich glücklich.

Mit informatinoen meine ich Mails, Teams, etc. Beruflich nutzen wir Office 365 + Teams, VSCode usw.

ich hätte endlich gerne mal das neue design für Office.

auf der arbeit hab cih 365 und das neue design. daheim mit office 2019 pro plus immer noch das alte. aber die neuen icons hab ich

vielleicht kommt das auch gar nicht mehr wenn dann im nächsten jahr alles über teams läuft oder so...
Du bekommst mit einer Standalone Lizenz nur eingeschrankt neue Funktionen. Alles gibt es nur mit Office 365

Ich hoffe doch sehr das die endlich mal ihre Updates in den Griff kriegen.
Habe heute entgültig meinen Rechner neu aufsetzen müssen. Der hing jetzt schon seit Jahren auf Version 1803 fest. Nach jedem Updateversuch gabs nen Bluescreen und die Zeit für die Build-Wiederherstellung war längst abgelaufen

Linux ist nicht erfolgreich auf PCs, weil 90% der menschen Komplett-PCs oder Laptops kaufen, wo Windows schon vorinstalliert ist und sich dann nicht weiter drum kümmern. Wenn PCs und Laptops grundsätzlich ohne OS verkauft würden, dann hätte Linux Windows schon lange den Rang abgelaufen.
Ich glaube das dringt bei dem einfach nicht durch, dass man Äpfel nicht mit Birnen vergleicht.

Aber im Moment ist es doch eine Henne Ei Problem. Eine riesige Menge an "Profi" Software gibt es halt nur im Zusammenhang mit Microsoft oder Apple. Alternativen werden von vielen als "altbacken", "mangelhaft" etc bezeichnet. Darunter fallen: Outlook, Projekt, Visio, Adobe Photoshop etc. , Adobe Premiere etc, CAD Software, CAM Software, ERP Systeme, PPS Systeme... Weiterhin kommt dazu dass die Spielerschaft nach wie vor auf Windows angewiesen sind (wenn man einzelne Titel außen vor lässt).
Linux leidet weiterhin noch unter einem Stigma, das betrifft einfach die Rechtverwaltung und Steuerung. Viele mit denen ich gesprochen gehen heute noch davon aus, das viel über eine Konsole gemacht werden muss. Das selbst das nutzen eines USB Stickes noch manuell gemountet werden muss etc. Da ist es nicht zu verdenken dass man davon zurückschreckt. Gerade jetzt da ich viele in Firma auf Homeoffice umstelle, wird mir auch klar, das nur jeder 3. noch einen PC zu Hause hat. Da dominiert wirklich das Tablet oder Handy. "Irgendwo in der Ecke habe ich noch einen Uralt Laptop von 2012"

Die Frage ist doch aber, ob deshalb der Branchenprimus direkt immer richtig liegt - und dem ist offensichtlich nicht der Fall. Windows könnte sich durchaus einiges von den bekannten Distributionen abschauen. Das ist keine Schande, die machen halt in vielerlei Hinsicht auch einen guten Job.

Die Frage ist doch aber, ob deshalb der Branchenprimus direkt immer richtig liegt - und dem ist offensichtlich nicht der Fall. Windows könnte sich durchaus einiges von den bekannten Distributionen abschauen. Das ist keine Schande, die machen halt in vielerlei Hinsicht auch einen guten Job.

Das stimmt natürlich. Ich denke aber, da schauen auch genug Leute aus Redmont hin. Ob Sie ihre/deren Ideen dann umsetzen (dürfen) ist eine andere Frage. Abgesehen davon sorgt einfach die Standardisierung (auch was Design angeht) für den Erfolg. Jeder hat es, jeder kennt es, fast alles läuft drauf.
Perfekt für die Arbeit. Dort soll auch keiner am Design rumschwurbeln, eventuelle Möglichkeiten werden eh unterdrückt. Man soll einfach dran arbeiten. Möglichst ohne teure Schulungen.

Naja, vielleicht gibt's ja für Privatanwender bald mehr Möglichkeiten.

Und wenn ich grad sehe, dass Google mit aller Macht versucht sich in den Markt zu drücken, dann ist mir M$ tausendmal lieber.

PS: @***** Wenn man keine Betriebssysteme vergleichen darf, was dann? ;-)

Für Leute die wie ich professionelle Software nutzen ist das sicherlich richtig, aber sein wir doch mal ehrlich.... der allergrößte Teil der Menschen benutzt keinerlei professionelle Software, ja selbst nicht mal mehr PCs, wie Du schon erkannt hast.
Ich weiss nicht da wäre ich mir garnicht so sicher. In fast jeder größeren Bude gibt es ein ERP System(20 Mann im Büro aufwärts). Mir ist kein Warenwirtschaftssystem bekannt für Linux. Selbst unsere Lasermaschinen von Trumpf haben ein Windows als BS.
Linux als Produktivssystem einzusetzen in Unternehmen ist denke ich nicht so einfach.
Und gerade zu dieser Zeit verschwindet der klassische PC aus dem Privathaushalt. In Unternehmen ist er noch nicht wegzudenken. Damit wächst automatisch der Anteil an spezialsoftware.
Das man das auch alles für Linux entwickeln könnte ist mir bewusst, aber Windows hat jetzt gerade eine Marktmacht und warum sollte man für Energie für so eine Nische entwickeln. Darum meinte ich Henne ei Problem

Hallo,

PS: @***** Wenn man keine Betriebssysteme vergleichen darf, was dann? ;-)
Distributionen?

Lasermaschinen von Trumpf haben ein Windows als BS.

Heidenhain ein Steuerungshersteller hat zb. ein selbst weiterentwickeltes BSD im einsatz.

Dann ist die Frage
Bei einer Windows Distribution wo wird mehr Geld Investiert? Personal oder Software? Hier Eindeutig in die Software.
Bei einer Linux Distribution hier ist die Software Unschlagbar im Preis Leistungs Verhältniss. Hier muss Ich halt mehr ins Personal Investieren.
Wo wird zu 90% Eingespart?

Bei Servern hat inzwischen Linux/Unix Derivate die Nase vorne.
Selbst bei bei Heimnas Systemen ist ein Linux Derivat oben.

Bzw ohnehin alles, was über Browser realisiert wird.
Ich Persönlich bin nicht auf ein Betriebsystem angewiesen nutze inzwischen Owncloud/Nextcloud mit OnlyOffice Erweiterung.

Wenn ich einen Betrieb hätte würde ich ebenso auf dieses setzen wieso? Einfaches HomeOffice System.
Ist einfach einzusetzen z.b. Tablett, Raspberry PI, Playstation, XBox, Apple, Windows, Linux, Amiga

Der Rest ist nur Reine Gewöhnungssache.

Und das mit den Spielen... naja, daß wäre überhaupt kein Problem auf Linux, wenn Microsoft die DirectX Runtime für Linux freigeben würde. Aber auch so hat man unter Linux schon recht viele Spiele zur Verfügung auch AAA-Titel.
Fallout4 bei mir Meistgespielt auf Windows
GTA5 bei mir Meistgespielt auf XBox
Alien, Cities Skylines bei mir Meistgespielt auf Linux

mfg Peter

Sehe ich auch so. Bevor die an der Optik schrauben sollten die lieber ihre Updates in den Griff bekommen :rolleyes2:
Das tun sie sicherlich auch und dafür sind sicherlich auch nicht die selben Entwickler zuständig. Das geschieht also auch parallel.
Man muss aber anmerken, dass das ganze virtualisierte Testverfahren bei MS einfach nicht die nötige Robustheit hat wie vorher, als man noch auf echter Hardware getestet hat. Das schlägt sich dann auch in der Qualität der Updates nieder. Ist schon grauenhaft.

Die sollten sich um die Funktionalität kümmern und das Design den Usern überlassen. Funktioniert bei Linux prima.
Anders als Linux wird Windows aber verkauft/kommerziell vertrieben und dort ist es beim 08/15-Nutzer wohl bedeutender, eine einheitliche Oberfläche geliefert zu bekommen, bei der man auch nicht viel kaputt machen kann.
Wer sich schon mal mit mittelmäßigen (der Großteil) KDE- oder GTK-Themes rumgeärgert hat und danach vor dem Flickenteppich an GUI-Gestaltung steht, kann sich ja mal ausmalen, wie sowas dann für DAUs aussieht.
Aber ich finde natürlich auch, dass MS da ein kleines bisschen mehr Freiheiten für "power user" bieten könnte.

ich find das design immernoch nich so toll, die kacheln fressen mir zuviel platz, wenn die ein startmenü im auf ähnlich der alten window alternativ anbieten würden.... so bleib ich bei der classic shell
Das.
Da denke ich mir: boah, die Kacheln nehmen sowieso schon so viel Platz weg
Und dann machen die die noch breiter. -.-
Aber habe hier auch StartIsBack auf den Windows-Rechnern und finde es so viel komfortabler als das, was MS liefert.
Das beobachte ich auch, wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin:
Keiner klickt auf diese dämlichen Kacheln oder nutzt irgendeine Funktion, die damit verbunden ist
"Was? Kacheln? Ah, da bewegt sich immer was komisches, wenn ich auf Start klicke."

Und kommt da noch was inhaltlich von Dir?

Anders als Linux wird Windows aber verkauft/kommerziell vertrieben und dort ist es beim 08/15-Nutzer wohl bedeutender, eine einheitliche Oberfläche geliefert zu bekommen, bei der man auch nicht viel kaputt machen kann.
Wer sich schon mal mit mittelmäßigen (der Großteil) KDE- oder GTK-Themes rumgeärgert hat und danach vor dem Flickenteppich an GUI-Gestaltung steht, kann sich ja mal ausmalen, wie sowas dann für DAUs aussieht.

Stimmt, gerade die einheitliche Oberfläche weiss ich bei Windows 10 so sehr zu schätzen *hust* 2x Systemsteuerung *hust* Metro/Klassiches Design *hust*

SAP?
Bzw ohnehin alles, was über Browser realisiert wird.

Ok SAP wusste ich nicht. Ich wusste es gab damals einen Clienten aber das war wohl sehr frickelig. Aber wieder was dazugelernt

Dann ist die Frage
Bei einer Windows Distribution wo wird mehr Geld Investiert? Personal oder Software? Hier Eindeutig in die Software.
Bei einer Linux Distribution hier ist die Software Unschlagbar im Preis Leistungs Verhältniss. Hier muss Ich halt mehr ins Personal Investieren.
Wo wird zu 90% Eingespart?
Preis einer Software ist eher Nebensache, weil ich bei Personal laufende Kosten habe und dann auch noch Schulungen bezahlen muss. Gerade mit Risiko dass Mitarbeiter das Unternehmen verlassen. Dann habe ich X-Euro investiert ohne Mehrwert. Professionelle Software wechselt man nun nicht ständig im Unternehmen, oder eher Seltener. Schulungen kommen immer wieder dazu. Und wenn es bestimmte Software nicht gibt auf Linux dann gibt es sie nicht. Auch wenn es bei Linux günstiger wäre. Heidenheim ist auch eher eine Steuerung.
Ein richtiger Programmierplatz von Heidenhain ist Windowsbasiert.
So ist es auch mit den Trumpfmaschinen, da man bei diesen direkt an der Maschine Stepmodell laden kann und nach diesen Programmieren. Von den einfachen Steuerungen kenne ich diese Funktion nicht, dort können Programme draufkopiert werden und angepasst oder neue geschrieben. Aber immer noch in der NC-Variante.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh