Microsoft Zune vs. Creative Zen Vision:M vs. iPod Video

Mal ne andere Frage ... Hat der Zen oder der MP von Samsung so kleine Boxen wi beim Handy ? Mir ist schon klar das diese dann nicht atemberaubend sein werden , nur würed mich das mal interessieren . Also einfach so Lautsprecher , sodass ich die Lieder/Videos auch ohne Kopfhöhrer hören/schauen kann .

Also ich weiss ja nicht wie der Lieferumfang jetzt aussieht, aber bei mir war (kurz nach dem Erscheinen) Netzteil, USB-Kabel, nen Täschchen und Kopfhörer (wenn ich mich nicht täusche).
Lautsprecher werden wohl kaum dabei sein.

amazon.de schrieb:
Lieferumfang: Zen Vision M 30 GB, Ohrhörer, Sync-Adapter, USB-Kabel (Mini B), Tragetasche, Installations-CD, Handbuch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das war mir ja schon klar ;) Ich dachte da eher an so eingebaute Lautsprecher :p

Achja .. ich war heute im Saturn und habe mir mal drei - vier MP3-Player genauer angeschaut .
Also das Vision:M schaut "ganz ok" aus .. ist nur etwas dick und was mir dadran noch nicht gefällt ist , das es auf der Rückseite weiss ist .
Das iPod Video kann vom Aussehen voll überzeugen . Verarbeitung ist auch sehr gut gewesen beim iPod . Trotztdem werde ich mir kein iPod Video zulegen .
Den Samsung T9 habe ich mir dort auch mal genauer angeschaut . Dies konnte eigentlich auf ganzer Linie überzeugen . Schön flach , gute Verarbeitung und sehr einfache Bedienung . Lediglich das schlechte P/L-Verhältnis und das kleine Display stört mich .
Was sagt ihr ? Vision:M holen , oder auf den nachfolger warten ? (wenn es überhaupt einen geben wird ) Oder doch lieber das günstigere (mit 2GB) Samsung T9 ?

@ DagoDuck :
Die 8GB Version kostet ja schon 50€ mehr als das Vision:M in schwarz :stupid:
Auserdem soll dieser eine nicht so gute Tonqualität haben .
Von daher denke ich das es für diesen Preis nichts besseres als den Creative gibt , oder etwa doch ?!

Der Meizu M6 hat keines Falls eine schlechte Soundqualität. Ganz im Gegenteil. Die Verarbeitung sowie die Sound- und die Bildqualität (Samsung Display) werden in höchsten Tönen gelobt. Hab den Player auch seit gestern. Hab ihn in der 2GB Version für 97.90€ bei mp3player.de bestellt.
http://www.netzwelt.de/news/74593-ein-chinese-gibt-kontrabass-meizu.html
So viel dazu. Aber er kommt natürlich als direkter IPod Video bzw Creative Zen Vision M nicht in Frage ;)
Obwohl Extras wie die sehr lange Akkulaufzeit, das verhältnismäßig große Display (2,4 Zoll) oder die Plug and Play Funktion schon sehr ansprechen:d

Ich mein gelesen zu haben das dieser eine "nur" zufriedend stellende Soundquali hat . Aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen ;)

Ich habe mir gestern auserdem den SanDisk Sansa e2xo angeschaut . Da hat mir aber die Verarbeitung nicht so gefallen .

Was für Multimediaplayer könnt ihr mir noch so bis max 180€(weniger ist aber besser , so ca. wie der Samsung T9 mit 2GB in etwa) empfehlen .

Wichtig für mich sind folgende Kriterien :

-Sound/Videoqualität
-Verarbeitung
-Großes und gute Display
-gutes P/L-Verhältnis

just me

Naja .. so viel ist mir die größe des Displays auch nicht wert , denn für diesen Preis würde ich mir dann ganz klar den Creative Zen Vision:M nehmen ...

Hat jmd von euch die neue Ausgabe von Computer Bild (14/2007) ?
Wenn ja dann schalgt mal bitte auf die Seite 156 . Da steht bei "PREISSTURZ DER WOCHE" das der Creative Zen Vision W mit 30GB nur noch 179€ kostet .... aber wo ?

Naja .. hatte eigentlich vor im Laufer der nächsten Woche zu bestellen :(

Einfach kaufen und glücklich werden.

btw

du kannst keinen kleinen Flash-Player mit einem Multimedia-HDD-Player vergleichen.

Nein ich meinte schon den Vision W mit dem großem Display , der stand zumindest in der neuen Ausgabe von Computerbild drinne .

Weil wenn es den Vision W für 180€ gibt hol ich mir den und gut ist ;)

Aber ich glaub die haben da irgendetwas verwechselt oder so , obwohl dort sogar ein Bild vom Vision w abgebildet ist .

just me

Ich glaube du weisst gar nicht was du willst/brauchst.

Samsung T9, Creative ZV:M und ZV:W sind komplett verschiedene Kategorien und nicht mit einander vergleichbar.

Wenn du was kleines, leichtes, nur zum Musikhören und unterwegs nicht soviel SPeicher brauchst. Nimm einen mit Flashspeicher wie den T9.

Wenn du aber genug Platz in der Hosentasche hast (soviel ist das auch wieder nicht), 2GB für dich Peanuts sind, du exzellenten Hörgenuss willst und abundzu nen Film guckst. Nimm den ZVM.

Falls du riesige Hosentaschen hast und du den Player meistens nur bei sehr langen Zug- oder Busfahrten benutzt. Nimm den ZVW

Ich suche sowas mittendrin .
Ich wollte mir eigetnlich keinen MP holen , der so aussieht wie ein Handy (siehe Vision:M)
Aber ein großes Display hätte ich dennoch gerne da ich ab und zu auch mal ein Film etc. draufschauen will . (zB im Flugzeug , Autofahrt oder sonstiges)
Und wenn es das Vision W für unter 200€ gibt würde ich mir das holen , weil ich glaube kaum das es was besseres für den gleichen Preis gibt .

Und für ein MP mit 30GB und großem Display würde ich auch mal 170€ hinblättern , ansonsten nur so ca. 100-120€ für einen normalen Player .

So long...

just me

Zuletzt bearbeitet:
So .. da melde ich mich mal wieder:coolblue:

Habe mir mittlerweile den iAudio Cowon D2 (schwarz) + Creative EP-630 bestellt .

Werde demnächst evtl. ein Review hier reinstellen :)

just me

Hat jmd von euch die neue Ausgabe von Computer Bild (14/2007) ?
Wenn ja dann schalgt mal bitte auf die Seite 156 . Da steht bei "PREISSTURZ DER WOCHE" das der Creative Zen Vision W mit 30GB nur noch 179€ kostet .... aber wo ?

irgendwie gibts den nicht mehr kann das sein ? (ich find ihn leider nirgens:( )

daher bin ich jetzt auf der suche nach dem Zune, obqohl ich da auch punkte gelesen habe die mich wieder von ihm abraten; gibts den überaupt schon in GER oder irgendwo anders in der EU ?

würd ihn oder den Zen Vision W gern mal testen

http://www.golem.de/0710/55368.htm schrieb:
Microsoft will einem Bericht der Nachrichtenagentur dpa zu Folge seinen
iPod-Widersacher Zune kurzfristig nicht auf den deutschen Markt bringen.
Dem Unternehmen ist der deutsche Markt für MP3-Player zu schwierig.

ist von 2007, aber anscheinend wird sich erstmal wohl nichts daran ändern.

Ansonsten sind längst die neuen zens raus (der Thread ist immerhin von 2007)
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a305872.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a350189.html
...