Mieser Sound mit ACER Nitro XV270P

Bubbels

Profi
Servus zusammen,
ich habe mir ein neues Setup zusammengebaut und bin soweit auch sehr zufrieden. Allerdings ist der Sound, der aus dem Monitor kommt echt miserabel (auch dafür, dass es "nur Monitorsound ist). Wie oben beschrieben ist es ein Acer Nitro XV270P (Verbunden mit Displayport) und das Mainboard ein GIGABYTE B760 Gaming X DDR4. Treiber sind alle aktuell. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Sound bei so einem Monitor (immerhin 170€) so mies ist. Hört sich wirklich an wie aus 10€ Kopfhörern. überhaupt kein Bass/Tiefen etc.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Wenn ihr noch weitere Infos braucht, kann ich die natürlich liefern.
Danke und LG,
Bubbels

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaubst Du wirklich, dass bei einem 170 € Monitor mehr als 10€ in die "Lautsprecher" geflossen sind? Wo soll da Bass herkommen? Das klappt auch bei 3x so teuren Monitoren nicht.
Ich schätze, 10€ Kopfhörer klingen sogar besser 😅

Zuletzt bearbeitet:
Habe natürlich nicht die Welt erwartet, aber es hört sich wirklich Gottlos schlecht an. Und wenn ich einfach nur Soundstests mache, klingt das bedeutend besser. Aber du sagst, dass da nochmal in Speaker investiert werden muss?

Gottlos schlecht ist bei Monitoren eigentlich der Standard alles andere würde mich ehrlich gesagt wundern :fresse: Wenn dir Sound wichtig ist dann investiere nochmal extra, ggf ist ein Kopfhörer ne Alternative für dich? Da kommt man P/L mäßig gut weg.

Gottlos schlecht ist bei Monitoren eigentlich der Standard alles andere würde mich ehrlich gesagt wundern :fresse: Wenn dir Sound wichtig ist dann investiere nochmal extra, ggf ist ein Kopfhörer ne Alternative für dich? Da kommt man P/L mäßig gut weg.
Danke dir. Kopfhörer habe ich vernünftige, aber will die auch nciht immer tragen. Dann schaue ich aber mal nach Boxen :)

Ab sowas wird der Sound zumindest "irgendwie akzeptabel"... also knapp über Schmerzgrenze 😅

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh