Mießes OC Ergebniss!? 6600@P5B-Deluxe

RedDragon0307

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.10.2003
Beiträge
266
Ort
Schopfheim
Hab versucht den maximalen FSB herauszufinden.
bei mir stimmt irgendwas garnicht. mein P5B deluxe streicht bei 370Mhz sie segel. höher geht es nicht.
cpu und ram sind ganz runter gefahren.
boardspannungen hatte ich alle schonmal testweise auf maximum. cpu spannung war mit 1,55 volt kurzzeitig schon mal so hoch angelegt das das ding trotz wakü auf 75° heiß geworden ist. ich weiß echt nicht mehr weiter. Orthos bringt bei mir immer fehler. alle reden immer von den mega ergebnissen und nem klasse board. der 6600 soll auch ne super cpu sein. 3,4-3,6ghz mit luftkühlung kein problem. etc etc.


ich mach doch 100% irgend was falsch.

wenn ihr irgendwelche Bilder oder infos braucht dann sagt bescheid.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei nem fsb von 370 kommste auf 3,33ghz o_O
das is doch ne ganze menge.
 
hier schonmal jemanden gesehen der sich so schnell zufrieden gibt? :haha:

da muss doch noch mehr gehen. :wall:
 
Ja und wenn du nen Griff ins Klo hattest und die CPU scheiße ist kannst lange basteln ... Ende ... ich bezweifle das es das Board ist weil das ist wirklich völlig schmerzfrei auf 400Mhz zu bringen.

Was hast du für Speicher?
 
da sich hier immer nur jeder mit ner guten cpu brüstet vermittel es ganz falsche eindrücke. nämlich das lle 66er so gut gehn. is nich so
 
Also der RAM ist ganz runter geregelt. auf 533er niveu. Hab 2x1GB A_DATA 800er mit Micronchips....aber läuft ja eh noch unter spec.

PCI-E läuft auf 100 und PCI auf 33,3
 
Das hast wohl bei der CPU nicht grade nen Glanzstück erwischt...ja auch das soll mal passieren beim C2D. Was hast für Temps mit dem Ding?
 
Überprüf mal mit ner Schieblehre wie plan der HS der CPU ist. Kann ja sein das der krumm wie Hund ist. Dann hilft nur schleifen.

cu ballater
 
Also der RAM ist ganz runter geregelt. auf 533er niveu

tja was hast den fürn ram?

denn so auf 533 läuft der ja auf 1:1 also bei 370fsb dann mit 740MHZ
das könnte für normalen 667mhz ram schon zuviel sein
 
Ich schreibe hier auch mal genau das, was ich dir schon bei CB geschrieben habe. Versuch das mal genau so einzustellen:

Bei vielen gibt es das Problem, dass das Board bei einem FSB von 350-370MHz dicht zu machen scheint. Um dies zu umgehen gibt es einige möglichkeiten. Eine, die bei vielen geholfen hat ist folgende Werte manuell im Bios einzustellen:

RAM 1:1 laufen lassen.
PCIe 100MHz
PCI 33,33MHz
FSB Termination Volatge auf 1,4V
NB auf 1,45V
SB auf niedrigsten im Bios vorgegebenen Wert setzen
ICH auf niedrigsten im Bios vorgegebenen Wert setzen.
(CPU Spannung ist auszutesten, kann aber erstmal auf 1,45V gestellt werden.)

Beim RAM dann auf jeden Fall manuell die Werte eingeben, die er haben soll. Dazu dann auch die Spannung manuell auf den Wert einstellen, der vom Hersteller vorgegeben ist.

Weiter sollte im CPU-Menu so ziemlich alles deaktiviert werden, C1E, EIST, Vanderpool, etc. deaktivieren.

Den FSB dann auch ruhig direkt auf 400MHz einstellen und den Multi der CPU auf 7 oder 8 stellen.

Wenn dann das neueste Bios aufgespielt ist, sollten 400MHz auf jeden Fall drinsitzen. Wichtig ist beim P5B Deluxe halt, dass man wirklich alles manuell einstellt und nichts auf Auto lässt.
 
da sich hier immer nur jeder mit ner guten cpu brüstet vermittel es ganz falsche eindrücke. nämlich das lle 66er so gut gehn. is nich so

das glaube ich auch, nur weil einige so gute ergebnisse haben, muss das nicht normal sein und für jedermann zutreffen!!
würde mal die kühlung noch mal prüfen, 75° mit wakü ist doch normalerweise viiel zu hoch, komm mit luft nicht über 55° (1,3675Vcore) mit dem zalman 9500at

oc hin oder her, aber die temps find ich schädlich auf dauer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh