MIFcom Radeon Gaming RIG R9-DQ Devastator im Test

Wow tolles Hersteller-Feedback, das einige der angeführten Kritiken logisch nachvollziehbar erklären kann.
Andererseits bleibt dennoch nachzuweisen, ob die höhere Rohleistung von 2x 295X2 überhaupt genutzt werden können. Und das denke ich nicht. Man kann Motorräder eben auch nicht einfach mit 800 PS ausstatten und meinen, dass man das auf die Fahrbahn bringen kann.
Aufgrund nicht vorhander Skalierung ist eben ein Quad-Crossfire meist 0,0 besser als Crossfire. Und wenn das so ist, dann könnte man das zusätzliche Geld in mehr Speicher oder Komplett-Wakü investieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow tolles Hersteller-Feedback, das einige der angeführten Kritiken logisch nachvollziehbar erklären kann.
Andererseits bleibt dennoch nachzuweisen, ob die höhere Rohleistung von 2x 295X2 überhaupt genutzt werden können. Und das denke ich nicht. Man kann Motorräder eben auch nicht einfach mit 800 PS ausstatten und meinen, dass man das auf die Fahrbahn bringen kann.
Aufgrund nicht vorhander Skalierung ist eben ein Quad-Crossfire meist 0,0 besser als Crossfire. Und wenn das so ist, dann könnte man das zusätzliche Geld in mehr Speicher oder Komplett-Wakü investieren.

Das es sich hier um das Ende der Fahnenstange handelt ergo eher ne technische Machbarkeitsstudie sollte doch mittlerweile wirklich jedem klar sein.
Klar skaliert Multi GPU nach der zweiten Karte leider nicht linear weiter , jedoch kann man @ multimonitorsetups bzw 4k (oder gar multimonitoring 4k *hrhr* ) nie genug Rohleistung haben.
Also bitte hört doch auf von wegen so ne Leistung wuerde keinen Sinn ergeben , nur weil halt Enthusiast ist ;)
Btw werden moderne Grafikkarten nicht nur in Games eingesetzt ;) denn nicht nur Titanen eignen sich per Cuda *fg* es gibt auch einiges per Open cl ! Ich bring meine Karten regelmäßig @ openfoam ist nur ein Hobby cfd *fg* aber beschleunigt zumindest Single Precision ungeheuer !
Ausser Minen lassen sich sicher auch noch einige Anwendungen finden ! Und bei solch heftig paralellisierbaren Rechnereien skalieren die Karten annähernd linear ;)

Btw nutzen die wenigsten 32 GB RAM aus da bin ich mir fast sicher mehr ist echt nur in seltenen Fällen wirklich sinnvoll , deshalb hab ich auch beim gamen zB das game in der Ramdisk *fg* und selbst das bringt mich @ map change nur ne halbe sec vor nen Standart SSD User *hrhr*

Mfg

P.s.: auch ja das mit den AIO'S hätte ich mir an meiner Mühle auch schon gewünscht *rofl* denn meine beiden Radis sind an der Monitorhalterung der äußeren Bildschirme angebracht ergo wenig praktisch bei nem Umzug , auf Reisen geht man mit so nem SYS eh nicht und da Waer eben diese Lösung auf ner LAN noch eher vorstellbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Spielen unterstützen eigentlich Quad-Crossfire außer BF4 und Crysis3?
 
@ MIFcom_Head: Dann schau dir einfach mal die Noiseblocker Lüfter an.
 
Noiseblocker setzen wir bei unseren Custom Wasserkühlungen ein.

@Knusperfux - wir setzen bei Custom Wasserkühlungen auch Schnee/Sicherheitsverschlüsse auf Wunsch ein. Das erlaubt auch bei Custom Waküs den schnellen Auf/Abbau bzw. Umrüsten!

Bekommt man im sortierten Wakü-Handel die Teile bei Interesse wenn Du es umrüsten möchtest :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh