Midi-Tower kühlungstechnisch in jedem Fall für gutes System geeignet?

aquaholli

Neuling
Hallo!
Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem schönen Gehäuse für meinen kommenden Rechner.
Ich frage mich in diesem Zusammenhang, ob auch auf jeden Fall ein Midi-Tower z.B. einem A64 3500+ System mit 6800GT Karte, mind. 3 Laufwerken usw. ausreichend Kühlung verschafft oder ob man bei einem solchen Rechner doch lieber nen Big Tower (z.B. Chieftec) nehmen sollte?

Finde dieses X-Alien Case nämlich sehr schick und wüsste gerne, ob es für das o.g. Sys ausreicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
achte auf ein gehäuse mit 120mm lüfter im heck, dann ist die kühlung kein problem.

wenn du auch einen winchsester 3500+ nimmst, ist die cpu ne ecke kühler.

ich würde zu einem chieftec mesh-serie tower greifen (midi).

Ich hab von arlt.de ein relative billiges Case gekauft (29€) (http://www.arlt.com/shop/warenkorb....0&searchwordfff=miditower!matte&artnr=1170186)

Das hat hinten UND vorne ein 120mm Einlass und an der Seite eine Tube die direkt auf die CPU geht.. (Loch in Seitenwand von der ein verschiebbares Plastikrohr direkt auf die CPU geht..so wird die warme Luft der CPU direkt rausgeblasen)

So hat der PC von meinen Eltern 25°-30°..

Will damit nicht sagen dass du ausgerechnet DAS Case kaufen sollst, aber auf jeden Fall auf 120mm (zumindest hinten) und auf CPU Tube achten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zivi schrieb:
achte auf ein gehäuse mit 120mm lüfter im heck, dann ist die kühlung kein problem.

wenn du auch einen winchsester 3500+ nimmst, ist die cpu ne ecke kühler.

ich würde zu einem chieftec mesh-serie tower greifen (midi).

Hmmh, würd ich denn mit meinem beabsichtigten Board Probleme bekommen?
Ja, soll ein Winchester werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh