[Kaufberatung] Midi-/Big-Tower für lange Grafikkarten + mind. 6 Festplatten / Chieftec? Sharkoon?

lllllll

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2008
Beiträge
74
Hallo Leutz,

Ich muß mir demnächst dank meiner Übersiedlung ein neues Gehäuse zulegen, diesmal ein ausreichend großes...

Aktuell nutze ich ein Sharkoon Rebel 9 Value...
Probleme hab ich damit, da ich für meine speziellen Anforderungen immer etwas neues dazukaufen muß, wie zum Beispiel demnächst ein neuer Festplattenkäfig, da ich demnächst 6 Festplatten intus haben werde.

Meine 8800GTS wurde zudem mit dem Accelero XTREME 8800-Kühler ausgestattet, und wer dieses Teil kennt, der weiß, daß ausreichend Platz benötigt wird, welchen ich im Rebel 9 nur teilweise habe (Die Karte paßt zwar rein, aber dahinter läßt sich keine Festplatte mehr einbauen und verkabeln!

Nun suche ich ein Gehäuse welches für mindestens 6 Festplatten ausgelegt ist, 2 x 5,25 Laufwerke aufnehmen kann, ausreichend groß ist, also ausreichend tief ist für die überlange Grafikkarten.
Ein Kabelmanagement wäre auch angehmen, wenn es sich denn machen läßt.
Wichtig wäre zudem eine schraubenlose Installation, das war nämlich beim Rebel 9 extrem nervig, daß man die Festplatten zunächst in Schienen schrauben mußte und diese dann wiederum im Gehäuse :fire:
Ausreichend Belüftung sollte auch gegeben.
Ob nun Schallgedämmt oder nicht ist egal, wäre aber interessant was Gedämmtes zu haben.
Preisvorstellung so ca. max. 100 Euro, eventuell einwenig mehr, wenns denn lohnt.

Ich habe bisher so ziemlich viele Gehäuse entdeckt, aber kann mich nicht wirklich entscheiden, Erfahrungsberichte wären super.

Sympathisch erscheinen mir zunächst die Chieftec Midi- sowie Big-Tower, ausreichend Platz sowie eine gute innere Kühlung scheint man damit bewerkstelligen zu können.

Auch gibt es das Sharkoon Rebel 12 (Economy), welches schraubenlose Installation verspricht, innen auch groß genug für meine Bedürfnisse erscheint, und günstig ist.

Andere Hersteller interessieren mich ebenso, nur wollte ich mich mal umschauen was ihr meint zu meinen Bedürfnissen?!

Könnt ihr mir helfen?? :confused:

Danke
Liebe Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich verstehe dein problem -.- habe letztens auch sowas gesucht und bin in der preisklasse irgendwie auch nur bei dem rebel 12 hängen geblieben. ansonsten musste dich bei chieftec vielleicht nochmal umgucken.
 
also ich verstehe dein problem -.- habe letztens auch sowas gesucht und bin in der preisklasse irgendwie auch nur bei dem rebel 12 hängen geblieben. ansonsten musste dich bei chieftec vielleicht nochmal umgucken.

Danke für die Meldung, bin immerhin nicht der einzige mit diesen Wünschen. :d

Ja, ich hänge noch immer zwischen Chieftec sowie Rebel12...wobei rein äußerlich und auch von der inneren Aufteilung her Chieftec hochwertiger zu sein scheint.

Besonders diese Versionen haben es mir angetan, sind ja zudem auch in derselben Preisklasse wie das Rebel12

http://shop.hoh.de/(S(b2j52445wqnnep55mushowao))/default.aspx?IT=76709&CT=7320&TY=2&ST=1

http://shop.hoh.de/(S(b2j52445wqnnep55mushowao))/default.aspx?IT=33476&CT=7320&TY=2&ST=1

Grüße
 
Ich hab das Big Mesh und eine Midi Version von Chieftec.

Einzig was gestört hat beim Big Mesh sind die Laufwerksschienen. Da diese sehr gut die Vibrationen weiter leiten an das gesamte Gehäuse, was durch die Größe wiederum ein super Resonanzkörper ist.
Ich mein bei min. 6 HDDs könnte das noch lauter werden. Ich hab meine HDDs entkoppelt, wodurch ich wiederum auf ein weiteres Problem kam.
Gibt schon so einige scharfe Kanten im Big Mesh.
Aber sonst ist alles top an dem Gehäuse wenn man nicht auf das Gewicht und vorhandene Mobilität achtet.

Wenns "mobiler" sein sollte, dann das Chieftec Midi UNI Series oder Mesh, je nach Optik.
Hat eben nur 3x 5,25 und 6x 3,5, Anstatt 6x 5,25 und 8x 3,5.

Noch was... Beim Big Mesh muss man Schrauben an die 5,25 Laufwerke schrauben, dann diese in den Laufwerkschaft schieben.
Das entfällt beim Midi, zur Sicherheit könnte man noch festschrauben.

Nommal was.... Kabelmanagment ist nur bedingt bei beiden möglich. Man muss ein bissle sägen.
Und Grafikkarten können bis zur HDD lang sein, da der Schacht zur Seitenwand zeigt gibs da kein Problem. Ich empfehle aber gewinkelte Anschlüsse.
 
Danke für die Info zu den Chieftecs...

Ich habe mich weiter informiert über andere Gehäuse!

A+Case CS-EL-Diablo
http://shop.hoh.de/(S(dfe4hsby3ea1v4advby0ptql))/default.aspx?IT=31073&CT=7294&TY=2&ST=1

NZXT Tempest
http://shop.hoh.de/(S(dfe4hsby3ea1v4advby0ptql))/default.aspx?IT=55256&CT=7345&TY=2&ST=1

NZXT Whisper
http://shop.hoh.de/(S(dfe4hsby3ea1v4advby0ptql))/default.aspx?IT=73757&CT=7345&TY=2&ST=1

Sehr interessiert bin ich irgendwie am NZXT Whisper, und an zweiter Stelle steht das Tempest...

8-9 Festplatten-schächte sind nun mal sehr interessant :d

Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh