[Kaufberatung] Midi-Tower gesucht

wizard0511

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.06.2008
Beiträge
20
Hallo zusammen,

ich habe mir nun mehrere Tage lang einige Gehäuse angesehen.
Leider konnte ich bisher nicht finden was ich suche, unter anderem habe ich bei Thermaltake, Lian Li, Compucase und auch Coolermaster geschaut.

Kurz gesagt suche ich das hier:

-Midi Tower
-Dämpfung für Netzteil, Festplatten, Lüfter (Gummi)
-Schraubenlose Montage von Steckkarten, 5,25" und 3,5" Laufwerken
-Genug Platz um einer GTX260 eine Zuhause bieten zu können (28cm)
-Netzteil sollte unten im Case angebracht sein
-Front-Anschlüsse (USB, Firewire, Mic, Out) sollten oben auf dem Gehäuse zu finden sein
-LED-Beleuchtung (Aktivität HDD und Power) am besten seitlich da ich diese
vermutlich so oder so verdecken/abkleben werde
-Kein langweiliges 0815 Design das viele Gehäuse bieten (Mir persönlich gefällt das Design vom AeroEngine Plus nur kann ich dieses Case leider nicht nutzen)
-Preis bis 100.- (Leicht darüber wäre auch noch in Ordnung)
-Platz für 3x HDD, es sollte möglich sein einen 120mm Lüfter genau vor den Festplatten zu montieren
-Möglichst wenig Beleuchtung (Keine beleuchteten Lüfter, Schwarzlicht etc.)
-Ich möchte das Case "Out of the Box" benutzen und daran nicht selbst irgendwas modden (Außer natürlich für die WAKÜ)
-Genug Platz für eine WAKÜ (Vorhanden derzeit: AGB mit Pumpe darin, 120er Radiator, 360er Radiator)
-Möglichst kleiner Midi-Tower was die äußeren Maße betrifft
-Verarbeitung sollte OK sein, keine scharfen Kanten etc.
-Der Platzbedarf für 5,25" Laufwerke wird 2 nicht überschreiten, wobei ich bereit bin auch die Festplatten mit entsprechender Halterung
als 5,25" zu montieren und dadurch in der Lage wäre evtl. den Festplattenkäfig zu entfernen.

Fällt zu diesen Anforderungen jemandem ein Case ein?

Mir ist aufgefallen das Thermaltake Germany die End of Life Produkte
über eBay sehr günstig anbietet, im Normalfall sind das aber Chieftech
Gehäuse die von TT gemoddet worden sind und somit recht groß ausfallen
(Zumindest soweit ich mich erinnere).

Btw nutze ich derzeit ein Chieftec Case, nur leider scheint Chieftec derzeit
nur noch die Hülle zu ändern aber nicht die inneren Werte. Was ich schade
finde, denn die Qualität zu diesen Preisen kann mich durchaus überzeugen.

Das Gewicht vom neuen Case spielt für mich keine Rolle da es nach Einbau
der Hardware nicht mehr bewegt wird.

Sollten weitere Angaben zur Hardware benötigt werden bitte einfach danach
Fragen, wobei das einzig problematische vermutlich meine GTX sein wird.

Besten Dank und viele Grüße,

wizard0511
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Davon trifft vieles auf das Lancool K7 zu.

Eigentlich alles bis auf, dass das Netzteil oben montiert wird. Die HDD/Power-LEDs sind sehr dezent rechts oben an der Front, wenn man sie nicht anschließt fallen die wahrscheinlich gar nicht auf. Das Kabelmanagement ist einfach nur klasse und es sieht edel aus. Ein weitere Pluspunkt ist, dass es von Lian Li produziert wird.

mfg rayman19
 
Das sieht zumindest schon mal sehr danach aus, aber ist halt
schon sehr sehr schlicht gehalten...

Das Xigmatek Midgard könnte eventuell auch passen,
hat damit jemand Erfahrung? Besonders was die Qualität betrifft...

Viele Grüße,

wizard
 
Schau mal hier, da habe so einige Leute das Gehäuse schon!

Klick mich
 
Da ich auch für demnächst mal ein Gehäuse suche (natürlich eine ähnlich Eierlegende Wollmilchsau) schliesse ich mich der Frage hier mal an

Das Midgard hatte ich auch ins Auge gefasst glaub aber das man da maximal nen Dual ohne viel zu basteln ins Top bringt und nen Single hinten rein
irgendwie warte ich noch auf die Midgards mit eingebauter WaKü hier im Forum .. bisher alles nur in LuKü

Wenns das nicht wird werd ich auf ein Case ne nummer Grösser warten - Das Corsair Obsidian 800D - das macht mich ziemlich scharf ;)
 
Das Corsair Obsidian ist eigentlich ein Traumgehäuse, weil einfach alles vorhanden ist was ich suche, inkl. Einbauplatz für einen 360er Radiator, es ist zwar auch sehr schlicht gehalten aber kann durch Hot-Swap, Kühlzonen und anderes überzeugen. Nur passt es leider gar nicht in den Euro-Bereich, vermutlich wird das Gehäuse bei uns 249.- Euro kosten sobald es verfübar ist und spielt damit sehr deutlich in einer ganz anderen Liga. Für diesen Preis kann ich 4x das Xigmatek kaufen...und bei mir wechseln die Gehäuse leider etwas häufiger. Es würde sich also nicht für mich lohnen darauf zu warten oder den Betrag zu investieren.

Aber das Case ist einsame Spitze, zumindest nach dem was ich an Infos bekomme konnte.

Viele Grüße,

wizard
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh