Gibt es eigentlich irgendwo eine (deutsche) Diskussion, wie man das Problem beheben kann, wenn man es hat? Ich scheine besonders schwer betroffen zu sein. Mir dem Vorgehen das in der
Microsoft Community bzw. auf den
Microsoft Supportseiten genannt wird (beide Varianten), bekomme ich es nicht weg. Ich bin mir aber trotzdem ziemlich sicher, dass ich von dem Patch-Problem betroffen bin: Als ich mal von extern gebootet hatte, konnte ich in der System Recovery eine Log-Datei aufrufen, bei der man sieht, dass der Rechner am 12.08. das letzte mal erfolgreich gebootet wurde. Soweit ich weiß, wurden die Patches da eingespielt.
Gibt es eine Möglichkeit Windows 7 von extern upzugraden, ohne dass man es vorher selber booten muss? Ich möchte vermeiden, alles komplett neu aufzusetzen. Offiziell muss man ja das System, das man upgraden möchte, ja erst selber booten. Was ein meinem Fall ja nicht geht ... Vielleicht gibt es da ja einen Trick?
Den technischen Support von Microsoft hatte ich auch angerufen. Das war aber völlig für die Katz. Die haben sie nicht alle. Erst wusste der Typ nicht, wovon ich rede und hat abgestritten, dass es ein blue-screen Problem überhaupt gäbe (er meinte, es hätte nur ein Black-Screen Problem gegeben). Nachdem ich ihn dann auf verschiedene Spiegel, Focus etc. Veröffentlichungen und die Diskussion im Microsoft Supportforum hingewiesen hatte, sagte er mir, dass er mir für ca. 80€ professionellen Support anbieten könne. Ich sagte ihm, er hätte wohl nicht alle Tassen im Schrank. Microsoft baut Scheiße und will die betroffenen Nutzer danach noch abzocken? Das ist ja wohl das letzte.
Das er mir nicht direkt helfen kann, war mir schon klar. Meine Hoffnung war, die könnten mir eine DVD zuschicken, mit der man upgraden, ohne das System vorher selbst gebootet haben zu müssen. Er meinte, das gäbe es nicht. Na ja, einem inkompetenten 1st-Level-Support muss man auch das nicht unbedingt glauben. Solche Deppen. Ich muss mich male wieder beruhigen ...