Midi Tower mit Aio Wakü

Dolomiti

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2019
Beiträge
160
Ort
Heaven and Hell
Hallo!
Ich habe eine Frage zu einem Midi Tower mit 120mm Aio Wakü.
In meinem Tower kann ich in der Front zwei 120mm Lüfter einbauen, und hinten einen.
Wenn ich nun eine Aio Wakü mit 120mm Radiator einbaue, wo sollte dieser hin?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm... Dann pustet der also die warme Luft aus dem Gehäuse und des Radiators?

Ja je nachdem , wieviel Lüfter die AIO hat .

Haste inne regel den radiator direkt am Gehäue montiert also von innen und den 120 mm Lüfter davor bzw. auf den radiator(innen ) montiert.

Aber ich sag dir gleich, wenn du dir noch keine 120MM AIO gehollt hast, lass es sein. 120mm AIOS sind einfach nur den preis bzw. von der Kühlleistung her scheisse.

Wenne dir ne 240mm AIO zb für die front kaufen würdestm sähs schon anders aus von der Kühlleistung her.

Aber 120mm sind P/L Technisch grottig.

Kriegst für den selben preis ne bessere /leisere Luftkühlung.
 
Finde eine Wakü hat interessant. Und der Brocken 3 füllt das Gehäuse komplett aus. Nicht besonders schön.

Ist es für die Temperatur denn gut wenn ein 240er Radiator vorne saugt, und hinten nur ein 120mm rausbläst?

Und was ist so extrem schlimm an den 120mm Aio?
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde eine Wakü hat interessant. Und der Brocken 3 füllt das Gehäuse komplett aus. Nicht besonders schön.

Ist es für die Temperatur denn gut wenn ein 240er Radiator vorne saugt, und hinten nur ein 120mm rausbläst?

Und was ist so extrem schlimm an den 120mm Aio?


Ich weiß was du meinst bzw. es geht dir um den Optischen Aspekt, da gebe ich dir 100% Recht eine AIO ist besser als fast jeder Luftkühler. Es gibt manche Luftkühler, auch wenn die Kühlleistung eher nicht so gut ist, die trotzdem gut aussehen wie der AMD RGB Boxed Kühler beim 2700x oder manche topblower, sehen auch ganz hübsch aus bzw. hast kein brocken drin.


Eine 120mm AIO , sprech da aus eigener Erfahrung. Hatte mal in meinen 2ten pc ne Corsair H60 2nd generation drin.

1. Der Preis für eine Anstendige keine 0815 , ist einfach zu hoch, zahlst für die neue H60 2018 ca 62 Euro, für 62 Euro , kriegste schon nen Dark rock 4 von Bequiet mit ähnliche kühlleistung, für ca 6 euro mehr nen Dark rock pro 4, mit besserer Kühlleistung. Die Corsair H60 2018 hat jetzt auch ML120 lüfter bei die in Ordnung sind, aber der vorgänger den ich hatte, hatte 120 SPL lüfter, der letzte rotz.Selbst auf Minimum drehzahl, hörste die auf 10 meter entfernung.(Das war ernst gemeint).

2. Du hast WIRKLICH zu 95 % Immer Schrott Lüfter bei der AIO bei , die haben zwar nen Anstendigen Luftdruck, was bei ner AIO ausschlaggebend ist, aber die sind zu Laut. Für nen Anstendigen Lüfter zb ein von Noctua oder nen Be quiet silent wing 3 zahlste nochmal 18-30 Euro Pro Lüfter drauf. Wärst bei den ca 62 +18 -30 Euro bei total = 80 - 82 Euro etwa. Wenne dir noch nen 2ten Lüfter bei kaufst bzw. ne Push Pull Konfiguration machst, bei 98-112 euro, das ist viel zu viel.

Es gibt von corsair glaub die H100 heißt die ne 240 mm aio mit 2 Non rgb Corsair ML lüftern , die sind ziemlich anstendig bzw. gibts auch als 280 /360 mm version.


Von der Kühlleistung wenn du nen Highend Lüfter nimmst wie nen dark rock pro 4 und den gegen ne 120 MM aio antretten läst sind die ergebnise ziemlich gleich , nur der Luftkühler ist leiser.


Zu deiner Frage wegen den Temperaturen.

Es ist nicht Optimal ,wenn nen 240mm Radiator vorne Saugt, aber die Hardware hälts aus bzw. wird etwas aufgewärmt, was ihr nichts macht. Es ist nur halt nicht das Optimaliste was du machen kannst.
Inne regel versucht man , bei ner AIO /Wakü also costum , die hitze direkt aus den Gehäuse blasen zu lassen. Also im Deckel oder bei der I/O blende .
Bei meinen Haupt PC hab ich 2 Radiatoren 1 x 360mm im deckel , 1 x 240 mm inne front . Ich lass erst das heiße wasser im Deckel laufen bzw. abkühlen , dan inne front zum 240mm radiator , das so wenig heiß luft , wie möglich im rechner reingesaugt wird. Gibt gehäuse , wo man das komplett vermeiden kann mit 2 x radiatoren , wie zb den Lian Li pc 01 case von der bauer von Caseking bzw. beim Corsair 1000 D kannste nen 240mm radiator bei der I/0 blende verbauen, aber das case kostet 500 euro.


Würd dir halt raaten wenns unbedingt ne AIO sein muss , spar geld und kauf dir für 100-130 ne 240/280mm (Falls du ne 280 verbauen kannst) , ne AIO von Corsair mit Anstendigen Lüftern.


Sowei was ich für Erfahrungen bei AIOS gemacht habe, wenn die Verbaut sind bzw. die beiden Schläuche für den ein und auslass aneinander anliegen. Wird die CPU Wärmer, nicht kritisch oder so schlimm. Aber mitten Kabelbinder, kann man beide von einander wegziehen bzw. etwas bessere temperaturen erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh