[Kaufberatung] Midi-Keyboard zum üben

hm, denk mal manuell später einstellen ist praktischer und genauer =)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:11 ----------

so, hab mich jetzt für die günstigste variante entschieden. werd mich einarbeiten und bei bedarf etwas professioneller kaufen. sollte es nix für mich sein mach ichz nicht viel verlust =)

ich danke euch allen für die gute beratung, hab garnicht gewusst dass sich so viele mit ahnung hier rumtummeln, desswegen liebe ich dieses forum ;D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
psst: an sich haben wir alle keine Ahnung, sondern tun nur so - aber nicht weitersagen ;) :d

ps: heißt Du zufällig so, oder hast Du Musik im Stil der "EBM/Industrial"-band Nachtmahr vor?

ich werd wohl keineswegs auch nur ansatzweise an das herankommen, aber ja ;)

Willkommen im Club, trotzdem geht auch das, halt immer etwas mehr Sparen und ein wenig länger warten, aber sich was anständiges Kaufen.

Ich weiß die Ungedult ist manchmal übermächtig, aber man ärgert sich echt hinterher...ist nur ein gut gemeinter Rat, denn ich kenne das und mache nun auch schon seit über 20j Homerecording! ;)

Gutes Equipment macht einfach auf Dauer wirklich mehr Spaß.

Gruß

Der Sisko

jab, habe auch klein Angefangen und nun bin ich glücklich was ich machen kann :)

topic:
ist "teuer" aber SO habe ich auch mal angefangen und so schlecht ist das Teil auch nicht:
YAMAHA PSR-E423 -> Videoangucken

Wenn es ohne TG sein soll, dann das Teil:
CME UF60 CLASSIC
Ich benutze das größte Modell und bin total zufrieden mit der Tastatur, ok an mein Flügel kommt eh kein E-Piano ran ;)
Grund warum ich 61-Tasten bevorzuge -> man kann besser spielen und wenn man später mehr Lust hat sind 25-Tasten nicht so schnell zuklein.

das sind schon ordentliche preise xD

erstma hab ich mich für das günstige entschieden (akai lpk 25) wenn ich das händeln kann und es zu wenig wird seh ich mir die teuren sachen an =)

Ich habe damals in den 80'ern mit einem Roland Juno 60 + Midiumrüstung und einem Atari 1040 mit Cubase angefangen, das war schon ein cooles Equipment! ;)

Ich hab damals für 1500DM nen Synthie mit Klaviatur geholt (Yamaha SY35), dann einen Synthie in Rackformat (Roland JD990, feines Teil) für 2000DM und für satte 3000DM einen Esi Emu 4000 Sampler - damals waren PCs (bzw bei mir noch ein Amiga) halt noch zu schwach, um selber ein Lied inkl. samples abzuspielen... Das, was der Sampler kann, könnte heutzutage schon ein 50€-Plugin...

Aber was ich damals viel eher gebraucht hätte (mangels Internet und Kontaktmöglichkeiten aber nicht wusste) wären halbweg gute Boxen - ohne die geht im grunde nix, da man die Songs sonst automatisch "falsch" abmischt... daher kam bei mir nie was dolles bei rum :fresse:

jaja das kenne ich auch -> meine ersten Boxen waren so olle kompakt Boxen *würg*
Bei mir steht noch ein AKAI-Sampler und ohne shit das Teil ist der Hammer -> ok die paar MB die er hat ist lachhaft was heute geht ABER irgenwie hat das Gerät was.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh