Midi Tower und Netzteil

Nightbow

Neuling
hallo leute

ich suche einen neuen midi tower am besten gleich mit lüfter , sollten schön leise sein und gut kühlen. preis so bis max100€
zur zeit habe ich ein beQuiet Straight Power 550W,da ich mir im mai eine gtx680 kaufen möchte weiß ich nicht genau ob das bei meiner hardware reicht?
wenn ich ein anderes netzteil brauche sollte es auch schön leise sein genug power haben und auch max 100€ kosten.
meine hardware in der systeminfo.

danke euch schon mal für die tips

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh das hört sich gut an , auf der nvidia seite steht auch das min ein 550er braucht , wenn meins reicht dann spart es geld..
:rofl:

Als Gehäuse würde ich ein Lancool nehmen. Die sind super verarbeitet, bieten viele Detaillösungen - Qualität insgesamt spitze. Kein Wunder, Lancool ist eine 100% LianLi Tochter.

um welche serie handelt es sich denn beim straight power?

ist zwar nicht mehr taufrisch, aber die leistung reicht noch gut aus.

wenn ich doch noch ein neues netzteil kaufen sollte was auf lager sicht noch reicht .
welches kann mann kaufen was auch schön leise ist??
mfg manuel

BQ E9 CM 480 ggf auch das 580er.
Oder ein Cooler Master silent pro 600 gold.

da wärst du aktuell mit be quiet z.b. wieder gut bedient. die e9 serie der straight power ist extrem leise.

aber umrüsten musst du das nicht.

als ich letzte mal im computerladen war und ich neue hardware gekauft habe , war die frage nach meinen netztteil , ich sagte quiet 550w ... die sagten alle immer oh gottt und das leuft noch?
bei uns in essen halten die nicht von quiet..
na ja ich hatte schon einige marken aber so nach 2 jahren peng und tot .
was ist denn mit so was ? Cougar A760 760W
preislich noch günstieg.

Zuletzt bearbeitet:
es läuft doch nun schon eine weile, also keine panik.

meiner meinung nach 200 watt zu groß dimensioniert.

okay danke für die hilfe!
erst mal eine Palit Geforce GTX 680 JetStream oder eine Gainward führt GTX 680 Phantom kaufen , dann kann mann immer noch mal schauen.
mfg

so würde ich es auch machen.

Genau so eines läuft hier auch noch, in einem aktuellen Gaming Rechner. Das NT bringt ca. 500w auf der 12V Schiene, das ist mit einer einzelnen 680 eher unterfordert. Die 680 braucht @stock ca. 200W, stark übertaktet vielleicht 280W.
Dazu noch max 150W für den stark übertakteten Prozzi, bleiben immer noch gut 70W als Polster und für HDDs etc.
Und das ist bei unrealistischer Maximallast gerechnet, also Prime + Furmark etc.

Nvidia gibt so hohe Netzteil-Leistungen an damit auch die Leute mit grottigen China-Böller-NTs, die nur die Hälfte ihrer nominalen Leistung auch wirklich auf 12V liefern können, keine Probleme bekommen.

Dazu besteht auch praktisch keine Gefahr dass das NT bei etwaigem Defekt die Hardware beschädigt. Die Berichte über defekte beQuiet e5 die ich kenne berichten alle nur von harmloser Aufgabe des NT, ohne Schäden an der Hardware.

PS: Die oben genannten Fractal Arc und K58 sind schonmal nicht schlecht, andere gute Gehäuse in der Preisklasse sind z.b. : Antec P280, Lancool K9X oder Corsair 500R.
Aber bei fast allen Gehäusen muss man ein paar zusätzliche oder bessere Lüfter verbauen. Es gibt nur eine winzige Anzahl Gehäuse die ab Werk genug gute Lüfter mitbringen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh