MIDI oder BIG TOWER???

ZIL131

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.01.2006
Beiträge
1.613
Ort
5km Sperrgebiet, im Schutzstreifen zwischen K6 und
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mir niemals mehr ein Gehäuse kaufen, das hinten raus nicht mindestens einen 120er Lüfter hat. Bei dem von dir gezeigten ist hinten raus ein 80er der durch 3 Löcher pusten muß -> 0 Effizienz plus mußt den Lüfter dauernd voll auftrehen damit sich überhaupt was tut. Als 1. mußt dort sowieso die Blende rausschneiden.

Vom Airflow her ist natürlich ein Big Tower besser weil sich die Kabeln, Lüfter usw. besser entfalten können und die Hardware, sprich die Wärmequellen, nicht so eng beinander sind. Weil ich doch öfter mit der HW herumspiele und mir diese Fummelarbeiten schon lästig sind fliegt mein Midi raus und ein Big kommt rein Mesh. Hier ein Review, mächtig viel Platz Review
 
CS-601 kann ich auch nur empfehlen! Bei der Überlegung, ob du einen Bigtower nimmst, solltest du bedenken, dass das Mehr an Größe bei den meisten Gehäuse nur im oberen Bereich ist, also mehr 5,25" Schächte. Schau dir hier mal zum Vergleich einen Bigtower von Chieftek an:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_91_242&products_id=341
ist sehr nett, wenn man z.B. den Radiator einer Wasserkühlung im Gehäuse verbauen will, aber für deine Zwecke (Luftzirkulation um die beiden Grafikkarten und das Mainboard) bringt es wenig bis nichts.
 
ich würde auch sagen, das du ruhig ein Midi-Gehäuse nehmen kannst. In hinblick auf die Mehrkosten für einen Big-Tower hast du keinen wirklich Vorteil bei der Luftzirkulation.
Auch ich kann dir das Chieftec CS-601 wärmstens Empfehlen. Eine in meinen Augen gute Alternative ist das Thermaltake Swing
 
ZIL131 schrieb:
Das Teil sieht nicht schlecht aus...:eek:
Joa und wenn man sich dann noch die ganzen features, den fazit von hardwareluxx.de und den preis ansieht sollte man von dem case überzeugt sein! :drool:
 
KingEli schrieb:
Joa und wenn man sich dann noch die ganzen features, den fazit von hardwareluxx.de und den preis ansieht sollte man von dem case überzeugt sein! :drool:

Hi

So toll ist das Gehäuse nun auch nicht,es ist eng,die Lüfter zu laut,richtig stabiel ist es auch nicht, es sieht nur gut aus. Da würde ich eher ein Chieftec kaufen.
 
Na mir ist erstmal wichtig das es viel Platz drin hat und das es nicht allzu teuer ist.

Würde ja mein jetztiges Gehäuse :haha: soweit man es noch so nennen kann, gern behalten aber da passt der Festplattenkäfig nicht mehr genau rein, weil die GraKa so lang ist u.s.w.

Man merkt auch das die Hitze sich drin ein wenig staut, auch wenn die Lüfter sehr hochdrehen.

Und mit Fenster und Lüftersteuerung, Display wäre auch nicht schlecht...

Was meint ihr zu dem Inter-Tech Proteus 3090???
 
Also, habe jetzt vor mir nen Silent PC zusammenzustellen.

Weiß aber nicht ganz genau was für ein Gehäuse die beste Wahl wäre.
Vllt der Tt Shark oder so?

Aber wäre bestimmt besser wenn das Case geschlossen (ohne Window) ist.

Naja schonmal danke für Tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh