Mieser Barton, oder bin ich zu blöd?

Daimos

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.07.2003
Beiträge
5
hi,

ich habe nen Barton 2600+ günstig bekommen, nur leider macht der nicht mehr als 10,5 x 200 bei 1,7 Volt mit. Ist ein AQXEA und geht nicht über 52°C.

Auch wenn ich die vcore auf 1,8 setze, segelt die kiste schon bei 11x200 regelmäßig ab.

Bin ich zu blöd, oder habe ich nur ein mieses Exemplar erwischt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was is denn mit dem RAM - Marke/Modell, Timings, Spannung ... was für ein Mobo und Netzteil ...

PS : 1.8V ist zu viel ;) 1,7V kannste draufgeben wenn du bei 2.3GHz oder so bist ...
 
hatte selber auch einen Barton mit dem ich ca genau so weit gekommen bin.

es sind halt auch ziemlich viele miese steppings im umlauf. was man so hört von 2400-2600 mhz, das machen nur die wenigsten zumindest bei normalen spannungen von bis zu 1,8v
 
ich spiele mit dem Gedanken mir einen Mobile Barton 2500+ zu kaufen die sollen sich mit relativ hoher wahrscheinlichkeit sehr gut ocen lassen sind aber auch ein bisschen teurer.
 
na ja, meine machtauch nur 3200+ stabil mit, dafür aber mit standard Vcore!
bekomm ihn zwar höher getaktet, aber stabil ist was anderes!
 
hi,

na ich hab mal nachgesehen, standardmäßig will der schon 1,6 Volt haben. Ich dachte immer, der kommt mit 1,5 standardmäßig aus...

Ich habe das AQXEA Stepping, soll doch eigentlich ganz gut sein, oder?

Na ja, mal sehen, was ich bei ebay dafür bekomme...
 
die 2500+ bartons haben alle 1,6V

der mobile zb. kommt mit 1,45V aus was für eine gute übertaktbarkeit sorgen sollte:)
 
ah, wußte ich nicht. Welches Stepping sollte ich denn nehmen, wenn ich was höher gehen will?
 
also was ich mal so in erfahrung gebracht hatte:
hatte mal einen guten xp1700 mit dem geilen stepping alles klar teil rein und OCn ging bis 2,3 und höher mit nem SLK900u!
aber als ich mal mit einer nadel quer über die DIE strichen bin hat er danach nur noch 2,25 prime geschaft!! vieleicht hast du beim einbau was falsch gemacht!!!
 
ich hab wohl auch keinen so gut erwischt mach nur 2420 mhz bei 1,9 v core (real im durchschnit 1,84 ) aber mehr is definitv nicht zu holen auchmit vcore jenseits der 2v ...
 
Also 2420 bei realen 1,84 ist schon verdammt gut!! Wie gekühlt?

Wenn auch bei höherer Spannung der Takt nicht mehr steigt bedeutet das meistens das die CPU besser gekühlt werden will.

Welches stepping?
 
Wieso keinen guten....mit 2420 MHz.

Der ist untere Oberklasse...nicht jeder geht so hoch...und die wenigsten machen 2500MHz und mehr.

Sei doch zufrieden.

Meiner läuft auch als XP3700+ (wegen 218 FSB).....reicht doch aus.

cu pascal
 
@Pascal007

Wie hast du denn dein Leadtek passiv gekühlt reicht dafür so ein Kühler von Zalman?
 
naja ich hatte halt gehofft das er noch etwas höher geht , gekühlt wird das von nem Zalman 7000A cu auf power für ne anständige wakü reicht mein geldbeutel leider nicht :/ aber wenn ihr meint das is in ordnung dann bin ich mit dem takt zufrieden ...
 
mh, also ich hab auch nen AQXEA drin, und der macht bei 1.75V 2400Mhz :p:p:p

naja, aber es kommt nich nur auf das "AQXEA" an, sondern auch darauf, was dahinter (bzw. davor) steht !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh