[Sammelthread] Might & Magic Heroes 6

DeadNade

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
25.05.2009
Beiträge
4.521
nhr9d7l2.gif


Homepage:
Might & Magic Heroes VI - Offizielle Homepage - Ubisoft

Release:

3. Quartal 2011

Entwickler:
Black Hole Games

Publisher:
Ubisoft

Screenshots:

9nztsu9t.jpg
ry56t96j.jpg
fph76bv6.jpg
aadn2ife.jpg
2k7btkzy.jpg
rh8uufwg.jpg


Story
Might & Magic Heroes VI spielt im 564 JSD*, etwa 400 Jahre vor Might & Magic Heroes V, also zur Zeit der zweiten Blutmondfinsternis und dem Aufstieg von Kha-Beleth, dem Dämonenherrscher.

Ein im Krieg der Ältesten gefallener Erzengel-General erwacht zu neuem Leben. Unter dem Deckmantel der Kriegsvorbereitungen gegen die drohende Dämoneninvasion betreibt er insgeheim seinen eigenen Aufstieg und die Machtübernahme in Ashan, indem er sich alter Feinde entledigt. Jedoch unterschätzt er die Stärke der allzu menschlichen Greifendynastie …

Heroes VI erzählt die Geschichte der Greifendynastie, zu Zeiten als diese dem Heiligen Imperium noch als Herzöge dienten und nicht selbst auf dem imperialen Thron saßen (wie in Heroes V und in Clash of Heroes). Das Greifenherzogtum liegt im Osten des Reiches, einem Gebiet, das in unserer Welt mit den slawischen Völkern zu vergleichen wäre.

Urahn der Dynastie ist Greifenherzog Pavel*, ein eifriger Diener des Lichts und ein treuer Vasall des Falkenherrschers. Er fand sein Ende bei der Verteidigung seines Herzogtums gegen eine Dämonenschar, heraufbeschworen durch den letzten Willen eines verzweifelten Feindes. Pavels heldenhaftes letztes Gefecht sicherte seinem Sohn Slava als damals einzigem männlichen Nachkommen die Thronfolge.

Pavels Schwester Sveltana*, die einst ihre Heimat verließ, um als berühmte Nekromantin in den Siebenstädten zu leben, wurde zurückbeordert, um als Regentin Slava zu erziehen und in den Wegen des Greifen zu unterweisen.

Fünfzehn Jahre und einen Krieg später ist Greifenherzog Slava Vater von 5 vielversprechenden Kindern. Sie sind die Helden der Heroes-VI-Kampagne und führen


Die fünf Fraktionen

Slavas Schwerterkreuzen mit seinem Rivalen Gerhart dient als zwei Missionen lange Einleitung für die Geschichte von Heroes 6. Die eigentliche Story erzählt von seinen fünf Kindern, die jeweils eine der fünf Fraktionen anführen. Im Vorgänger Heroes 6 gab es noch sechs davon. Dafür sind die für jede Partei vier Missionen langen Kampagnen wieder in beliebiger Reihenfolge spielbar, wie zuletzt in Heroes of Might and Magic 4 .

*

Die Zuflucht-Fraktion wird von Anton geführt, dem ehrgeizigen Thronfolger. Zu seinem Gefolge gehören Speerkämpfer, Armbrustschützen, Priesterinnen, Lanzenritter und Greifen.
*

Die Nekropolis-Fraktion untersteht Antons Schwester Anastasia, die durch ein Komplott zur Untoten wurde. Ihre Gruftarmee enthält unter anderem Skelette, Ghule und Vampire.
*

Die Inferno-Fraktion hört auf Kiril, der von einem Dämonen besessenen wurde. Kiril kommandiert Höllenhunde, Juggernauts, Succubi, dämonische Brüter und mehr.
*

Die Stronghold-Fraktion hat sich Slavas unehelichen Sohn Sandor als Anführer ausgeguckt. Seine Armee besteht unter anderem aus Goblins, Orks, Harpyen und Zentauren.

Bis hierhin haben Might & Magic-Veteranen wenig Neues entdeckt. Bleibt noch die fünfte Partei, um die Ubisoft nach wie vor ein Geheimnis macht. Beim Studiobesuch bei Black Hole war vorsorglich alles abgehängt, was auf die letzte Gruppierung hinweisen könnte, Fragen blockte das Team ab. Dass die Fraktion von einer Tochter Slavas geführt wird, war schon bekannt, im Tutorial-Level trug sie den Arbeitstitel »Jennifer«. Erst im März soll der Schleier gelüftet werden.

Neu: Flexible Talentbäume
Auch in anderer Hinsicht ist Might and Magic Heroes 6 vereinfacht worden. Die Zahl der Rohstoffe reduziert Black Hole von sieben auf vier. Das Initiative-System im Kampf entfällt -- zu kompliziert. Und wo im Vorgänger noch bildhübsche Stadtgrafiken für atmosphärischen Zuckerguss sorgten, ist solcher Zimtzauber in Teil 6 passé. Stattdessen erscheint nun ein schmuckloses Fenster. Die Verschlankung zieht sich aber längst nicht auf das ganze Spiel. An anderen Stellen legt Black Hole eine Schippe drauf, allem voran bei den Helden.

Might & Magic Heroes 6 : Auf der Karte können nun auch Questgeber stehen. Auf der Karte können nun auch Questgeber stehen. Im umfangreichen Inventar lassen sich 13 Ausrüstungsgegenstände anlegen und erstmals zu Artefakt-Sets kombinieren. Das Talentsystem verabschiedet sich von Zufallsfähigkeiten und öffnet stattdessen einen dreistufigen Talentbaum in satten zehn Untergruppen, fünf für »Might«-Fertigkeiten, fünf für »Magic«. Das heißt: Zauber werden nun nicht mehr in Städten erforscht, sondern im Talentbaum freigeschaltet. Schon Level-2-Helden haben die Auswahl aus rund drei Dutzend Optionen. Das Angebot zu erfassen stellt selbst Serienkenner vor eine Herausforderung.

Neu: Quests und Reputation


Auf der Missionskarte führt Heroes 6 Quests ein, optionale Nebenaufgaben. Im Tutorial sprechen wir zum Beispiel einen Ork mit Ausrufezeichen überm Kopf an. Er hat Gerharts Neffen gefangen. Bei allem Zorn auf den Orkschlächter: Der Adelsspross muss gerettet werden. Wie jede Quest bietet auch diese zwei Lösungswege. Entweder bekämpfen wir den Ork und seine Armee direkt. Oder wir erfüllen seinen Wunsch und befreien die nahe Ork-Siedlung.


Might & Magic Heroes 6 - Vorschau-Video mit Bosskämpfen
GameStar Video: Might & Magic Heroes 6 - Vorschau-Video mit Bosskämpfen

Might & Magic Heroes 6 - Vorschau zum Runden-Strategiespiel
GameStar Video: Might & Magic Heroes 6 - Vorschau zum Runden-Strategiespiel

Might & Magic Heroes 6 - Debüt-Trailer von der gamescom 2010
GameStar Video: Might & Magic Heroes 6 - Debüt-Trailer von der gamescom 2010

Might & Magic Heroes 6 - Entwicklertagebuch über die Orks - News bei GameStar.de




Quelle:
Gamestar.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hört sich alles sehr geil an! hab HoMM5 erst vor ein paar monaten durchgespielt und schon das empfand ich als nahezu perfekt...
mit den neuen rpg elementen und den vielen kleinen sinnvollen verbesserungen (zb. dass man endlich nicht mehr jede mine
usw. einzeln zurück erobern muss) könntes teil 6 nochmal einen drauflegen!

natürlich muss die balance usw. am ende auch stimmen!
 
Sehr geil, wird auch Zeit.
 
Klasse, wird ein Pflichtkauf! :)

Muss immer noch den fünften durchspielen aber das sollte bis zum Release des sechsten möglich sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja ganz nett aus und an hören tuts sich auch net schlecht. Dann werd ich nach HoMM 3 mal wieder in die Serie einsteigen
 
ich glaub ich kauf mir zum ersten mal seit jahren ne CE...

Inhalt der Collector's Edition:
-Might & Magic Heroes VI Computerspiel
-164-seitiges Artbook
-Gravierter Sammler-Ring
-Drachengott Lamya T-Shirt
-Soundtrack mit Titeln komponiert von Rob King und Paul Romero
-Doppelseitiges Heroes VI-Poster (A2 Format)
-Ein Abonnement-freier Monat für Might & Magic Heroes Kingdoms

Zusätzliche Spieleinhalte:
-Einzelspielerkampagne mit 3-4 Stunden zusätzlichem Gameplay
-4 Ingame-Helden mit einzigartigen Fähigkeiten
-2 Ingame-Gegenständen mit speziellen Kräften

Details zu den Pre-Order-Versionen (Vorbestellung):
Einzelhandel (Retail) und Online-Fassungen
1.) Kraal + Ashas Oktavstab
2.) Beta-Zugang für alle Vorbesteller der Collector's Edition

Ubishop und Steam-Fassungen
1.) Kraal + Ashas Oktavstab
2.) Beta-Zugang für alle Vorbesteller der Collector's Edition oder der Standard Edition

Exklusiver Vorbesteller-Bonis im Ubishop: Alle Konsumenten, die ihr Heroes-Spiel im Ubishop vorbestellen, bekommen 40% Ermäßigung auf den empfohlenen Verkaufspreis des Gamer-Produktsortiment von Logitech im Ubishop. Dieses Produktsortiment enthält: G700 Maus - G510 und G19 Keyboards - G930 und G35 Headsets.

T-shirt, ring, artbook, zusatz kampange usw...ne menge inhalt! nur der preis muss natürlich stimmen...
 
schade, die battlemap nicht auf hexfeld zurückgestellt :(

ansonsten kann ich es kaum erwarten! aber steam?
internetaktivierung? och menno... dann halt nich :heul:
 
Verfügbar: May 2011
laut steam, dort kann man es bereits vorbestellen.
grade entdeckt.
 
ansonsten kann ich es kaum erwarten! aber steam?
internetaktivierung? och menno... dann halt nich :heul:

Steam ist einfach sicherer. Jedes Steam Spiel wird für ALLE am gleichen Zeitpunkt freigeschaltet. Dadurch kommen keine Cracker vor dem Termin an die Spiele ran, da diese von Steam verschlüsselt werden.

Ist auf jeden Fall ein Pflichtkauf für jeden M&M Heroes Fan. Ich glaube zwar nicht, dass es so gut wird wie die vorgänger aber eine neue Grafik, gute Performance und relativ Bugfrei UND ich bin glücklich ^^
 
Wird auch ein Pflichtkauf ..3 und 5 fand ich richtig klasse.
Mal sehen was die CE kosten wird, ich hoffe nicht sooo viel.
 
bei 4players hatten se im Preview geschrieben, dass es noch sehr unbalanced sein soll. Ich werd es mir mir nicht am Releasetag holen aber später dann, wenn sie vielleicht auch schon die Stadtansichten nachgereicht haben ^^
 
Also die schlimmste "Neuerung" ist das fehlende Initative Kampfsystem :heul:,
und daraus folgend, das der Held nicht mehr seperat drankommt, was im ersten Moment gewöhnungbedürftig ist :o
 
soweit ich gelesen hab, wurde die stadtansicht doch gänzlich gestrichen!
 
Might & Magic war doch schon immer eher ein "insider Game".
Da es teils sehr schwer war, ich werds mir aufjedenfall kaufen.
Mal wieder ein game wo man wirklich köpfchen braucht.
 
wie sind die ersten Schnuppererfahrungen mit der Demo?
 
Also imo ist es das beste Heroes seit Heroes III, an welches es auch teilweise stark erinnert.
Die Demo ist eigentlich relativ cool, weil man alle Fraktionen spielen kann, jedoch nur auf einer Map.
Ich werds mir wohl holen, vor allem da ich ab und zu immer noch III mit Kumpels spiele :P

Was mir nicht so gefällt ist, dass es "nur" noch 5 Fraktionen gibt und die Balance ist soweit ich das beurteilen kann auch nicht gut, aber das war ja noch nie so..
 
hab die demo grad auch mal angespielt und eigentlich ist es genauso wie erwartet! mir ist nichts wirklich negatives aufgefallen,
ausser das sich die grafik in 5 jahren, nicht wirklich viel weiterentwickelt hat...die scheibaren vereinfachungen sind sinnvoll und
der rollenspiel anteil ist schön komplex! mit gutem balancing hab ich eh nicht gerechnet, das kommt wenn überhaupt, wie bei den
vorgängern, nach und nach per patch!

habs jetzt schonmal bei gamesload vorbestellt!
 
Also ich fand die Demo auch eigentlich recht gut.... Grafisch hat sich aber wirklich kaum was getan und die Städteansicht ist ein absoluter Rückschritt und Witz auch sonst ist mir die ein oder andere Casualierung aufgefallen.... Alles in allem wids ber wohl sehr gut und ist gekauft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh