[Kaufberatung] Midi Gehäuse was zu beachten

lifo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
55
Es soll ein neues Gehäuse her.

Nun dachte ich an nicht mehr so ein riesigen Big Tower Gehäuse an eher an etwas kleineres.
Die sieht es da mit einem Midi Gehäuse aus auf was ist zu achten?
Kann mir jemand da was empfehlen.
Habe schon gesehen das es Probleme Mit den Abmaßen bezüglich GraKa geben kann auf welche Größe soll ich da achten.

Danke schon mal im Voraus

PS ach ja und 50€ sollte nicht gesprengt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die maße für die gpu gibt der hersteller in der regel an. rest ist genormt

zudem, ohne angabe deiner hardware wird eine empfehlung nicht so einfach....
 
Na Sagen wir mal ich wurde z.B. auf eine 1070er GraKa aufrüsten.
Bei den Gehäusen sehe ich den Max. Bauraum für die max. einbaubaren Karten aber wie groß die Karten sind steht bei den Grafikkarten meist nicht dabei. Dache max. Bauraum 390mm sollten reichen oder kann ich schon ein kleineres nehmen.
Ach Ja das MoBo ist ein ATX Format.
CPU Kühler wird nicht so enorm da ich diesen nicht OV werde.
 
Guten Morgen

hat mir keiner einen Vorschlag?
In einem Anderen Beitrag im Zusammenbau Forum ging es auch um ein Midi Gehäuse welches eventuell zu klein für eine 1060er Karte ist und nur durch entfernen des Käfigs eingebaut werden kann dort waren es wohl nur 265mm .
Mit welchem Maß ist man auf der sicheren Seite?
 
Bei vernünftigen Online Händlern steht fast immer dabei, welches Max. Grafikkarten Maß Passt.
 
Bei vernünftigen Online Händlern steht fast immer dabei, welches Max. Grafikkarten Maß Passt.

Ja steht auch beim Gehäuse da.
Aber bei den Grafikkarten stehen keine Maße!
Woher weiß ich den welche Karte max. rein passt?
 
bei z.B. Caseking steht die Länge immer dabei ....kaufen kannst ja trotzdem sonst wo

Technische Details:
•Maße: 266,7 x 111,2 mm (B x T)
Bauhöhe: 2-Slot

- - - Updated - - -

bei der 1080er FE von EVGA

•Maße: 172,8 x 111,2 mm (B x T)
Bauhöhe: 2-Slot

bei der 1060 SC von EVGA ....wenn`s ne kurze sein soll

- - - Updated - - -

Technische Details: •Maße: 145 × 112 mm (L × B)
Bauhöhe: 2-Slot

bei einer 1050Ti von EVGA wenn es noch kürzer sein soll
 
Habe mir nun das Nanoxia Deep Silence 3 Schwarz (600060300 ) ausgesucht leider bin ich von meinem Lieferant im Stich gelassen worden.
Hat mir jemand dazu eine alternative.
Mir war wichtig leise mit installierten Lüftern und eine lange Einbaumöglichkeit für Grafikkarten.
 
Ich kann dir nur aus meiner persönlichen Erfahrung zu Fractal Gehäusen raten. Is ja erst gerade das Define C rausgekommen, da passen laut Fractals Seite Karten bis 31,5 cm Länge rein. Weiß jetzt aber nicht, was dein aktuelles Budget ist. Das Nanoxia Deep Silence 3 is ja auf den einschlägigen Vergleichsseiten teurer als deine zuerst angegeben 50 Euro, oder irre ich mich da?
 
Das Nanoxia Deep Silence 3 is ja auf den einschlägigen Vergleichsseiten teurer als deine zuerst angegeben 50 Euro, oder irre ich mich da?

Ja etwas lag bei runde 60€
Fractal Gehäusen sind ja doch noch um etwa teurer.
 
Ok, war wohl ein Schnäppchen. Ja also das Define C ,welches ich erwähnt habe kostet circa 80 Euro, dass Define S gibts ab 70 Euro. Is halt die Frage ob man bissl mehr ausgeben möchte oder nicht. Soll das Gehäuse dann Schallgedämmt sein oder reichen in Anführungszeichen leise Lüfter aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh