MiFi - Wlan Hotspot - HSDPA

Feuersee

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2008
Beiträge
480
Ich interessiere mich seit längerem für einen tragbaren UMTS/HSDPA Router und habe auch das Objekt der Begierde gefunden aber... ich weiß nicht ob ich dort bestellen kann. Vielleicht hat ja hier wer eine Ahnung von so etwas?

Es handelt sich um den Huawei e 585

MiFi Pay As You Go deal summary kann bei bei three direkt nach Deutschland bestellen?


Bei thehut.com ist der erst ab November 2011 lieferbar o_O
3 HUAWEI E585 MIFI PAYG - No Credit MOBILE BROADBAND Electronics | TheHut.com

und bei Amazon.co.uk sehr teuer...

Danke schonmal =)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde die Novatel Mifi besser, sowohl bei Speed (Einschalten / Download), als auch vom Handling.
UK3 ist Sim locked, musst also manuell aktivieren für andere SIM Karten.
 
Simlock ist kein Problem. Novatel Mifi ist aber viel teurer... 60€ finde ich extremst gut.
 
Ich konnte mit den Einschränkungen und dem Handling nicht leben...
Aber für den Preis ist es wirklich in Ordnung.
 
Jetzt ist nur die Frage woher beziehen ? Da es über die three.co.uk Seite nicht geht, bei Amazon.co.uk irrsinnig hohe Versandkosten auf einen zukommen und es bei thehut erst ab 2011 lieferbar ist..
 
Hallo.
Ich habe gesehen, dass es das Gerät von Huawei jetzt auch in Deutschland von Trekstor gibt. Preis soll so um die 130 Euro liegen.
Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Besonders wichtig für mich ist, wie der Zugriff auf die MicroSD-Karte funktioniert. Ich habe bisher nur von einem Zugriff per Browser gelesen.
Wie ist es aber, wenn ich das Gerät mit einem Ipod Touch benutzen will.
Angenommen, ich habe auch der MicroSD Musik und Videos. Wie kann ich die dann auf dem Ipod anschauen. Kann da jemand was zu sagen?
 
Beim Huawei hat der Zugriff auf die SD Karte nicht funktioniert, da nicht in der Firmware implementiert. Eventuell wurde das ja jetzt gefixt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem iPod wird das nie im Leben funktionieren, wie auch? ;)
 
Naja, wie stellst du dir das denn vor? Es müsste entweder eine Software geben, die es dir erlaubt von einem Netzwerkvolume zu streamen, sowas gibt es bis jetzt soweit ich weiß noch nicht oder der iPod müsste eine browsergestützte Wiedergabe ermöglichen, was ich für noch unwahrscheinlich halte ;)

Warum machst du die Filme nicht gleich auf den iPod?:)
 
Das ist richtig, aber die Videos werden in diesem Fall in HTML5 dargetellt, was der Hotspot vermutlich nicht machen wird.
 
Hmm, schade. Dann ist das Gerät leider auch nichts für mich.
naja, vielleicht kommt sowas irgendwann mal.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:29 ----------

Ach, aber ich habe auch mal von einer App gehört, die auf einen Homeserver zugreifen kann. Wie hieß die gleich...Remote?
 
Mit Remote steuerst du nur einen Rechner auf dem iTunes läuft fern. Was du meinst ist Airvideo, das setzt aber voraus, dass ein Server auf dem Rechner installiert ist, dafür gibts dann n passenden Client als App ;)
 
Aber wenn ich die App habe, einen Server zuhause mit entsprechender Software und das huawei/trekstor Teil, dann würde es funktionieren, oder?
 
Dann sollte es gehen, stellt sich nur die Frage, ob die Übertragungsgeschwindigkeit ausreicht, das habe ich noch nciht getestet ;)
 
Genau die Frage stelle ich mir auch. Mit Musik sollte es kein Problem geben. Bei Videos könnte es schwierig werden. Deswegen wäre es mir von MidroSD am liebsten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:41 ----------

Also ne Kombi von Airstash und einem portablen WLan Router gibt es noch nicht?
 
Puh... aber 130e sind auch ne Menge Geld für das Treckstor-Teil. Da warte ich lieber bis das HUawei bei thehut.com bestellbar ist ~60€ sind da besser für ein besseres Gerät.

Vielleicht kann man über das Browsermenü auf die MP3 Dateien zugreifen und diese im Browser abspielen lassen wie z.B. Youtube Videos... kann das mal wer testen ;)?
 
So zwei alternativen den

Trekstor für 110€ bei amazon.de

oder den huawei e585 bei ebay für 87€ allerdings von einem holländischen händler ^^ kennt sich wer mit der garantie aus bei huawei ohne rechnung?

danke =)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh