Midrange Gamergrafikkarte gesucht

Mit dem Wasser hast recht.
Boah, hatte vor kurzme mir überlegt eine 9800pro AIW zuzulegen, kostet aber auch schon ca. 150 €.
Dann hab ich das mit der gto² gelesen, für 160 Euronen und war "entzückt" :d
Werd wohl noch etwas studieren müssen, um bei diesem Produktedschungel durchzublicken.
Die 6800gs verbraucht aber deutlich mehr Saft, oder?

btw. kann man Grakas runtertakten, wenn der Rechner über Nacht im Leerlauf läuft oder ziehen die immer mit voller Leistung?

Edit:
Wie wäre denn eine 6800gs mit 512mb :drool: :
http://www.geizhals.at/deutschland/a173466.html
?
Ist die langsamer als die 256mb Variante:
http://geizhals.at/deutschland/a184831.html
?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
x800gto und 6800gs haben fast genau den selben stromverbrauch. da ist kein unterschied. hier mal der bench, der zeigt, dass die x800gto in aoe3 nicht den hauch einer chance hat gegen die 6800gs. selbst eine 6600gt ist noch schneller
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2005/test_nvidia_geforce_6800_gs/10/#abschnitt_age_of_empires_3

die 6800gs ist übrigens etwas lauter als die x800gto, aber fast die kühlste karte aus dem testfeld.

per rivatuner kannst du die karte nachts einfach schnell in den 2d modus schalten lassen, da läuft die dann mit ca. 200mhz weniger :coolblue:

hm, ich glaube 512mb bringt kaum etwas. spiele mit settings, die mehr als 256mb brauchen, sind sowas wie fear mit vollem aa/af auf 1600. aber das versuch erst gar nicht mit einer der beiden karten :d

da die 256er version höher getaktet ist, würde ich die nehmen :)

Zuletzt bearbeitet:
wenn du ein gescheites netzteil hast, würde ich dir zu der 6800 ultra raten. sonst nimmst du halt die 6800gs
mfg

Die XFX XXX Extreme ist knapp über dem Niveau einer 6800 Ultra.

Ich hatte eine Gainward 6800 GT @400/1100 (also Ultra) und die XFX @485/1100 ist einen Hauch schneller.

Der erste Wert ist immer die Gainward:

3D01: 27719/28617
3D03: 13525/13496
3D05: 5641/5793
3D06: 2649/2680
AQ3: 76644/80127

Die Werte habe ich direkt hintereinander durchgebencht, sind also 100% vergleichbar

Hallo,

danke für die vielen Zuschriften. Da das Shopsystem bei VV Computer aber offenbar nicht in der Lage ist, genau anzuzeigen was wirklich auf Lager ist (XFX Grafikkarte wurde als lagernd bezeichnet => im Geschäft gewesen => "Keine da" => hinterher immer noch "auf Lager") ist es jetzt doch eine 7800 GT geworden. Wer weiß, wofür man die noch gebrauchen kann. Mir gefällt Age of Empires 3 schon recht gut, auch wenn eindeutig zuviel Augenmerk auf die Grafik gelegt wurde. Meiner Meinung nach ist das nicht notwendig, denn AOE lebt mehr von den vielen verschiedenen Strategiemöglichkeiten, und eine bessere KI hätte auch nicht geschadet.

Nochmals danke für eure Hilfe!

gruß
w@w

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh