Ein Feedback unserer Seite
Wir haben das System als eine frühe Präsentationsplattform entworfen mit verschiedenen Gesichtspunkten.
Weshalb wir ein AIO System in das Rennen geschickt haben ist sogar einfacher zu beantworten als viele sicher denken, wir haben den Devastator nicht einfach als Einzelstück entworfen sondern als eine maximale Ausarbeitung einer AMD basierten GPU Studie. Natürlich wird auch ein Custom Watercooled System folgen. Jedoch gilt zu bedenken das wir den Devastator noch weit vor dem Release der GPUs geplant und realisiert haben in direkter Zusammenarbeit und freundlicher Unterstützung von ASUS und AMD. Dieser Umstand hatte zur folge das passende Wasserkühler für die neuen 295X2 PCBs noch nicht bereit standen und wir es auch abseits davon gerne unter "realen" Bedingungen im Test haben wollten, da man ein 295X2 Gespann zur Einzelkarte schon unter den "gleichen" Bedingungen testen sollte. Dies wäre mit einer "Custom Kühlung" wohl kaum objektiv möglich gewesen.
Das System zeigt so deutlich das auch mit den hauseigenen AMD Kühlern eine vernünftige Kühlung (der Leistung entsprechend) realisierbar ist. Auch waren immer zwei System dieser Gattung geplant um auch ein System wie bereits hier erwähnt wurde von einem Vorredner, einfacher für Umbau/Umrüstaktionen bereit zu stellen.
Zum Punkt Kabel denke ich braucht man nicht viel hinzufügen, wir verbauen Verlängerungen klar auch aus einem wirtschaftlichen Aspekt heraus, keine Frage! Jedoch sollte man auch bedenken das beim Anpassen der Originalen Leitungen bspw. die Betriebserlaubnis vieler Netzteile erlischt, was auch bedeutet das im Falle eines Falles "niemand haftbar" gemacht werden würde. Da wir jedoch die volle Garantiezeit über für Pickup & Return bereit stehen, auch auf unsere Custom und AIO Wasserkühlungen die volle Garantie (auch für Hardware Folgeschäden) etc. übernehmen sind wir an einer absolut konformen Bauweise interessiert. Wir bauen seit vielen Jahren Wasserkühlungen und sind im zentraleuropäischen Bereich der führende Hersteller solcher Systeme. Ich werde sicher nicht über andere Anbieter am Markt reden, das gibt es und ist auch absolut legitim. Wir sind aber nicht einfach so zu einem Erstausrüster der größten und angesagtesten Spielestudios und Publisher geworden, unsere Systeme werden technisch von Leistung und Sicherheit absolut auf das Optimum gebracht, dazu kommen auch eigens angepasste BIOS Versionen die wir zusammen mit ASUS oder bspw. MSI entwickeln für Mainboards aber auch GPUs uvm. Systeme aus unserem Haus sollen vor allem eines sein - Kraftvoll, Leise und Sicher. Dass diese drei Punkte eine hohe Qualität und zeitgleich viel Vorarbeit bedeuten ist ebenfalls klar.
Was man ganz klar sagen kann, ein Gamer der bspw. League of Legends in Full HD spielt (was ich bspw. selber gerne mache) wird diese Leistung wohl kaum jemals gescheit nutzen können. Dies fällt sicherlich auf einige vorstellbare Szenarien zurück, jedoch kann man im UHD & Multimonitoring Setup sehr schnell über Grenzen der Leistung bewusst werden und dort mach solch ein System Sinn!
Zudem individualisieren wir Systeme gerne und das auch mit immer mehr Möglichkeiten, jedoch und daher auch unser Feedback hier: Feedback aus der Community nehmen wir sehr gerne auf und wir sind auch sicherlich nicht "der übliche Laden" der Vorschläge übergeht. Jedoch gehört zu unseren Kriterien mehr als eine Person oder aber auch eine Community allein. Wir gehen Konzepte grundsätzlich mit den Ingenieuren der einzelnen Komponenten Herstellern durch, designen ein Produkt von Grund auf und beachten dabei viele unserer eigenen Ergebnisse.
Wir nehmen uns auch der Anfrage des Netzteiles an so ist dies auch sicherlich immer ein Punkt der wichtig ist. Zum Zeitpunkt der Entwicklung unseres Devastator PCs war das AX1500i noch in den Startlöchern und auch seitens Corsair gab es keine Aussagen ob das Netzteil die Grafikkarten mit Sicherheit vernünftig versorgen kann. Natürlich dachten wir uns dass dies kein Problem werden sollte, aber man kann nicht als Systembuilder mit Vermutungen ein Produkt auf den Markt bringen, daher haben wir uns hier für ein solides am Markt erhältliches Produkt entschieden.
Die Vorurteile bspw. gegen Corsair Lüfter hier sind zwar bekannt, jedoch bringt es nicht viel einen anderen Lüfter zu verbauen, der leiser ist bei geringeren Luftdurchsatz bzw. nicht ausreichend statischem Druck für die Radiatoren. Wir arbeiten hier auch mit den Lüftersteuerungen und passen natürlich den Luftdurchsatz entsprechend an.
Was mir bspw. etwas Kopfzerbrechend bereitet hat war viel mehr die Rückseite bildlich zu sehen, viele mögen da eher eine "Unordnung" als "Ordnung" sehen, daher hat es mich umso mehr gefreut das man sich die Mühe beim Test gemacht hat und nachgeschaut hat wieso welches Kabel wie verlegt wurde. Wir achten hier sehr auf die vereinfachte Nachrüstbarkeit von Komponenten und legen Kabel auch in diversen Positionen vor. Daher kann man sagen das die Kabel absolut sortiert verlegt wurden, jedoch bei der Menge nicht gerade nach einem OnBoard GPU System ausschauen mit einem 300Watt Netzteil.
Auch bei den SSDs war der Gedanke das man die Games im Origin Folder und Steam Folder auf der sekundären SSD bereitstellen kann ebenso wie bspw. die Folder von Spielen wie Elder Scrolls Online, World of Warcraft oder was man sonst noch gerne spielt. Zudem kann man eine Adobe Suite etc. dort unterbringen und das C Laufwerk also die Samsung 840 Pro als Arbeitslaufwerk nutzen. Dort hat man dann effektiv mehr Dauerperformance für intensivere Aufgaben je nach Bedarf.
So long, sollte es Fragen geben, beantworten wir diese gerne im Support Forum -auch gerne konstruktive Kritik oder ggf. eigene Ideen. Wir sind offen für Diskussionen!