Microsofts neuer Edge-Browser ist da

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich persönlich finde das echt schade. Aber wie es aussieht gibt es auf dem Markt keinen Platz für einen Dreikampf, siehe Mobiler Bereich, da gibt es auch nur Platz für zwei. Anscheinend scheint es im Browser-Segment auch so zu sein. Bleibt nur noch Chromium und Firefox.

Den alten Edge habe ich gerne genutzt, der ist einfach sowas von flüssig und als PDF-Reader wirklich extrem smooth zu scrollen. Aktuell steige ich aber auf Firefox um. Auch wenn Chromium nicht direkt von google kommt, mag ich dann doch kein google haben. Soweit gefällt mir Firefox, aber scrolling und PDFs sind alles andere als gut im Vergleich zum alten Edge.

Aktuell steige ich aber auf Firefox um.
Kannst ja mal so nebenbei die Aktuelle 74er Nightly portable testen sofern Du gern als Early Adopter unterwegs sein willst.Der eine oder andere Fehler könnte auftreten (gibt aber teilweise sogar mehrere Updates pro Tag;sogar Sonntag) aber abgestürzt ist er zumindest hier noch nie...

Alle Webbrowser sind langsam, wenn sie denn eine ordentliche Auswahl an Features und ausreichende Konfigurationsmöglichkeiten haben. Deshalb gibt es ja heute fast nur noch Crapbrowser die so Wenig können, dass sie zu Nichts zu gebrauchen sind. Sinnvoller war klar die klassische Methode den Benutzern ordentliche AddOns anzubieten, die bei Bedarf fehlende Funktionen nachrüsten (und das sind bei den aktuellen Browsern reichlich Viele!). Und wer's nicht braucht der installiert keine AddOns und hat damit auch einen flotteren Browser...
Aber dieser blödsinnige Geschwindigkeitswahn musste ja dazu führen, dass man 100% Usability für 1% mehr Speed weggeworfen hat. Also Browser die Nichts können, aber beim Aufbau einer Seite um 0,1s schneller sind. :kotz:

Muss man den neuen Browser manuell laden oder kommt er über das Windows Update einfach mit?

Der wird auch in Wellen verteilt heisst wenn Du es eilig hast mache das von Hand.Ansonsten warte ab bis Du an der Reihe bist.....

Ich kann warten, rein für mich zur Info.

Wenn Du den Edge eh nicht nutzt brauchste auch nichts zu unternehmen.Wobei der Neue schon echt flott unterwegs ist;Chrome Engine halt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh