Midi Tower gesucht, Gaming & Office

ChromeBeauty

Enthusiast
Hi
Suche ein Gehäuse, rein kommt nicht viel:
-Intel 3570K boxed
-ATX Mainboard
-8GB RAM
-Grafikkarte(7870 Gigabyte Windforce)
-Soundkarte(Creative X-Fi Titanium)
-1x Brenner(Pioneer BDR-207 MBK)
-1x HD(WD 1TB Blue)
-1x beQuiet E9 480 CM(das steht noch aus da der Rest noch nicht sicher ist)

Sollte an 5,25 Slots zumindest 2 haben damit noch Platz ist um vielleicht mal ne Lüftersteuerung einzubauen.
An Lüftern selbst sollten Montagemöglichkeiten für mindestens 2x 120er da sein, da ich wohl gleich ein paar Noiseblocker eLoops einbauen werde.
Von der Größe her wollte ich was kompaktes haben, also ein Midi Tower.
Was "solides" soll es sein, also nix was schon beim anschauen am klappern ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dich mal bei Lancool um. K58 wird gerne empfohlen.
Budget?

Dann Bitfenix Shinobi, Lancool PC-K58 oder was von Lian Li.
Netzteil ist zwar meistens unten, aber alle mit Staubfilter.

Hab selbst das Lancool K62 kann ich auch empfehlen.

Lüfter sind ja fast überall verbaut, nur oft sind andere besser als die verbauten und wenn du schon mal beim Verbauen von Hardware bist ist das austauschen von Lüftern ja das kleinste Problem.

-1x Festplatte(vielleicht auch keine)
das ist ja komisch??!!!

Warum sollte das NT oben sein??? Hast du PC auf auf einem Teppich stehen??

lg

Nix komisch weil ich wohl über ne Externe HD gehe.

Und ja meiner steht auf dem Boden, oder gibts schon welche mit Anti-Gravitations Einheit verbaut?
Ich sehe es eben als Sinnvoller das wenn schon Staub in den Rechner kommt, der sich vorher möglichst irgendwo ablagert.
Direkt von unterhalb des Gehäuses ansaugende NTs deren Filter bestimmt eh genug durch lassen sind doch Käse da du die Teil in der Garantie ja nicht mal zur gründlichen Reinigung öffnen kannst.

Netzteil sollte oben sitzen und nicht am Boden als Staubsauger fungieren.
Heute gibt es kaum noch Gehäuse mit oben liegendem Netzteil. Ehrlich gesagt fällt mir auf Anhieb keines ein.

Ok das hab ich mal abgepasst, also wenn schon NT am Boden dann wenigstens Filter davor.

Lancool empfehle ich ebenfalls sehr gerne. Die Gehäuse sind sehr gut.

Heute gibt es kaum noch Gehäuse mit oben liegendem Netzteil. Ehrlich gesagt fällt mir auf Anhieb keines ein.

Akasa Omega, z.B., hat das Netzteil oben (obendrein auch ein nettes Gehäuse), Bitfenix Shinoby, Anidees ai-6b;
Lancool auch hervorragender Kompromiss zwischen Alu (aussen) und Stahl (Gerüst/innen), halte von Lianli leider nur mehr sehr wenig, weil für Materialstärke völlig überteuert.

Ja, alleine das Seitenteil des V1010 bringt gute 1,5 kg auf die Waage. (selbst gewogen). DAS nenne ich mal massiv.

So hab mal die Anforderungen angepasst.

Bis jetzt liebäugle ich mit einem BitFenix Shinobi Core und zwar fertig gedämmt von Caseking.
Hat da jemand Erfahrung mit?

Weiß jemand ob 2 Lüfter zum Belüften dieses Systems ohne OC im Shinobi(normales nicht XL) ausreichen?

-Intel 3570K + Tower Kühler
-ATX Mainboard(Gigabyte)
-8GB RAM
-Grafikkarte(7870 Gigabyte Windforce)
-Soundkarte(Creative X-Fi Titanium)
-1x Brenner(Pioneer BDR-207 MBK)
-1x FPS Aurum 550 CM

So lang herum geschaut nun muss ich nochmal fragen:
1. Kennt jemand noch Empfehlenswerte Midi Gehäuse die das NT oben verbauen?
(Hab bis jetzt nur das Antec Solo 2)
1. Kennt jemand noch Empfehlenswerte Midi Gehäuse die einen einfachen & schnellen Zugang zu ihren Staubfilter erlauben?
(Scheint ja fast immer drauf hinaus zu laufen das die ganze Frontabdeckung runter muss, einzige Ausnahme bis jetzt das Cooler Master Silencio 650)

Servus,

ich könnte Dir hier noch das Fractal Design Define R4 empfehlen.
Habe dieses Gehäuse selbst und bin davon ziemlich angetan.
Das hat zwar auch das Netzteil unten aber es befindet sich selbstverständlich ein (einfach nach hinten auszuziehender) Staubfilter davor.
Auch an den Staubfilter im Frontbereich kommt man sehr leicht heran. (ähnlich wie bei dem von Dir genannten Cooler Master).
Evtl. ist das Gehäuse ja einen näheren Blick für Dich wert. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh